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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #1751
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Seh ich richtig? Council modelt jetzt selber? o.O

    Coole Sache.^^
    Kann mich Copniker nur anschliessen.

    Wenn du mal Probs mit Sketchup hast oder nicht weiter weißt, kannst du mich oder Copniker gerne in Skype adden und fragen. Wir helfen immer gern.^^

  2. #1752
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    schönes erstes model

    scheint aber vom optischen her einige weichzeichnungs fehler zu haben oder doppelte /doppelt texturierte seiten (siehe schwarzes flimmern)

    zum modelln an sich aber immer mehr infos geben
    • dreieckszahl oder polys (steht beim export)
    • drahtgitterbild oder röntgenmodus in skp (am besten in bestimmter weise ausgewählt damit man gruppen erkennen kann - gruppen sind wichtig ^^)
    wenn du tuts zum texturieren brauchst - gibts mehrere möglichkeiten dass schön sauber zu machen, aber sowas lässt sich eigentlich schlecht nieder schreiben (neo kennt sich aus)

    find ich super dass du dich für sketchup entschieden hast
    ich kann mir so bilder von gigantischen gebäuden vorstellen mit dem kleinen markenzeichen "Council" unten dran

    ps.: plugins ! mit skp an sich is man recht eingeschränkt (siehe erste seite - hab alles gepostet was nützlich is)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  3. #1753
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    hey
    ich erstelle gerade das Model vom Combat Arms ähnlichen zombie mod namens "Cabin Fever" den hauptraum hab ich so gut wie fertig
    allerdings weiß ich nicht wie ich die treppe machen soll

    Frage: Welche maße sollte die treppe haben um von beiden seiten ohne probleme hinaufzu gehen?

    screens:

    http://s1232.photobucket.com/albums/...view=slideshow

    video:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZEi8voisdkc

    PS: kann ich ein thema auch aboinieren? habe es lange gesucht und nicht gefunden :P
    Geändert von hyper.aN# (06.05.2011 um 17:44 Uhr)

  4. #1754
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    zum weichen drüberlaufen sollten die treppenstufen 20 cm hoch und 30-40 cm tief sein
    wobei zum runterlaufen 40 cm tiefe besser ist

    zum abonieren von themen: im kontrollzentrum unter "einstellungen ändern" einfach "keine email benachrichtigung" bei "themen abonieren" einstellen. dann bekommst du im kontrollzentrum immer bescheid wenn ein thread in den du gepostet hast neue beiträge enthält^^

  5. #1755
    Professional Avatar von Biggreuda
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    ​​

  6. #1756
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    suche jemanden der mir mein Gebäude textiert
    Cabin Fever von Combar Arms

    Spoiler Screens:


















    die Texturen können aus diesem video entnommen werden:
    (so ähnlich sollen die räume aussehen)
    http://www.youtube.com/watch?v=ZEi8v...layer_embedded
    Geändert von hyper.aN# (07.05.2011 um 18:43 Uhr)

  7. #1757
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    ähm, kannste doch selbst machen...in sketchup geht das extrem einfach o.O

  8. #1758
    Professional Avatar von ODemuth
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    Jep seh ich genauso wie Neo.... Wenn du keine komplizierten rundungen hast, ist das nicht schwirig, einfach textur auf die Wände klatschen und fertig ist es
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  9. #1759
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    ja schon aber ich finde nicht die richtigen texturen...
    da immer solche dedcals auf der textur sind

    kann man dedicals in sketchup benutzen oder muss man die erst in die sandbox laden?

    außerdem wird die textur irg wie nicht von der sandbox gespeichert

  10. #1760
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    erstens:

    texturen musst du in sketchup zuweisen, dh du musst eine textur auf eine fläche auftragen damit die sandbox nachher weiß dass auf dieser fläche ne textur ist. diese musst du dann in der sandbox neu zuweisen.

    zweitens:

    falls du die crysis 1 sandbox nutzt und nicht die sandbox von crysis wars musst du die mtl, nachdem du sie eingestellt und die texturen zugewiesen hast,umbenennen damit er sie speichert.

    drittens:

    decals musst du in der sandbox setzen...das geht mit sketchup nicht

    viertens:

    wenn du crytek texturen für dein objekt verwenden willst die gekachelt sind dann reicht es wenn du 512x512 pixel große dummy-texturen in sketchup verwendest.
    wenn du eigene texturen machen willst dann findest du die basis dazu zb hier: http://www.cgtextures.com/
    allerdings brauchst du dann auch photoshop oder gimp + dds plugin, da die sandbox nur tif und dds nimmt und tif zu viel speicherplatz verbraucht

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