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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    @chenjung
    was für eine "compilerPC.dmp" datei ?
    mit was für einem program arbeiteste den ?

    @Spay
    jo die grosse der tür und der wand ist genormt damit sie auch immer passen.
    sketchup ist bei mir immer aus dezimal meters eingestellt,
    dann ist 1 x 1 meter in sketchup auch 1 x 1 meter in der sandbox.
    da nomad 1,75 m gross ist, hat mein tür ramen die grösse 1,25 x 2,00 m.
    ein mauer stück hat bei mir immer 4,00 x 2,50 m.
    meine so ungefär, habe jetzt nicht nachgeschaut wie genau.
    aber wen man die meter zahl in sketchup einhählt,
    kann man in der sandbox mit den snap to grid die wände und türen genau bündig
    verschieben.
    dann verstehe ich nicht warum du dir die texturen aus dem ordner hollst wen es doch eh crysis texturen sind ?
    du kannst doch die texturen im material editor in crysis zuweiesen da sie ja im objekt pak vorhanden sind. also must ja nur texturen mitliefern die crytek nicht hat.
    habe dann mal dein pack nachgeschaut und die wood_dark2 grösse 512x512 ist ok.
    aber die NichtRauchen grösse 108x102 ist nicht gut ändere die grösse wen schon auf 256x256 oder wie alle crytek texturen auf 512x512 pixel.
    dann denke ich du bekommst die blauen fehler auf den texturen weil du woll das JPEG bild format benutzt und nicht das DDS format ...
    (das du übrigens sehr einfach mit dem DDS Converter 2 erstellen kannst)
    aber natürlich nur wen die texturgrössen richtig sind !!!
    also immer texturen auf 512x512 einstellen dann als dds umwandeln und du soltest keine probleme mehr haben

    @Masterside
    hehehe du schafst das schon.
    schau dir doch mal die tutorials videos an !!!
    sind zwar auf englisch aber habe mir auch schon viel von abgeschaut.

  2. #2
    Professional Avatar von Spay
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    DjCopniker

    Ok werde es dann Später nachder Arbeit versuchen
    aber .dds dateien kann doch nicht sketchup benutzen

    Egal werds später Probieren Danke dir wenns Klappt dann kriegse
    nen High End Pc von mir xD

    Scherz
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

  3. #3
    User Avatar von marcfff
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    ich hab noch ne erweiterung für sketchup gefunden hier der link:
    http://74.125.39.132/translate_c?hl=...E8eBdOt0AnQdKw

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Standard das sketchup update

    @marcfff

    was genau is da neu ?

  5. #5
    User Avatar von marcfff
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    @marcfff

    was genau is da neu ?
    les es dir das am besten durch :
    http://translate.google.com/translat...DsWg%26num%3D7

  6. #6

  7. #7
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    @marcfff

    dann exportier als google earth und öffne die datei mit win rar und holl die .dae manuel aus dem model ordner raus,
    damit du sie in cgf conventieren kannst
    du hast keine sketchup volversion mehr.
    von daher kannst du nicht mehr direkt in dae exportieren

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Blinzeln

    mach doch erstma des tutorial vom dj copniker ... das funktioniert ja so weit
    anders als der plugin exporter den du mir gezeigt hast


    edit:
    und wenn du ned die proversion hast:
    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    @marcfff

    dann exportier als google earth und öffne die datei mit win rar und holl die .dae manuel aus dem model ordner raus,
    damit du sie in cgf conventieren kannst
    du hast keine sketchup volversion mehr.
    von daher kannst du nicht mehr direkt in dae exportieren

  9. #9
    Professional Avatar von chenjung
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    @chenjung
    was für eine "compilerPC.dmp" datei ?
    mit was für einem program arbeiteste den ?
    .
    Setchup Pro ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  10. #10
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    @chenjung
    ja was für eine "compilerPC.dmp" datei ?

    @marcfff

    mmm hast du das schon getestet und kannst uns sagen ob es vorteile zu collada hat.
    also den alten exporter ?
    da der collada exporter leider viele fehler in objekten macht.
    beispiel: der player schwimmt auf dem boden oder geht in der hocke.
    wer näturlich geil wen dein exporter dieses problem nicht mehr hätte.
    dann wer sketchup nämlich fast so gut wie 3d max.
    also wer nett wen einer das mal testen könnte da ich heute keine zeit habe.
    Geändert von Dj Copniker (09.04.2009 um 00:00 Uhr)

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