scheint aber vom optischen her einige weichzeichnungs fehler zu haben oder doppelte /doppelt texturierte seiten (siehe schwarzes flimmern)
zum modelln an sich aber immer mehr infos geben
dreieckszahl oder polys (steht beim export)
drahtgitterbild oder röntgenmodus in skp (am besten in bestimmter weise ausgewählt damit man gruppen erkennen kann - gruppen sind wichtig ^^)
wenn du tuts zum texturieren brauchst - gibts mehrere möglichkeiten dass schön sauber zu machen, aber sowas lässt sich eigentlich schlecht nieder schreiben (neo kennt sich aus)
find ich super dass du dich für sketchup entschieden hast
ich kann mir so bilder von gigantischen gebäuden vorstellen mit dem kleinen markenzeichen "Council" unten dran
ps.: plugins ! mit skp an sich is man recht eingeschränkt (siehe erste seite - hab alles gepostet was nützlich is)
hey
ich erstelle gerade das Model vom Combat Arms ähnlichen zombie mod namens "Cabin Fever" den hauptraum hab ich so gut wie fertig
allerdings weiß ich nicht wie ich die treppe machen soll
Frage: Welche maße sollte die treppe haben um von beiden seiten ohne probleme hinaufzu gehen?
zum weichen drüberlaufen sollten die treppenstufen 20 cm hoch und 30-40 cm tief sein
wobei zum runterlaufen 40 cm tiefe besser ist
zum abonieren von themen: im kontrollzentrum unter "einstellungen ändern" einfach "keine email benachrichtigung" bei "themen abonieren" einstellen. dann bekommst du im kontrollzentrum immer bescheid wenn ein thread in den du gepostet hast neue beiträge enthält^^
Jep seh ich genauso wie Neo.... Wenn du keine komplizierten rundungen hast, ist das nicht schwirig, einfach textur auf die Wände klatschen und fertig ist es
texturen musst du in sketchup zuweisen, dh du musst eine textur auf eine fläche auftragen damit die sandbox nachher weiß dass auf dieser fläche ne textur ist. diese musst du dann in der sandbox neu zuweisen.
zweitens:
falls du die crysis 1 sandbox nutzt und nicht die sandbox von crysis wars musst du die mtl, nachdem du sie eingestellt und die texturen zugewiesen hast,umbenennen damit er sie speichert.
drittens:
decals musst du in der sandbox setzen...das geht mit sketchup nicht
viertens:
wenn du crytek texturen für dein objekt verwenden willst die gekachelt sind dann reicht es wenn du 512x512 pixel große dummy-texturen in sketchup verwendest.
wenn du eigene texturen machen willst dann findest du die basis dazu zb hier: http://www.cgtextures.com/
allerdings brauchst du dann auch photoshop oder gimp + dds plugin, da die sandbox nur tif und dds nimmt und tif zu viel speicherplatz verbraucht