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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #11
    User Avatar von am-design
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    Ich arbeite auch seit ca. einem halben Jahr mit Sketchup und habe schon einige Modelle gemacht! Die Idee finde ich sehr gut und ich werde auf Dauer auf jeden Fall meine Files freigeben

    Gruß Andy


  2. #12
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    @Pat21
    Wie soll den dein Tunnel System ausehen.
    Kannst du mir mehr infos geben wie du dir das vorstellst.
    Dann kann ich ja mal schauen und dir was machen
    Wen du Fotos hast, das wer am Besten.
    @TheMegaMaster
    Mit den Texturen weis ich noch nicht genau wie das alles geht.
    Habe mich ja erst mit dem Program 2 Tage beschäftigt.
    Meine Gänge sind ja aus einem Objekt und da kann ich mit dem Crysis Editor einfach eine Textur drauf machen.
    Aber AMShaqAttack ist da schon was weiter als ich und denke wir werden das in
    nägster Zeit euch ihr erklähren.

  3. #13
    User Avatar von am-design
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    Das Texturieren mit Sketchup ist sehr einfach, Das Programm nutzt jpg Texturen die man auf jede Fläche(Faces) legen kann! Verschieben, drehen etc. Nach dem Exportieren muss man halt jpg durch dds ersetzen und in der mtl anpassen! Für das Exportieren braucht man Collada und noch andere Programme aber geht wirklich sehr einfach
    Es gibt auch sehr gute (englischsprachige) Tutorials die das Texturieren erklären!
    Habe mal 2 Bilder angehängt...

    Gruß Andy
    Geändert von am-design (25.01.2009 um 07:32 Uhr)


  4. #14
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Dj Copniker
    Einfach so kleine Tunnel-Teile, Kreuzungen, Sackgassen.
    Soll halt so ein Paket aus vielen kleinen Tunnel-Teilen sein sein, die man
    dann später zu einem beliebigen System zusammenfügen kann.
    http://i204.photobucket.com/albums/b...00/snaps_2.jpg

    Wäre echt cool so etwas zu haben. Danke.

  5. #15
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    @Pat21
    Ja im Prinzip bin ich ja sowas schon am machen.
    Also das Baukasten Prinzip.



    Habe zwar erst einen Glass Tunnel und die passenden Kreutzungen,
    die immer schön aus einem Objekt bestehen.
    Werde aber Gänge in mehreren Varianten erstellen.
    Die man nicht nur für Unterwasser,
    sondern auch für andere zwecke nutzen kann.
    Es wird von mir noch einiges kommen.
    Habe gestern auch geschaft das ein Objekt jetzt mehrere Texturen
    in der Sandbox 2 hat.
    Was meine Kreativen Möglichkeiten jetzt um ein vielfaches erhöht.


  6. #16
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Ich werds mir mal downloaden und später was damit anstellen.
    Wenn das so ein geniales Programm ist, warum gibts dann erst so wenige custom Häuser etc?

  7. #17
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Dj Copniker
    Ich lasse mich einfach mal überraschen.

  8. #18
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich werds mir mal downloaden und später was damit anstellen.
    Wenn das so ein geniales Programm ist, warum gibts dann erst so wenige custom Häuser etc?
    Scheint eine richtige shice Arbeit zu sein mit dem Crysis Fähig machen! Dj Copniker weiß es. Wir saßen ca. ne Stunde dran und ich habe alle Schritte befolgt, jedoch ohne Erfolg.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  9. #19
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    wie bekomme ich denn jetzt eigentlich mein Modell von Sketchup in den Editor, und später zum user?

  10. #20
    User Avatar von am-design
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    DJ Copniker wird ein Tutrial schreiben! Wir haben gerade den Vorgang getestet und er hat eine komfortable Lösung gefunden!

    Die Programme die gebraucht werden um aus einer Sketchup Datei eine cgf/mtl Datei zu machen sind folgende:

    1. ColladaCGF V.2.5-0.3.4
    2. Pyffipy 2.5- 1.0.0
    3. Python 2.5.2

    Bitte auf die Versionnummer achten sonst gibt es evtl Probleme!
    Ich kann die Dateien auch packen und irgendwo hochladen! Vieleicht hier bei HQ? Wäre die komfortabelste Lösung für alle!?

    Gruß Andy


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