jaja, die gegner.....
so etwas kann man immer nur sehr schwierig erstellen, jeder spielt anders und unterschiedlich talentiert.
ich persönlich habe games lieber zu schwieirg als zu einfach, dann fühlt man sich auch wie ein held, wenn man es geschafft hat.
allerdings gibt es da natürlich auch die gefahr der frustration, ein sehr schmaler grad meistens,....

@HC-Fan: gute frage woran das liegt. eingebaut habe ich die markiereungen auf jedenfall und sie funktionieren eig auch. du bist der zweite, der mir das problem berichtet, tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen kann.

@Rookie007: zu deinen fragen:

1. du kannst dich per strength mode lansgam "hochjumpen" an der felswand. probier es einfach aus, dann wirst du schon einen weg finden. nutze gezielt vorsprünge im gestein.
wie lange hast du bis zu dieser stelle gespielt? normalerweise sollte es erst später dunkel werden. ich bin mir nicht sicher ob du an dieser stelle schon eine taschenlampe für eines deiner waffen hast....
wenn nicht bekommst du sie später erst noch im laufe des spiels.

2. schau mal hier auf die seite: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=32190
dort ganz unten vom ersten bericht unter download, kannst du entweder eine leisere version der musik deaktivieren oder eine, die die musik ausschaltet.
installationsanleitung steht dabei.