Seite 206 von 288 ErsteErste ... 106156196204205206207208216256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ich arbeite fleissig am Innenraum der Challenger 300

Hier mal einige Bilder:

Leider wird es ziemlich sicher nicht möglich sein, im Inneren der Bombardier herum zu gehen, der abstand zwischen den Sitzen beträgt knapp 50cm. Der Nanosuit braucht 90cm, damit er durchpasst

EDIT: Das gesammte Modell hat nur 14'159 Dreiecke
    Geändert von ODemuth (09.02.2012 um 00:11 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Ich arbeite fleissig am Innenraum der Challenger 300
    EDIT: Das gesammte Modell hat nur 14'159 Dreiecke
    Wie geht das? Ich hab bei meinem Radlader satte 21958 Dreiecke (mit Rädern), kein Innenraum etc.

Aber: Dein Flieger gefällt mir.

User Avatar von BasaOne

Standard

Geniale Sachen die Ihr hier macht, einfach Klasse.

@ODemuth
    mach einfach den Gang breiter, die Probleme hab ich im moment auch mit Paris.
    Irgendwie passt das alles nicht 100% zusammen wenn ich mich an Original halte.
    Kann auch an meinen Fähigkeiten liegen.
    rechtschreib Fehler die Du findest sind Deine, kannst Du ruhig bechalten, ich brauch sie nicht.

Standard

@Seth
    Ich gehe relativ sparsam mit Polys um und versuche nichts zu verschneiden, wenns nicht nötig ist. Er hat etwa 9500 Polys und wenn ich ihn als Google Earth (4).kmz exportiere gibt er mir 14'159 Dreiecke an.
    Du kannst mich ja in Skype adden oder ich schick dir mal die skp. Ich arbeite noch mit SketchUp 6, denn dort wird nicht direkt alles verschnitten.
    Ich denke diese Zahl wird auch den Tibull erfreuen

@BaseOne
    Das ist so nicht möglich. Der Gang ist 50cm breit müsste aber 90cm sein. Wenn ich den nun breiter mache werden die Sitze zu sehr gequetscht was einfach nur doof aussieht oder wenn ich den gesamten innenraum verbreitere wird die Bombardier zu einem Oval was auch ziemlich sch****e aussieht. Um ale proportionen zu bewahren müsste ich ihn auf ca. 1.8 skallieren, damit man durchkommt. Was ich definitiv nicht will.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User Avatar von BasaOne

Standard

OK OK nur ne idee, ich mach dann immer von allem etwas, kenn das Problem.
    10cm an den sitzen einspaaren
    20cm an den abständen zur wand etc.
    10cm an der aussenwand

und fertig, innenraum muß ja nicht aussenraum sein.
    Da soll man ja eh nicht durchlaufen können und hinten wieder raus, ist dan also egal
    rechtschreib Fehler die Du findest sind Deine, kannst Du ruhig bechalten, ich brauch sie nicht.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ich selbst halte mich nie so genau an die vorgegebenen Maße.
    So würde ich unabhängig von der CE einen Menschen auf 1,8m dimensionieren (wie etwa die Vorlage in Sketchup auch). In Crysis ist jedoch jeder 2m groß, sodass man eben alles etwas größer machen muss/sollte.
    Ich persönlich messe auch manchmal ingame Sachen mit Solids ab, um es genauer modellieren zu können. Die Solids haben ja eine Maßangabe in der CE.
    Man muss zwar ein paar Sachen beachten mit "Reset XForm" aber ansonsten eigentlich ganz einfach.
    Und wenn er nicht frei begehbar sein muss, sondern nur für Zwischensequenzen verwendet wird, sind die Kollissionsmaße eh wurscht.
    Im BlackHawk kann man z.B. auch nicht rumlaufen, nicht mal geduckt

Standard

@BaseOne
    Wie du gleich sehen wirst, hats da keinen Centimeter, den man irgendwie einsparen kann, bzw. sollte. So wie du das sagst, mache ich das auch meistens, wenns nicht passt, aber hier gehts nun wirklich nicht.

@Jaco
    Mir ist klar, dass der Nanosuit zu gross und dick, im vergleich zu einem "Durchschnittsmenschen" ist, aber hier sind die Masse halt so angegeben, ich habe auch nicht immer genau nach diesen gearbeitet, mein Innenraum ist wahrscheinlich sogar zu breit, aber naja das stört mich jetzt nicht wirklich.
    Mit den Solids habe ich auch schon haufenweise Masse genommen.
    Ursprünglich wollte ich den Jet als kleiner Spawnbunker benutzen, doch das fällt nun ja weg, ka was ich dann damit mache, vlt mach ich mit FG's ein simpel steuerbares Flugzeug draus, mal schauen.
    Man kommt sehr gut in den Jet rein, die Türe ist breit genug und die Treppe nicht zu steil, man kommt einfach nicht zwischen den Sitzen durch... Mir kommts vor, als hätte der Player eine Box die 90cm x 90cm x 2m gross ist als Kollissionsmodell aber naja, daran kann man nichts ändern...
    Man bräuchte halt was wie Maximum Thinness oder so

Ich hab mal am Innenraum weiter gemacht, und die Leiste unter den Fenstern fertig gemacht, das runde Stück, das ein wenig raussteht, kann man herausziehen und gibt dann einen Tisch. Die Challenger ist wirklich schön eingerichtet und Alles sieht extrem stylisch aus, hat aber auch so seinen Preis: 21'500'000 US$

Hier einige neue Bilder:

Aktueller Stand der Anzahl Dreiecke: 15'038

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

sehr schöner innenraum ^^

ich würde sagen - einfach größerskalieren
    alles
    ja alles
    auch deine anderen flugzeuge (sofern die daneben stehen)

dann kann man es wenigstens begutachten
    und von der kamera ausgehen darf man eh nicht, weil man normalerweise (in echt) mehr nach unten schaut und somit nicht das gefühl hat mit dem kopf an der tür hängen zu bleiben
    [für alle die in etwa 1,80 groß sind - probiert mal die ganze zeit genau nach vorn zu schauen türen sind bisweilen echt unangenehm tief]

Spoiler @odemuth ps. ::

falls du par tue (wie auch immer das korrekt geschrieben wird) noch was sparen willst
    die becher halter brauchen innen nicht so viele flächen (ordentlich texturieren und es reichen vllt sogar 4 - 6) ... die kante oben müsstest du aber lassen da es sonst nicht mehr rund wirkt

und die gesparten polys würde ich bei den fenstern für extra schnittkanten einfügen damit diese smoothing fehler bei dem bild mit kanten nicht auftreten (die sieht man ingame)

Zitat Zitat von BasaOne Beitrag anzeigen
    und fertig, innenraum muß ja nicht aussenraum sein.
    Da soll man ja eh nicht durchlaufen können und hinten wieder raus, ist dan also egal
    doch
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von BasaOne

Standard

man könnte auch die Proxys anders machen, ka ob das bei Sketchup machbar ist.
    Sieht nur komisch aus wenn ein Player den anderen beobachtet und dieser sich dan mit dem Mobiliar anlegt. Weißt was ich meine, sowas wie eine 4 eckige röhre wo der Player halt durch sitze geht.

Standard

@Tibull
    Das mit den Bechern werde ich vlt noch machen.
    Die Smoothing fehler sind da, weill ich die Kanten noch nicht von Hand eingezeichnet habe und SU damit Probleme hat.

@BaseOne
    In SketchUp gibt es keine Proxis. Jedes Polygon oder Dreieck hat Kollission.

Stichworte