Danke für die Hilfe
Ich genieße deine Map haltdaher ist es bei mir schon dunkel!
Lade gerade die Datei für die leise musik runter aber mit durchschnittlich 20 KB/s ist das normal? habe schließlich ne 16000 leitung
Gruß Rookie 007
Danke für die Hilfe
Ich genieße deine Map haltdaher ist es bei mir schon dunkel!
Lade gerade die Datei für die leise musik runter aber mit durchschnittlich 20 KB/s ist das normal? habe schließlich ne 16000 leitung
Gruß Rookie 007
ich glaube schon. es geht nur schneller wenn man registriert ist, wie bei rapidshare, usenet und wie sie alle heißen....
zum genießen und chillen kannst du auch die landschaftsversion laden, ohne gegner und story.
nur ein vorschlag von meiner seite aus.
@skm
Hast du den Tagesverlauf etwa nicht FG gesteuert?
Ich hab zumindest bis jetzt wohl so gespielt, wie du es erwartet hast
Feedback gibt es am Wochenende!
Mfg
@Hamers: doch, der tagesablauf ist flowgraph gesteuert, nur habe ich eben nicht eingeplant, dass manche 4 oder mehr stunden dafür brauchen, da stimmen dann die zeiten nicht mehr so ganz.
bei crymod hat einer gemeint, er würde sogar 12 stunden brauchen. kp wie er das fertig gebracht hat....
Ich hab sie leider noch nicht durch, liegt aber daran, dass ich kaum Zeit zum zocken finde. Was aber auch daran liegt, dass ich mir alles genauer anschaue (so kann ich verstehen wie man auf 12 Stunden kommt)
So hier kommt nun mein Statement, welches ich heute Abend dann noch vervollständige.
Als erstes will ich sagen, die Map ist der Hammer. Ich bin nun an der Stelle, wo du dir einen sicheren Platz suchen sollst (weiß, noch nicht so weit XD, aber wie oben steht, leider wenig Zeit.)
Auf der Skala von 1 bis 10 gebe ich der Map 9,0.
Gut an der Map ist
-der Schwierigkeitsgrad, weil die Munition doch zu Beginn und ab und zu wegen dem immer wieder auftauchenden Gegnern rar ist.
-die Musik, welche Ausgezeichnet gewählt wurde.
-das Leveldesign, was beindruckend ist (Niveau über Crysis)
-der Spielspaß, der durch die 3 oben genannten Punkten sehr hoch ist.
Man hat einfach Bock weiter zu laufen und noch mehr von der Map zu sehen.
Es gibt natürlich auch Kritikpunkte. Die einen sind Geschmackssache, die anderen sind meiner Meinung nach nicht gut gewählt.
-die Musik. Zu Beginn hatte ich Angst, es würde immer und immer wieder das selbe Lied gespielt. Hat sich nachher geändert, doch vielleicht zu Beginn noch ein Lied mehr reinhauen.
-das Töten der Wissenschaftler. Also das fand ich mal wirklich war eine Kack stelle. Sry, ich weiß es nur nicht anders auszudrücken. Man tötet die letzten Vietnamesen und liest : Beeilung, der Hubschrauber kommt. Darauf hin kommt eine actiongeladene Musik. Man will nun schnell auf die Plattform hoch, man sprintet los, hört im Hintergrund schon den Hubschrauber und plötzlich ist da eine Felswand, an der man hoch klettern muss. Da es so dunkel ist (was kein Kritikpunkt ist, die Nacht ist ausgezeichnet gemacht), sieht man nicht auf Anhieb wo man hochklettern soll. Dadurch geht eine menge Atmosphäre flötten. Vielleicht lieber eine Rampe hin machen wo man hoch sprintet und dann in einem Gefecht steht, einfach Actiongeladen.
-das Leveldesign. Wie schon bei der Musik, gibt es hier Pro und Contra. Contra ist, dass es leider immer nur einen Weg hoch bzw runter gibt. Ist mir an 2 Stellen aufgefallen. Einmal als ich die Fotos schießen sollte, stand ich oben und wollte schnell wieder runter. Also wollte ich runter rutschen, als ich unten war und einen Schritt machte, war ich sofort tot.
An einer anderen Stelle war eine unsichtbare Wand. War nach mühsamen hochklettern auch net schön, wieder herunter zu gehen und den normalen Weg zu wählen.
Bugs
Es gab auch einen Bug der mir Auffiel.
Der Bach ist an manchen Stellen total glatt. Ich lad noch später ein Bild dazu hoch. Ist an mehreren Stellen so gewesen.
So das ist mein erster Bericht. Ein zweiter wird noch folgen.
Auch wenn jetzt der Contraberreich so riesig aussieht, soll das deine Map nicht schlecht machen.
Aber ich denke es hilft einem mehr, wenn man das Schlechte genauer anspricht, als das Gute.
In dem Sinne hoffe ich, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Greetz Jabba
erstmal vielen dank für dein feedback. es ist wirklich lange, dafür aber auch hilfreich und ausführlich
ich bedanke mich bei dir dafür, dass du dir die zeit nimmst alles so genau anzuschauen und zu berichten.
natürlich auch für die positiven dinge, die du geschildert hast.
ich werde versuchen zu den contra punkten kurz stellung zu beziehen:
-die musik reagiert leider nicht dynamisch, weshalb sie sich während einer passage öfters wiederholen kann. falls ich mal wieder an einer map arbeiten sollte, werde ich es mir merken, dass stattdessen dann das ein oder andere lied noch dazu sollte.
-also eine rampe würde an so einer felswand sehr unrealistisch wirken finde ich. allerdings würde diese stelle wohl einfacher ablaufen, wenn tageslicht herrschen würde. ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass viele sich alles so genau anschauen und deshalb die tagesgeschwindigkeit im flowgraph zu gering gewählt.
dacht die actionleute laden sich sowieso die storyvariante und kämpfen sich in 2 stunden durch und die neugierigen erkundungsleute laden sich gleich die landschaftsversion.
für meine zukünftigen projekte werde ich mir deshalb merken, die tageszeitsysteme unter allen umständen dynamisch zu halten, da man nie wissen kann, wie sich ein spieler verhält.
-es kommt abgesehen von einem sekundären ziel eigentlich nie vor, dass man den gleichen weg wieder zurücklaufen muss. an den beiden hauptgipfeln (dort wo man die fotos schießt und später beim dorf) hat man immer die möglichkeit einen fallschirm aufzunehmen. im falle der fotomission fliegt der fallschirm von selbst eine bestimmte strecke bis zu einem ort, wo man noch nicht war und muss somit nicht alles doppelt laufen.
wo man die fallschirme findet ist auch auf dem hud markiert, sie befinden sich immer direkt in der nähe von dem ort wo man die vorherige mission erfüllt hat.
Bachbug:
die 2 oder 3 stellen wo dieser fehler auftaucht sind mir bekannt.
die einzigste lösung die mir dagegen einfällt, ist aber den fluss nochmal neu zu erstellen.
das river tool reagiert leider manchmal etwas undynamisch in crysis, wodurch es dann diesen darstellungsfehler mit der wasseroberfläche gibt.
wie gesagt ich danke dir für deine mühe und wünsche dir noch viel spaß beim weiteren testen/zocken.
- skm
Geile map
Aber an der Stele wo es das erste mal Nacht wird fand ich die Texte nen bissl zu schnell und deswegen bin ich nicht in die Höle hinter dem Haus gerannt und habs immer im dunkeln gespielt. Als ich dann bei dem Hai war bin ich immer abgekackt obwohl ich garnich im wasser war bis mir aufgefallen ist das das daran lag das ich nich in die Höle gegangen bin hehe.