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Thema: The Resort (SP) by skm

  1. #381
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    Standard Plateau Hilfe

    Also erstmal eine Riesenlob für die Map. habe zwar noch nicht durchgespielt, aber was ich bisher gesehen habe ist einfach SUPER!!!

    So jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

    1. ich muss das plateau hoch zu den wissenschaftlern, aber ich finde keinen Weg. Stehe unten am Wasser beim wasserfall und weiß nicht weiter. Eine Taschenlampe habe ich auch nicht. Wie geht es weiter???

    2. Kann man irgendwie die Musik abschalten, möchte nur die Natur genießen und keine Musik im Hintergrund haben. In den systemeinstellung sound kann ich es leider nicht abschalten.

    Danke

    Gruß Rookie007

  2. #382
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    jaja, die gegner.....
    so etwas kann man immer nur sehr schwierig erstellen, jeder spielt anders und unterschiedlich talentiert.
    ich persönlich habe games lieber zu schwieirg als zu einfach, dann fühlt man sich auch wie ein held, wenn man es geschafft hat.
    allerdings gibt es da natürlich auch die gefahr der frustration, ein sehr schmaler grad meistens,....

    @HC-Fan: gute frage woran das liegt. eingebaut habe ich die markiereungen auf jedenfall und sie funktionieren eig auch. du bist der zweite, der mir das problem berichtet, tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen kann.

    @Rookie007: zu deinen fragen:

    1. du kannst dich per strength mode lansgam "hochjumpen" an der felswand. probier es einfach aus, dann wirst du schon einen weg finden. nutze gezielt vorsprünge im gestein.
    wie lange hast du bis zu dieser stelle gespielt? normalerweise sollte es erst später dunkel werden. ich bin mir nicht sicher ob du an dieser stelle schon eine taschenlampe für eines deiner waffen hast....
    wenn nicht bekommst du sie später erst noch im laufe des spiels.

    2. schau mal hier auf die seite: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=32190
    dort ganz unten vom ersten bericht unter download, kannst du entweder eine leisere version der musik deaktivieren oder eine, die die musik ausschaltet.
    installationsanleitung steht dabei.
    Meine Maps:
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  3. #383
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    Danke für die Hilfe

    Ich genieße deine Map halt daher ist es bei mir schon dunkel!

    Lade gerade die Datei für die leise musik runter aber mit durchschnittlich 20 KB/s ist das normal? habe schließlich ne 16000 leitung

    Gruß Rookie 007

  4. #384
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    ich glaube schon. es geht nur schneller wenn man registriert ist, wie bei rapidshare, usenet und wie sie alle heißen....
    zum genießen und chillen kannst du auch die landschaftsversion laden, ohne gegner und story.
    nur ein vorschlag von meiner seite aus.
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  5. #385
    Professional Avatar von Hamers
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    @skm

    Hast du den Tagesverlauf etwa nicht FG gesteuert?

    Ich hab zumindest bis jetzt wohl so gespielt, wie du es erwartet hast

    Feedback gibt es am Wochenende!

    Mfg

  6. #386
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    @Hamers: doch, der tagesablauf ist flowgraph gesteuert, nur habe ich eben nicht eingeplant, dass manche 4 oder mehr stunden dafür brauchen, da stimmen dann die zeiten nicht mehr so ganz.
    bei crymod hat einer gemeint, er würde sogar 12 stunden brauchen. kp wie er das fertig gebracht hat....
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  7. #387
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    Zitat Zitat von skm Beitrag anzeigen
    @Hamers: doch, der tagesablauf ist flowgraph gesteuert, nur habe ich eben nicht eingeplant, dass manche 4 oder mehr stunden dafür brauchen, da stimmen dann die zeiten nicht mehr so ganz.
    bei crymod hat einer gemeint, er würde sogar 12 stunden brauchen. kp wie er das fertig gebracht hat....
    Ich hab sie leider noch nicht durch, liegt aber daran, dass ich kaum Zeit zum zocken finde. Was aber auch daran liegt, dass ich mir alles genauer anschaue (so kann ich verstehen wie man auf 12 Stunden kommt )
    So hier kommt nun mein Statement, welches ich heute Abend dann noch vervollständige.

    Als erstes will ich sagen, die Map ist der Hammer. Ich bin nun an der Stelle, wo du dir einen sicheren Platz suchen sollst (weiß, noch nicht so weit XD, aber wie oben steht, leider wenig Zeit.)
    Auf der Skala von 1 bis 10 gebe ich der Map 9,0.

    Gut an der Map ist
    -der Schwierigkeitsgrad, weil die Munition doch zu Beginn und ab und zu wegen dem immer wieder auftauchenden Gegnern rar ist.
    -die Musik, welche Ausgezeichnet gewählt wurde.
    -das Leveldesign, was beindruckend ist (Niveau über Crysis)
    -der Spielspaß, der durch die 3 oben genannten Punkten sehr hoch ist.
    Man hat einfach Bock weiter zu laufen und noch mehr von der Map zu sehen.

    Es gibt natürlich auch Kritikpunkte. Die einen sind Geschmackssache, die anderen sind meiner Meinung nach nicht gut gewählt.
    -die Musik. Zu Beginn hatte ich Angst, es würde immer und immer wieder das selbe Lied gespielt. Hat sich nachher geändert, doch vielleicht zu Beginn noch ein Lied mehr reinhauen.
    -das Töten der Wissenschaftler. Also das fand ich mal wirklich war eine Kack stelle. Sry, ich weiß es nur nicht anders auszudrücken. Man tötet die letzten Vietnamesen und liest : Beeilung, der Hubschrauber kommt. Darauf hin kommt eine actiongeladene Musik. Man will nun schnell auf die Plattform hoch, man sprintet los, hört im Hintergrund schon den Hubschrauber und plötzlich ist da eine Felswand, an der man hoch klettern muss. Da es so dunkel ist (was kein Kritikpunkt ist, die Nacht ist ausgezeichnet gemacht), sieht man nicht auf Anhieb wo man hochklettern soll. Dadurch geht eine menge Atmosphäre flötten. Vielleicht lieber eine Rampe hin machen wo man hoch sprintet und dann in einem Gefecht steht, einfach Actiongeladen.
    -das Leveldesign. Wie schon bei der Musik, gibt es hier Pro und Contra. Contra ist, dass es leider immer nur einen Weg hoch bzw runter gibt. Ist mir an 2 Stellen aufgefallen. Einmal als ich die Fotos schießen sollte, stand ich oben und wollte schnell wieder runter. Also wollte ich runter rutschen, als ich unten war und einen Schritt machte, war ich sofort tot.
    An einer anderen Stelle war eine unsichtbare Wand. War nach mühsamen hochklettern auch net schön, wieder herunter zu gehen und den normalen Weg zu wählen.

    Bugs
    Es gab auch einen Bug der mir Auffiel.
    Der Bach ist an manchen Stellen total glatt. Ich lad noch später ein Bild dazu hoch. Ist an mehreren Stellen so gewesen.


    So das ist mein erster Bericht. Ein zweiter wird noch folgen.
    Auch wenn jetzt der Contraberreich so riesig aussieht, soll das deine Map nicht schlecht machen.
    Aber ich denke es hilft einem mehr, wenn man das Schlechte genauer anspricht, als das Gute.
    In dem Sinne hoffe ich, ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Greetz Jabba

  8. #388
    Shock Illusion Studios Avatar von skm
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    erstmal vielen dank für dein feedback. es ist wirklich lange, dafür aber auch hilfreich und ausführlich

    ich bedanke mich bei dir dafür, dass du dir die zeit nimmst alles so genau anzuschauen und zu berichten.
    natürlich auch für die positiven dinge, die du geschildert hast.

    ich werde versuchen zu den contra punkten kurz stellung zu beziehen:

    -die musik reagiert leider nicht dynamisch, weshalb sie sich während einer passage öfters wiederholen kann. falls ich mal wieder an einer map arbeiten sollte, werde ich es mir merken, dass stattdessen dann das ein oder andere lied noch dazu sollte.

    -also eine rampe würde an so einer felswand sehr unrealistisch wirken finde ich. allerdings würde diese stelle wohl einfacher ablaufen, wenn tageslicht herrschen würde. ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass viele sich alles so genau anschauen und deshalb die tagesgeschwindigkeit im flowgraph zu gering gewählt.
    dacht die actionleute laden sich sowieso die storyvariante und kämpfen sich in 2 stunden durch und die neugierigen erkundungsleute laden sich gleich die landschaftsversion.
    für meine zukünftigen projekte werde ich mir deshalb merken, die tageszeitsysteme unter allen umständen dynamisch zu halten, da man nie wissen kann, wie sich ein spieler verhält.

    -es kommt abgesehen von einem sekundären ziel eigentlich nie vor, dass man den gleichen weg wieder zurücklaufen muss. an den beiden hauptgipfeln (dort wo man die fotos schießt und später beim dorf) hat man immer die möglichkeit einen fallschirm aufzunehmen. im falle der fotomission fliegt der fallschirm von selbst eine bestimmte strecke bis zu einem ort, wo man noch nicht war und muss somit nicht alles doppelt laufen.
    wo man die fallschirme findet ist auch auf dem hud markiert, sie befinden sich immer direkt in der nähe von dem ort wo man die vorherige mission erfüllt hat.

    Bachbug:
    die 2 oder 3 stellen wo dieser fehler auftaucht sind mir bekannt.
    die einzigste lösung die mir dagegen einfällt, ist aber den fluss nochmal neu zu erstellen.
    das river tool reagiert leider manchmal etwas undynamisch in crysis, wodurch es dann diesen darstellungsfehler mit der wasseroberfläche gibt.

    wie gesagt ich danke dir für deine mühe und wünsche dir noch viel spaß beim weiteren testen/zocken.

    - skm
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  9. #389
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    Hab noch net mal gemerkt dass bei Warhead die Textur falsch ist. Fandte es mit den Fehlern trotzdem ziemlich geil und vor allem sind die mir halt gar net aufgefallen. Gelb-Grüne Hügel.... passiert ^^ Aber du sag mal Skm die Map auf Warhead umschreiben z.B. auf die richtige Textur kannst du noch net wegen SdK oder ? mfg Cionara
    Geändert von Cionara (09.10.2008 um 21:55 Uhr)

  10. #390
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    So skm.
    Hier kommt Teil 2. Ich werde nun nicht wie zu vor Aufzählen, sondern nur noch runter schreiben wie ich das Level zu Ende gespielt habe.

    Also ich kam nachdem ich in der Höhle geschalfen habe, zur Fabrik. Dort habe ich alles niedergeschossen, doch nachdem ich jedne Sprengkörper verzündet hatte, passierte nix. Ich hab neu geladen und auch beim 2. mal passierte nix. Zum Glück hab ich dann noch einen Raketenwerfer gefunden, mit dem auch wie wild rummballerte, bis ein Video kam.
    Vielleicht kann man da was machen.

    Daraufhin suchte ich den PDA. Der Hai davor hat wirklich viel ausgehalten, aber bin ich ja von anderen Spielen mit überstarken Tieren gewohnt
    Den Nano-Suit noch zerstört und auf gings zum Berg.

    Hier sind mir 2 Sachen aufgefallen.
    Erste Sache ist die schlechte. Am Berg hatte ich mit argen Perfomanceproblemen zu kämpfen. Ob die an meinem PC oder am Spiel lagen, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall waren sie da und sie waren schlimm
    Zweite Sache ist die gute. Der Berg ist wundervoll Designed. Unten noch dichter Wald der nach oben hin immer mehr abnimmt. Einfach fantastisch. Die Höhle im Berg und der Wasserfall (von dem ich auch sofort runterspringen musste xD) waren auch toll. Nur in der Höhle flimmerten manchmal die Shader-Effekte.

    Dann noch eine Frage. Hast Call Of Juarez gezockt.
    Das kannse Level kam mir vom Design her so vor. Von Anfang bis Ende hätte ich schwören können, dass hat den Style von Call of Juarez.

    In dem Sinne. Danke für die Map.
    Bei der nächsten will ich den Beta-Tester werden
    Plan mich shconmal ein.^^

    Greetz Jabba

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