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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #651
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    ich meinte das ganz anders ned per flowgraph der kostet nur rechenzeit

    Meine Idee:
    1. lowpoly model und detailed modell
    2. lowpoly view-distance = sehr hoch
    3. detailed model vwiedistance = niedrig -> also beim rangehen sichtbar
    4. beides übereinander-legen (setzt vorraus dass lowpoly nicht größer is)
    Ich weiß schon wie du das gemeint hast und das was ich geschrieben habe, ist eben das wie ich es gemeint habe
    Warum sollte ich deine Meinung auch nochmal schreiben?

    Nur leider trifft Punkt 4 bei fast all meinen Modelle zu.
    Z.B. Die Hängebrücke.
    Die Seile bestehen dann aus weniger Teilen, so dass sie zwangsläufig die anderen überschneiden.

    Außerdem will ich ja nicht, wenn ich nah dran bin, high- und lowpoly Modell darstellen, das frisst Rechenkapazität wenn wir schon dabei sind.

    Irgendwie scheint es mir wirklich so, dass du es dir zur Lebensaufgabe gemacht hast mir auf den Senkel zu gehen und ich dachte das hätten wir einigermaßen geklärt -.-
    Zu allem was ich schreibe kommt sofort ein Kommentar von dir hinterher. Was soll das? Ich bin weg. Hab grad keine Lust mehr.

  2. #652
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    Hi leute,

    ich bräuchte mal hilfe (denk das past hier noch, gehört ja zum thema).

    Und zwar in diesem SketchUp Übungsviedeo bei ca 6:30 Mins, die Frau erstellt da mit der kleinen Säule ne Gruppe und ab da kapier ich nichts mehr? Kann mir das wär kurtz erklären wie die dann plötzlich die ganze reihe voll hatt? Am besten mit was ich drücken muss!?

    http://www.youtube.com/watch?v=RCqr3...layer_embedded

    Danke



    EDIT:

    So habe was gefunden, fals das noch jemanden interessiert hier das Viedeo (sind bischen durcheinander gemacht die dinger)
    http://www.youtube.com/watch?v=Yk6ok...layer_embedded

    Gruß
    Geändert von Da Real Daniel (06.07.2009 um 13:19 Uhr)
    Mein System (klein aber fein! xD): ASUS P5Q Pro Motherboard/ Intel Pentium Dual-Core E5200/ HIS Radeon HD 4670 IceQ Turbo/ 2GB-Kit OCZ DDR2 HPC CrossFire Certified Edition/ Alpenföhn Groß Clockner/ GM HM 780 Watt/ 200 GB Samsung/ G15 Tastatur/ hama Gaming Maous "Penalizer"/

  3. #653
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    Avatar von Seth
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    Eine Frage zu Sketchup (Version 6)

    Kann man damit erstellte Teile Spiegeln, sprich, Spiegelverkehrt kopieren? Habe leider nichts dazu finden können.



    MfG


  4. #654
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    rechtsklick -> flipp along -> und dann eine der Achsen ausprobieren

  5. #655
    Professional Avatar von N3mdett4
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    Frage @

    @ Jaco_E ... ich weiß nich mehr genau, ob ich es in einem deiner posts gelesen habe, aber hattest du nicht einmal das problem, dass selbsterstellte models keine korrekten beziehungsweise fehlerhafte schatten dargestellt haben?
    wie konntest du das problem noch gleich beheben?

  6. #656
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Ja. (Post #187, #188 )

    Eine Fläche, wenn sie im Spiel nacher nicht halb oder ganz transparent sein soll,
    sollte nie doppelseitig texturiert sein.

    Das war bei mir das Problem.
    Nachdem die Flächen nur auf einer Seite Texturen hatten, war alles in Ordnung.


    So z.B. sollte/ könnte es aussehen:





    MfG,
    Jaco
    Geändert von Jaco_E (08.07.2009 um 18:24 Uhr)

  7. #657
    User Avatar von am-design
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    Zitat Zitat von Da Real Daniel Beitrag anzeigen
    EDIT:

    So habe was gefunden, fals das noch jemanden interessiert hier das Viedeo (sind bischen durcheinander gemacht die dinger)
    http://www.youtube.com/watch?v=Yk6ok...layer_embedded

    Gruß
    Das wußte ich noch nicht sehr nützlich ... danke...


  8. #658
    Professional Avatar von N3mdett4
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    Frage @ & ?

    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Eine Fläche, wenn sie im Spiel nacher nicht halb oder ganz transparent sein soll,
    sollte nie doppelseitig texturiert sein.

    So z.B. sollte/ könnte es aussehen:

    was genau meinst du mit "wenn sie im Spiel nacher nicht halb oder ganz transparent sein soll"? mich verwirrt dieser satz leicht

    wenn ich mir zum beispiel ein "object" erstellt habe, was sich mitten im raum befindet und sich statisch am boden befindet ("brush"), dann muss ich ja 5 seiten texturieren: vorne, links, rechts, hinten & oben. soweit ich das so sagen kann, habe ich gar nichts doppelseitig texturiert. ich habe das erstellte object komplett markiert und ihm ein "material" zugewiesen ("grey"; in "g su" & das natürlich vor dem exportieren). dann nach *.cfg konvertiert und in den "editor" geladen. schattenfehler entstehen eben nur durch "lights / flashlights". durch die schatten der "sun" wird alles korrekt angezeigt.

    weißt du da, wie ich das lösen soll? einfach nur mal die fünf seiten texturieren und den rest "ohne" beziehungsweise mit dem standard zuweisen?

  9. #659
    Semi Pro
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    Avatar von Seth
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    Altes Modell mit Textur:


  10. #660
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