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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von N3mdett4
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    Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    Ja danke bin mal gespannt wer ihr noch Objekte Postet.
    ich weiß noch nich, ob & wann ich objekte zur verfügung stelle, aber in zukunft wird es sicher erstmals was von meiner seite aus zu sehen geben, da ja "bekanntlich" meine zwei angekündigten mods ... ihr wisst schon. denn schon da hätte es ja selbst modellierte objekte gegeben. und seitdem is einige zeit vergangen.

  2. #2
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    @DJ: Weißt du zufällig wie es mit UV mapping und Texturing aussieht bei SketchUp?

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
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    wie kann ich denn bei sketchup vernünftig in der X/Y/Z achse verschieben?

    dieses dumme move teil geht ja mal gar nicht sowas unprezieses habe ich noch nie erlebt!!!


    danke

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    dazu gibts recht viele übungs videos aber wenn du die pfeiltasten benutzt dann rastet das an einer achse ein und dann kannst du auch den genauen wer teinfach eingeben - aber ned vergessen welche einheit cm / m oder so

    edit:
    @ marcfff schöne fenster sieht aus wie ein dinnerrestaurant mit verranda
    MfG
    _Tibull_
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  5. #5
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
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    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    dazu gibts recht viele übungs videos aber wenn du die pfeiltasten benutzt dann rastet das an einer achse ein und dann kannst du auch den genauen wer teinfach eingeben - aber ned vergessen welche einheit cm / m oder so

    edit:
    @ marcfff schöne fenster sieht aus wie ein dinnerrestaurant mit verranda

    pfeiltaste gehen gar nicht!!

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Verschiebe dein Objekt ein kleines Stück in die Achsenrichtung, die du gerne möchtest und halte ab dann die Umschalttaste gedrückt.

    Außerdem kannst du während die Maustaste gedrückt ist die Entfernung eingeben,
    in die das Objekt in die von dir angegebene Richtung verschoben werden soll
    (ich empfehle den Nummerblock, da Sketchup, im Gegensatz zu den meisten Programmen, auch mit Komma anstatt Punkt zurecht kommt).
    Das was du eingibst steht dann unten rechts im Fenster.

    Edit: Natürlich musst du weiterhin das Movetool verwenden, aber mit der Vorgehensweisen wie sie Tibull oder ich anwenden geht es um einiges leichter (obwohl ich eigentlich nie Probleme damit hatte).
    Geändert von Jaco_E (28.05.2009 um 15:44 Uhr)

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    muss gehen -
    • ehm du klickst an dat objekt welches du bewegen möchtest
    • dann pfeiltaste aufwärts zB für zAchse
    • danach wegziehen und/oder wert eingeben
    • dann klicken zum fertigstellen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  8. #8
    User Avatar von marcfff
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    hier das haus mit texturen:






    downloadlink : http://www.file-upload.net/download-...stmap.rar.html

  9. #9
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    Mal ne Frage...
    Ich hab ein Moddel bei Sketchup 6 erstellt oder sagen wie einen Raum!
    Jetzt merk ich aber im Editor das der Raum viel zu groß ist...
    Was muss ich machen das ich den kleiner bekomm weil alles neu zu machen hät ich keinen Bock mehr

    PS: Ich hab bei sketchup schon auf Meter eingestellt Es ist ja nur ein bischen zu groß!

  10. #10
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    in der SB2 kannste objekte auch skalieren...musst nur aufpassen dass du alle 3 achsen gleichzeitig skalierst da das modell sonst die kollision verliert

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