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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt
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    lol hattest ja schon im mumble mir von dem burger was erzählt^^ sieht echt net schlecht aus.. vorallem wegen den ganzen kurven/rundungen

  2. #2
    Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt
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    hier noch ein screenshot von meinem haus:



    es ist soweit fertig.... was fehlt sind halt noch decals und hier und da noch die bumpmap, specular...

  3. #3
    Professional Avatar von Spay
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    Irgendwie find ich es komisch bei mir wenn ich was Modeliere und dann Tetxuren drauf tu das es einfach nicht realistisch ausschaut hmmm

    Weiß jemand woran das Liegen könnte
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
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  4. #4
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ich es komisch bei mir wenn ich was Modeliere und dann Tetxuren drauf tu das es einfach nicht realistisch ausschaut hmmm

    Weiß jemand woran das Liegen könnte
    1. Nimm dir Beispiele aus der "wirklichen Welt"
    2. Die kleinen Details machen es realistisch. Eine abgebrochene Ecke z.B.. Außerdem hat fast nichts was so draußen rumsteht wirklich scharfe Kanten an den Ecken, meistens sind diese abgerundet oder zumindest abgekantet. Bei 3ds Max gibt es ne entsprechende Funktion dafür (abkanten^^), kP wie das bei Sketchup ist.
    3. Decals Decals Decals. Macht alles schmutzig und asymetrisch

    Mehr fällt mir in der "Ladepause" gerade nicht ein
    ​​

  5. #5
    Professional Avatar von Spay
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    Das stimmt schon das die Kleinen Details es realistisch aussehen lässt hmm nur wenn man dann die Textur drauf packt schauts dann wieder dumm aus hmmm muss ich mal Probieren halt
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  6. #6
    Professional Avatar von Spay
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    Hier ein Neues Object von mir

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  7. #7
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Abgesehen vom Röntgenbild ganz gut. Das passt nicht so ganz da rein.

    Zum Detailthema: Benutze auch "Detail- Texturen". Dafür gibt es sogar einen extra Ordner.
    Die schaffen nämlich kleinste Unregelmäßigkeiten, die auffallen, wenn man nahe am Objekt steht. Ohne diese sieht sonst alles wie eine klatte Oberfläche aus.

    Auch sollte man umbedingt die "specular- Farbe" hochstellen.
    Weil die immer standardmäßig auf 0,0,0 ist, also ganz schwarz, spiegelt die Fläche überhaupt nicht.
    10,10,10 sollte es eigentlich immer mindestens sein - für Metall auch schon mal 200,200,204
    Wenn man dann auch noch eine passende specular- Textur hat, ist das natürlich super, brauch man aber eigentlich nicht umbedingt (jedenfalls für niedrige Werte).

    Und natürlich - wie schon erwähnt - Unregelmäßigkeiten.

  8. #8
    Professional Avatar von Spay
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    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Hier ein Neues Object von mir

    Bitte um Feedback ?


    Was denkt ihr was man jhier verändern Könnte ?
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  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Hawk
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    Zitat Zitat von StAgEfrIgHt Beitrag anzeigen
    hier noch ein screenshot von meinem haus:



    es ist soweit fertig.... was fehlt sind halt noch decals und hier und da noch die bumpmap, specular...
    wow steckt bestimmt viel Arbeit dahinter .
    Was mir persönlich fehlt sind "normale" Fenster, statt diesen "Gittern".

    aber sonst echt ok .

  10. #10
    Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt
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    thx hawk, ja es war viel arbeit gerade für mich als anfänger auf dem gebiet 3dmodeling.
    was mir aber noch aufgefallen ist.. undzwar sollte ich das detail texture mapping an der wand erhöhen dann sieht die textur nich mehr so gleichmässig aus.

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