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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #671
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    Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    @ Jaco_E ... ich weiß nich mehr genau, ob ich es in einem deiner posts gelesen habe, aber hattest du nicht einmal das problem, dass selbsterstellte models keine korrekten beziehungsweise fehlerhafte schatten dargestellt haben?
    wie konntest du das problem noch gleich beheben?
    die schatten fehler kommen weil eine fläsche doppelseitig texturiert ist und daher die zweite (hintere texture) durch scheint.
    achte drauf das die blauen innen seiten keine texture bekommen.
    dann hast du auch keine schatten fehler mehr

    und das mit dem einsinken ist nur in sketch up version 7 nicht in der 6er

  2. #672
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    und das mit dem einsinken ist nur in sketch up version 7 nicht in der 6er
    stimmt auch ned ganz (gibts auch in v6) - aber anscheinend läufts in der 6er besser
    MfG
    _Tibull_
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  3. #673
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Hi,

    Ich bin mal wieder fröhlich am Basteln und habe gleich mal eine highpoly- Version eines Deckenventilators gemacht.



    Eher für (sehr) detaillierte Innenräume geeignet, in denen man dem Objekt eine geringe Sichtweite zuteilen kann.

    Das Teil ist natürlich noch nicht ganz fertig und es wird zumindest noch eine optionale Lampe geben, die in der Mitte platziert werden kann.

    Was haltet ihr davon? Gibt es überhaupt Bedarf an detaillierten "Innenraumobjekten" ?


    MfG,
    Jaco

  4. #674
    User Avatar von Gain-Plex
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    Sehr schönes Teil .
    Wenn du mir jetzt sagst, dass du den Ventilator mit Sketchup gebastelt hast, erblasse ich hier vor Neid .
    Ich könnte das Model jedenfalls gut gebrauchen, denn es passt vom Stil her perfekt zu den Häusern, an denen ich gerade bastel .

  5. #675
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Danke. Danke.



    Blass werden brauchste jetzt aber nicht
    Wird natürlich hier in verschiedenen Variationen zum Download angeboten, sobald es fertig ist.

  6. #676
    Professional Avatar von Spay
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    Eine frage Leute

    Wie erstellt man Selber Texturen ? ist das Schwer Texturen selbst zu erstellen und was Brauch man dafür alles ?

    find manche texturen auf cgtextur irgendwie unpassen oder ich find keine passende oder die sind unscharf oder so nen dreck
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

  7. #677
    Prophet Avatar von Sensman
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    Photoshop -> Bearbeiten -> Fertig.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  8. #678
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Spay
    Du brauchst am besten ein gutes Zeichenprogramm wie Adobe Photo Shop oder
    anderen. Mit diesen kannst du Texturen zeichnen. Und ob es schwer ist kommt immer auf dich an.
    Wenn du ein Händchen dafür hast, dann nicht.

  9. #679
    Erfahrener User
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    ich habe eine frage zu google sketchup 7

    und zwar wenn ich eine dae datei mit collade cgf umwandeln möchte kommt immer die fehlermeldung : resource compiler has stopped working ..

    ich habe das tutorial von Dj Copniker mehrmals durchgelesen und habe wirklich keine ahnung mehr was ich tun soll ............................

    ich habe windows vista 64 bit, hoffe mir kann jemand helfen


    --------------------------------------------------

    also irgendwas muss ich da wohl falsch machen -.-
    Geändert von Sc@RFaC3 (18.07.2009 um 21:53 Uhr)

  10. #680
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    oder mein sigpic ^^

    desweiteren steht da noch nix in sachen texturieren drinne
    Jaco_E hat herrausgefunden das nur "echte" (in dem tut nicht rote) seiten texturiert werden dürfen

    P.S: @ Jaco - wenn du das liest -
    könntest du vllt eine kurze version von deinen texturregeln machen ?
    dann könnte ich die bei Tipps ins Tut einfügen ... thX
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




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