Irgendwie find ich es komisch bei mir wenn ich was Modeliere und dann Tetxuren drauf tu das es einfach nicht realistisch ausschaut hmmm
Weiß jemand woran das Liegen könnte
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Irgendwie find ich es komisch bei mir wenn ich was Modeliere und dann Tetxuren drauf tu das es einfach nicht realistisch ausschaut hmmm
Weiß jemand woran das Liegen könnte
1. Nimm dir Beispiele aus der "wirklichen Welt"
2. Die kleinen Details machen es realistisch. Eine abgebrochene Ecke z.B.. Außerdem hat fast nichts was so draußen rumsteht wirklich scharfe Kanten an den Ecken, meistens sind diese abgerundet oder zumindest abgekantet. Bei 3ds Max gibt es ne entsprechende Funktion dafür (abkanten^^), kP wie das bei Sketchup ist.
3. Decals Decals Decals. Macht alles schmutzig und asymetrisch:D
Mehr fällt mir in der "Ladepause" gerade nicht ein;)
Das stimmt schon das die Kleinen Details es realistisch aussehen lässt hmm nur wenn man dann die Textur drauf packt schauts dann wieder dumm aus hmmm muss ich mal Probieren halt
Hier ein Neues Object von mir
Bitte um Feedback ?
http://www.abload.de/thumb/15ngf.jpg
Abgesehen vom Röntgenbild ganz gut. Das passt nicht so ganz da rein.
Zum Detailthema: Benutze auch "Detail- Texturen". Dafür gibt es sogar einen extra Ordner.
Die schaffen nämlich kleinste Unregelmäßigkeiten, die auffallen, wenn man nahe am Objekt steht. Ohne diese sieht sonst alles wie eine klatte Oberfläche aus.
Auch sollte man umbedingt die "specular- Farbe" hochstellen.
Weil die immer standardmäßig auf 0,0,0 ist, also ganz schwarz, spiegelt die Fläche überhaupt nicht.
10,10,10 sollte es eigentlich immer mindestens sein - für Metall auch schon mal 200,200,204
Wenn man dann auch noch eine passende specular- Textur hat, ist das natürlich super, brauch man aber eigentlich nicht umbedingt (jedenfalls für niedrige Werte).
Und natürlich - wie schon erwähnt - Unregelmäßigkeiten.
benutze eine starke bumpmap.. und baue mal was grösseres zb. ein haus oder so
Hab mich auch nocmal an was ran gesetzt.^^ Die Texturen sind einfach nur zum anschauen drauf und es ist noch WiP, soll ne Parkgarage darstellen, "Straßen" zu den Etagen habe ich schon mit dem Bogentool eingezeichnet, nun harkt es an der umsetzung.:lol:
http://www.abload.de/thumb/parkgarageogov.jpg
Front wird vermutlich auch noch bearbeitet, das Zelda sign bleibt.8)
P.S.: Nicht zerkloppen, bin Anfänger :3
http://www.abload.de/img/12411778162319twd.png
SO MUCH WIN SENSMAN :-o
Überall wo Zelda draufsteht kriegt Link nen Anfall:lol: Sieht doch gut aus - fürn Anfänger wie du selbst meinst;) Fehlen nur noch Autos, dann heißts *Maximum GTA*8)