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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #211
    Professional Avatar von Spay
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    bohhh ey wie das aufregt mannn
    Dj Copniker

    Habe jetzt texturen aus crysis warhead bzw wars genommen also bin bei warhead in den ordner gegangen und dort die object.pak geöffnet und dort mir die Texturen entpackt und dann umgewandelt in Jpeg aber komisch ist das sie Blau sind also jetzt nicht alle aber die Meisten wenn ich es in Crysis einfüge hgrrrrr kann man das nicht weg machen oder ist das wegen Vista 64bit vll ist das bei dir auch nachdem du dein Object , gebäude etc fertig hast bei Sketchup und es dann in Crysis einfügst das manche Texturen von dir Blau sind obwohl sie andere Farbe sein solln

    Mann kann es einiger maßen ändern in dem Material Editor aber das sieht auch DUmm aus und das jedes mal machen bei millionen von Texturen *IronischGemeintDieMillionNe*
    hrrr wie ich es hasse ey

    Hier lad dir mal bitte die Texturen runter und füg sie erstmal bei Sketchup ein und dann schau mal im Editor bzw Crysis an ok
    Hoffe du kanns mir Helfen

    Gib feedback wenn es nicht bei dir Blau ist ?ok

    DownloadLink:
    http://www.file-upload.net/download-...r--2-.rar.html
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
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  2. #212
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Wie mach ist das der umfang ober kleiner ist?

    E: Hat sich erledigt
    Geändert von Masterside (07.04.2009 um 17:57 Uhr)
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
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  3. #213
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    @chenjung
    was für eine "compilerPC.dmp" datei ?
    mit was für einem program arbeiteste den ?

    @Spay
    jo die grosse der tür und der wand ist genormt damit sie auch immer passen.
    sketchup ist bei mir immer aus dezimal meters eingestellt,
    dann ist 1 x 1 meter in sketchup auch 1 x 1 meter in der sandbox.
    da nomad 1,75 m gross ist, hat mein tür ramen die grösse 1,25 x 2,00 m.
    ein mauer stück hat bei mir immer 4,00 x 2,50 m.
    meine so ungefär, habe jetzt nicht nachgeschaut wie genau.
    aber wen man die meter zahl in sketchup einhählt,
    kann man in der sandbox mit den snap to grid die wände und türen genau bündig
    verschieben.
    dann verstehe ich nicht warum du dir die texturen aus dem ordner hollst wen es doch eh crysis texturen sind ?
    du kannst doch die texturen im material editor in crysis zuweiesen da sie ja im objekt pak vorhanden sind. also must ja nur texturen mitliefern die crytek nicht hat.
    habe dann mal dein pack nachgeschaut und die wood_dark2 grösse 512x512 ist ok.
    aber die NichtRauchen grösse 108x102 ist nicht gut ändere die grösse wen schon auf 256x256 oder wie alle crytek texturen auf 512x512 pixel.
    dann denke ich du bekommst die blauen fehler auf den texturen weil du woll das JPEG bild format benutzt und nicht das DDS format ...
    (das du übrigens sehr einfach mit dem DDS Converter 2 erstellen kannst)
    aber natürlich nur wen die texturgrössen richtig sind !!!
    also immer texturen auf 512x512 einstellen dann als dds umwandeln und du soltest keine probleme mehr haben

    @Masterside
    hehehe du schafst das schon.
    schau dir doch mal die tutorials videos an !!!
    sind zwar auf englisch aber habe mir auch schon viel von abgeschaut.

  4. #214
    Professional Avatar von Spay
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    DjCopniker

    Ok werde es dann Später nachder Arbeit versuchen
    aber .dds dateien kann doch nicht sketchup benutzen

    Egal werds später Probieren Danke dir wenns Klappt dann kriegse
    nen High End Pc von mir xD

    Scherz
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  5. #215
    User Avatar von marcfff
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    ich hab noch ne erweiterung für sketchup gefunden hier der link:
    http://74.125.39.132/translate_c?hl=...E8eBdOt0AnQdKw

  6. #216
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Standard das sketchup update

    @marcfff

    was genau is da neu ?

  7. #217
    Professional Avatar von chenjung
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    @chenjung
    was für eine "compilerPC.dmp" datei ?
    mit was für einem program arbeiteste den ?
    .
    Setchup Pro ^^
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  8. #218
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    @chenjung
    ja was für eine "compilerPC.dmp" datei ?

    @marcfff

    mmm hast du das schon getestet und kannst uns sagen ob es vorteile zu collada hat.
    also den alten exporter ?
    da der collada exporter leider viele fehler in objekten macht.
    beispiel: der player schwimmt auf dem boden oder geht in der hocke.
    wer näturlich geil wen dein exporter dieses problem nicht mehr hätte.
    dann wer sketchup nämlich fast so gut wie 3d max.
    also wer nett wen einer das mal testen könnte da ich heute keine zeit habe.
    Geändert von Dj Copniker (09.04.2009 um 00:00 Uhr)

  9. #219
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    copniker hammer arbeit, man sowas will ich auch können!

  10. #220
    Professional Avatar von chenjung
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    @chenjung
    ja was für eine "compilerPC.dmp" datei ?
    Die kam, nachdem ich mit dem Programm, na wie heißt es denn? O.o Na damit das Modell in die Sandbox bekommt, der name fällt mir nicht ein. HA jetzt: ColladaCGF So heißt das ding ^^
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