Seite 70 von 288 ErsteErste ... 2060686970717280120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

User Avatar von Gain-Plex

Standard

Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Sketchup 6 ein Gebäude oder ähnliches erstelle und dieses begehbar mache, es im SB2 einfüge, schwebt meine Spielerfigur mehr oder weniger darin bzw. darauf. nur bei mir auf?
    Ein Fehler, der bei mir auch das ein oder andere mal auftritt. Geh mal unter Ansicht/Flächenstil und wähle dort "Monochrom" aus. Alle begehbaren/berührbaren Flächen sollten Weiß dargestellt werden und nicht etwa grau/blau. Sollte dies der Fall sein Rechtsklick auf die Fläche und "Fläche umkehren". Ist mir aber auch schon mal passiert, weil ich mehrere Etagen gruppiert habe (Da du nur eine hast ... unwahrscheinlich). Die Spielfigur sank dann nicht nur im Boden ein, sie wurde Regelrecht auf den Boden gepresst.

@SC@RFAC3
    Die .kmz Datei mit Winrar öffnen. Unter "Models" findest du die .dae, die du dann einfach rausnehmen kannst

VIP Avatar von Pat21

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Sc@RFaC3
    Da wirst du glaube ich fündig:

Quelle: http://crysis.4thdimension.info/foru...06&postcount=1
    also leider komme ich immer noch nicht weiter -.-

ich möchte als dae datei exportieren, kann aber nur als kmz exportieren ....
    was muss ich da machen ?

User Avatar von Gain-Plex

Standard

Zitat Zitat von Sc@RFaC3 Beitrag anzeigen
    ich möchte als dae datei exportieren, kann aber nur als kmz exportieren ....
    was muss ich da machen ?
    Als .kmz exportieren, mit Winrar öffnen und die .dae aus "Models" rausnehmen

User Avatar von am-design

Standard

Hallo zusammen, ich habe auch seit ein paar Tagen Probleme mit dem Laufbug mit Sketchup 6 erstellten, in begehbaren Gebäuden!! Ich habe die Textur gewechselt und danach ging es!

Gruß Andy

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von vernichter Beitrag anzeigen
    @am-design
    Erstelle mal an der Stelle wo der Spieler läuft ein Solid über den Boden.
    Dann sollte das Problem nicht mehr sein, weil sich der Boden auf das Solid auswirkt, aber den gleichen Effekt wie echten Boden hat.

das is extrem umständlich wenn du zB 500 treppenstufen machen müsstest oder mehrere etagen usw ...

aber Jaco_E hat rausgefunden, dass man wirklich nur die weißen richtigen seiten texturieren soll, damit man nicht einsink (wenn du das liest erstell mal bitte eine kurze Version von deinen Texturregeln - dann bin ich die mit ins tut ein - THx)

einsinken is ein problem das is klar - wir haben darüber schon diskutiert und meistens liegts an skp7, texturen oder falschen seiten

P.S.
    und sonst hier die restlichen gespräche
    - auch wenn ich dann dasteh wie ein ***** (tu ich ja eh meistens)

das was hier alles mit export un so kommt sind eigentlich unnötige standartfragen für die ich mir extra für euch die arbeit gemacht habe und sie soweit wie möglich zusammengefasst hab
    und dann macht sich hier keiner die mühe und liest das auch ned nur mal an
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

OK
    Ich schreib das morgen mal zusammen, heut habe ich dazu keine Zeit.

Für alle, die nicht mehr warten können, dürfen gerne hier reinschauen,
    da steht eigentlich alles drinne und obwohl ich zunächst an mir selbst zweifelte,
    hat es ja wenigstens schonmal einer, "N3mdett4", verstanden, sodass es ja,
    entgegen meiner Befürchtungen, doch nicht zu abwegig geschrieben sein kann . . .

Dabei auch dann gleich ein Beispiel, das alles nochmals verdeutlichen soll, diesmal auch mit Quelldaten für Sketchup 7. (Abwärtskompatibel?)
    (Verworfenes Objekt.)

MfG,
    Jaco

P.s.:
    Die Anzahl der Fehler (~912), die beim Konvertieren angezeigt wird, ist komplett unbedenklich.
    Dabei handelt es sich ausschließlich um physikalische Fehler, die beim Konvertieren entstehen
    und zwar dardurch, dass die Seiten nur einfach texturiert und somit auch nur von einer Seite Kollision besitzen,
    was aber ressourcensparend ist.
    Wäre das Objekt komplett geschlossen (unnötige Polygone), so würden diese Fehler nicht auftreten,
    die aber wie schon gesagt, vernachlässigbar sind.
    Geändert von Jaco_E (19.07.2009 um 14:54 Uhr)

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    OK Quelldaten für Sketchup 7. (Abwärtskompatibel?)
    (Verworfenes Objekt.)
    nein ist nicht abwärtskompatibel

und die kollision hängt ned mit textur zusammen - aber die fehler sind eigentlich immer (wie du sagst) egal solange er die cgf erstellt
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ja mit unterschiedlichen Texturen hat die Kolision nichts zu tun, es kommt darauf an,
    ob überhaupt eine drauf ist.
    Wenn auf den grauen Seiten, wie es sein sollte, keine Texturen drauf sind, kann man durch diese durchsehen und -fallen.
    Sind allerdings Texturen drauf bleibt man dran hängen (und es kommt unter Umständen zu Schattenfehlern und dem Einsinkproblem).
    In so weit haben die Texturen sehr wohl was mit der Kolision zu tun, wie ich schon oben geschrieben habe.

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Mal so aus Spass, ist allerdings noch nicht fertig^^

Stichworte