Ich arbeite auch seit ca. einem halben Jahr mit Sketchup und habe schon einige Modelle gemacht! Die Idee finde ich sehr gut und ich werde auf Dauer auf jeden Fall meine Files freigeben
Gruß Andy
@Pat21
Wie soll den dein Tunnel System ausehen.
Kannst du mir mehr infos geben wie du dir das vorstellst.
Dann kann ich ja mal schauen und dir was machen
Wen du Fotos hast, das wer am Besten.
@TheMegaMaster
Mit den Texturen weis ich noch nicht genau wie das alles geht.
Habe mich ja erst mit dem Program 2 Tage beschäftigt.
Meine Gänge sind ja aus einem Objekt und da kann ich mit dem Crysis Editor einfach eine Textur drauf machen.
Aber AMShaqAttack ist da schon was weiter als ich und denke wir werden das in
nägster Zeit euch ihr erklähren.
Das Texturieren mit Sketchup ist sehr einfach, Das Programm nutzt jpg Texturen die man auf jede Fläche(Faces) legen kann! Verschieben, drehen etc. Nach dem Exportieren muss man halt jpg durch dds ersetzen und in der mtl anpassen! Für das Exportieren braucht man Collada und noch andere Programme aber geht wirklich sehr einfach![]()
Es gibt auch sehr gute (englischsprachige) Tutorials die das Texturieren erklären!
Habe mal 2 Bilder angehängt...
Gruß Andy
@ Dj Copniker
Einfach so kleine Tunnel-Teile, Kreuzungen, Sackgassen.
Soll halt so ein Paket aus vielen kleinen Tunnel-Teilen sein sein, die man
dann später zu einem beliebigen System zusammenfügen kann.
http://i204.photobucket.com/albums/b...00/snaps_2.jpg
Wäre echt cool so etwas zu haben. Danke.![]()
@Pat21
Ja im Prinzip bin ich ja sowas schon am machen.
Also das Baukasten Prinzip.
Habe zwar erst einen Glass Tunnel und die passenden Kreutzungen,
die immer schön aus einem Objekt bestehen.
Werde aber Gänge in mehreren Varianten erstellen.
Die man nicht nur für Unterwasser,
sondern auch für andere zwecke nutzen kann.
Es wird von mir noch einiges kommen.
Habe gestern auch geschaft das ein Objekt jetzt mehrere Texturen
in der Sandbox 2 hat.
Was meine Kreativen Möglichkeiten jetzt um ein vielfaches erhöht.
![]()
@ Dj Copniker
Ich lasse mich einfach mal überraschen.
wie bekomme ich denn jetzt eigentlich mein Modell von Sketchup in den Editor, und später zum user?
DJ Copniker wird ein Tutrial schreiben! Wir haben gerade den Vorgang getestet und er hat eine komfortable Lösung gefunden!
Die Programme die gebraucht werden um aus einer Sketchup Datei eine cgf/mtl Datei zu machen sind folgende:
1. ColladaCGF V.2.5-0.3.4
2. Pyffipy 2.5- 1.0.0
3. Python 2.5.2
Bitte auf die Versionnummer achten sonst gibt es evtl Probleme!
Ich kann die Dateien auch packen und irgendwo hochladen! Vieleicht hier bei HQ? Wäre die komfortabelste Lösung für alle!?
Gruß Andy