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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #361
    Professional Avatar von Spay
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    Irgendwie find ich es komisch bei mir wenn ich was Modeliere und dann Tetxuren drauf tu das es einfach nicht realistisch ausschaut hmmm

    Weiß jemand woran das Liegen könnte
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
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  2. #362
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ich es komisch bei mir wenn ich was Modeliere und dann Tetxuren drauf tu das es einfach nicht realistisch ausschaut hmmm

    Weiß jemand woran das Liegen könnte
    1. Nimm dir Beispiele aus der "wirklichen Welt"
    2. Die kleinen Details machen es realistisch. Eine abgebrochene Ecke z.B.. Außerdem hat fast nichts was so draußen rumsteht wirklich scharfe Kanten an den Ecken, meistens sind diese abgerundet oder zumindest abgekantet. Bei 3ds Max gibt es ne entsprechende Funktion dafür (abkanten^^), kP wie das bei Sketchup ist.
    3. Decals Decals Decals. Macht alles schmutzig und asymetrisch

    Mehr fällt mir in der "Ladepause" gerade nicht ein
    ​​

  3. #363
    Professional Avatar von Spay
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    Das stimmt schon das die Kleinen Details es realistisch aussehen lässt hmm nur wenn man dann die Textur drauf packt schauts dann wieder dumm aus hmmm muss ich mal Probieren halt
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  4. #364
    Professional Avatar von Spay
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    Hier ein Neues Object von mir

    Bitte um Feedback ?

    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
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  5. #365
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Abgesehen vom Röntgenbild ganz gut. Das passt nicht so ganz da rein.

    Zum Detailthema: Benutze auch "Detail- Texturen". Dafür gibt es sogar einen extra Ordner.
    Die schaffen nämlich kleinste Unregelmäßigkeiten, die auffallen, wenn man nahe am Objekt steht. Ohne diese sieht sonst alles wie eine klatte Oberfläche aus.

    Auch sollte man umbedingt die "specular- Farbe" hochstellen.
    Weil die immer standardmäßig auf 0,0,0 ist, also ganz schwarz, spiegelt die Fläche überhaupt nicht.
    10,10,10 sollte es eigentlich immer mindestens sein - für Metall auch schon mal 200,200,204
    Wenn man dann auch noch eine passende specular- Textur hat, ist das natürlich super, brauch man aber eigentlich nicht umbedingt (jedenfalls für niedrige Werte).

    Und natürlich - wie schon erwähnt - Unregelmäßigkeiten.

  6. #366
    Semi Pro Avatar von StAgEfrIgHt
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    benutze eine starke bumpmap.. und baue mal was grösseres zb. ein haus oder so

  7. #367
    Prophet Avatar von Sensman
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    Hab mich auch nocmal an was ran gesetzt.^^ Die Texturen sind einfach nur zum anschauen drauf und es ist noch WiP, soll ne Parkgarage darstellen, "Straßen" zu den Etagen habe ich schon mit dem Bogentool eingezeichnet, nun harkt es an der umsetzung.



    Front wird vermutlich auch noch bearbeitet, das Zelda sign bleibt.

    P.S.: Nicht zerkloppen, bin Anfänger :3
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  8. #368
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen


    Front wird vermutlich auch noch bearbeitet, das Zelda sign bleibt.


    SO MUCH WIN SENSMAN
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  9. #369
    Professional Avatar von eFFeCTiVe
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    Überall wo Zelda draufsteht kriegt Link nen Anfall Sieht doch gut aus - fürn Anfänger wie du selbst meinst Fehlen nur noch Autos, dann heißts *Maximum GTA*
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

  10. #370
    Erfahrener User Avatar von Hawk
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    Zitat Zitat von StAgEfrIgHt Beitrag anzeigen
    hier noch ein screenshot von meinem haus:



    es ist soweit fertig.... was fehlt sind halt noch decals und hier und da noch die bumpmap, specular...
    wow steckt bestimmt viel Arbeit dahinter .
    Was mir persönlich fehlt sind "normale" Fenster, statt diesen "Gittern".

    aber sonst echt ok .

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