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Thema: My Map...

  1. #61
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    danke... und zu den details: siehe oben Beitrag 41

    generate surface tex. bringt auch keine abhilfe und oberhalb von 4096 schmiert der editor mit "fail to allocate memory... bla bla bla" ab

    EDIT: hab hinbekommen habe die Tiles geändert und wieder zurückgesetzt... + weitere screens
    Was hast du geändert und zurückgesetzt?

    Hab nämlich auch solche Probs mit den verschiedenfarbigen großen Rechtecken und darüber hinaus hab ich das problem, dass bei mir ab und zu die Texturen grünlich sind.
    Generate surface texture hab ich natürlich gemacht, bringt nix, einmal gespeichert oder map neugeladen, zack, boden wieder grün.

    2Topic: Sieht echt nice aus, besonders die ToD dadurch sieht das ganze sehr real aus

  2. #62
    Professional Avatar von Sir Lolz
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    Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    Ultra- und Msterconfig 2.25, 1680x1050x32
    Und was für eine Ultra Confg ist das?
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

  3. #63
    Erfahrener User Avatar von Jul1us
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    Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Was hast du geändert und zurückgesetzt?
    bei Layerpainter kannst du in der Arbeitsleiste "unten" die "Tiles Resolution" ändern... und das habe ich gemacht, auf 512 gesetzt und wieder zurück auf 1024 (natürlich alle Tiles) danach "Generate Surface Texture"

    Zitat Zitat von Sir Lolz Beitrag anzeigen
    Und was für eine Ultra Confg ist das?
    die allseits bekannte Ultraconfig 1.3

    Neues Problem wenn ich die Tod's ändere bekomme ich Ingame als auch bei AI/Physics enabled ein anderes Tod mit sehr viel Nebel ??? Egal ob ich die gespeicherten ToD's neu lader oder andere lade. Ändern tut sich dann NUR der "contrast", "Volumetric fog: Global density", "Sun shafts visibility", "Sun rays visibility", "Sun rays attenuation"
    Geändert von Jul1us (18.05.2008 um 17:32 Uhr)

  4. #64
    Erfahrener User Avatar von Jul1us
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    tja ich bin mit meinem Latein am ende... hab noch mal Vergleichs Screenshots gemacht erstes Bild Im Editor mit den gewünschten ToD Settings, zweites Bild: so sieht es aus bzw. ändert sich es sobald ich ingame bin???

    Spoiler Bild 1:


    Spoiler Bild 2:


    EDIT: Hat den keiner eine Idee oder gar Lösung für das Problem? Tja schade augenscheinlich nicht!? hier noch ein Video des Fehlers:
    Geändert von Jul1us (19.05.2008 um 21:06 Uhr)

  5. #65
    Semi Pro Avatar von Mster
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    Was meinst du mit Ingame, im editor oder direkt im spiel?
    Geändert von Mster (19.05.2008 um 21:45 Uhr)
    ---

  6. #66
    Erfahrener User Avatar von Jul1us
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    solange ich im Editor im Editier-modus bin bleiben die Einstellungen wie ich sie haben will aber springe ich in den Game-modus oder starte die Map im Spiel sind es die Einstellungen mit dem starken Nebel.
    Das ToD Menü, sieh Screenshots (nach rechts scrollen)

    Da ich so vertrauensvoll bin würde ich dir, wenn du mir sagst was ich beachten muss, die Map speichern und dir inkl ToD's schicken, damit du mal einen Blick drauf wagen könntest!?
    Geändert von Jul1us (19.05.2008 um 22:01 Uhr)

  7. #67
    Semi Pro Avatar von Mster
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    Nagut, ich werde mal einen blick darauf werfen.
    Du brauchst mir nur die ToD schicken, ohne der map.
    ---

  8. #68
    Semi Pro Avatar von Mster
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    Hab mal einen kurzen blick reingeschaut.
    Das problem ist schnell erkannt.

    Ab ca. 7:20 - 9:00 ist der "fog werte" einfach viel zu hoch, deshalb auch der nebel.
    Achte auf diese werte:

    • Fog color multiplier
    • volumetric fog: global destiniy
    • volumetric fog: atmosphere high
    • volumetric fog: density offset


    Anscheindend kennst du dich noch nicht sogut mit der ToD aus, aber jeder fängt mal klein an.
    Du wirst das auch noch lernen
    ---

  9. #69
    Erfahrener User Avatar von Jul1us
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    Zitat Zitat von Mster Beitrag anzeigen
    Hab mal einen kurzen blick reingeschaut.
    Das problem ist schnell erkannt.

    Ab ca. 7:20 - 9:00 ist der "fog werte" einfach viel zu hoch, deshalb auch der nebel.
    Achte auf diese werte:
    • Fog color multiplier
    • volumetric fog: global destiniy
    • volumetric fog: atmosphere high
    • volumetric fog: density offset
    Anscheindend kennst du dich noch nicht sogut mit der ToD aus, aber jeder fängt mal klein an.
    Du wirst das auch noch lernen
    Kann nicht sein:
    Fog color multiplier" ="1.37
    Volumetric fog: Global density" ="0.05"
    Volumetric fog: Atmosphere height" ="2234.02"
    Volumetric fog: Density offset (in reality 0)" ="0"

    ???


    Hier die ganzen ToD

    HDR dynamic power factor" Value="2.54165"/>
    Sky brightening (terrain occlusion)" Value="0.249691"/>
    SSAO amount multiplier" Value="0.55"/>
    Sun color" Value="243,203,153"/>
    Sun color multiplier" Value="3.48107"/>
    Sun specular multiplier" Value="1"/>
    Sky color" Value="132,163,182"/>
    Sky color multiplier" Value="0.922693"/>
    Fog color" Value="188,213,228"/>
    Fog color multiplier" Value="1.37534"/>
    Volumetric fog: Global density" Value="0.05"/>
    Volumetric fog: Atmosphere height" Value="2234.02"/>
    Volumetric fog: Density offset (in reality 0)" Value="0"/>
    Sky light: Sun intensity" Value="255,255,255"/>
    Sky light: Sun intensity multiplier" Value="175.718"/>
    Sky light: Mie scattering" Value="0.0740074"/>
    Sky light: Rayleigh scattering" Value="10898.1"/>
    Sky light: Sun anisotropy factor" Value="-0.99654"/>
    Sky light: Wavelength (R)" Value="733.517"/>
    Sky light: Wavelength (G)" Value="599.411"/>
    Sky light: Wavelength (B)" Value="534.475"/>
    Night sky: Horizon color" Value="88,106,135"/>
    Night sky: Horizon color multiplier" Value="0"/>
    Night sky: Zenith color" Value="67,132,180"/>
    Night sky: Zenith color multiplier" Value="0"/>
    Night sky: Zenith shift" Value="0.599722"/>
    Night sky: Star intensity" Value="0"/>
    Night sky: Moon color" Value="255,255,255"/>
    Night sky: Moon color multiplier" Value="0"/>
    Night sky: Moon inner corona color" Value="227,251,252"/>
    Night sky: Moon inner corona color multiplier" Value="0.00237535"/>
    Night sky: Moon inner corona scale" Value="0.488093"/>
    Night sky: Moon outer corona color" Value="126,198,252"/>
    Night sky: Moon outer corona color multiplier" Value="0.239014"/>
    Night sky: Moon outer corona scale" Value="0.0228754"/>
    Cloud shading: Sun light multiplier" Value="0.688625"/>
    Cloud shading: Sky light multiplier" Value="3.66236"/>
    Sun shafts visibility" Value="1"/>
    Sun rays visibility" Value="1"/>
    Sun rays attenuation" Value="1"/>
    Ocean fog color multiplier" Value="0.524709"/>
    Skybox multiplier" Value="0.996844"/>
    Color: saturation" Value="0.73"/>
    Color: contrast" Value="1"/>
    Color: brightness" Value="0.998509"/>
    Levels: min input" Value="0"/>
    Levels: gamma" Value="0.999105"/>
    Levels: max input" Value="236.68"/>
    Levels: min output" Value="0"/>
    Levels: max output" Value="255"/>
    Selective Color: color" Value="22,166,251"/>
    Selective Color: cyans" Value="-25.7516"/>
    Selective Color: magentas" Value="-0.0743735"/>
    Selective Color: yellows" Value="22.8831"/>
    Selective Color: blacks" Value="-5.38258"/>
    Filters: grain" Value="0.128439"/>
    Filters: sharpening" Value="0.185789"/>
    Filters: photofilter color" Value="254,183,32"/>
    Filters: photofilter density" Value="0.0714565"/>
    EyeAdaption: Clamp" Value="1.57161"/>
    Dof: focus range" Value="5117.6"/>
    Dof: blur amount" Value="0.242849"/>

  10. #70
    Semi Pro Avatar von Mster
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    So steht es jedenfalls in deiner ToD.
    Mach mal ein bild um ca. 8 uhr und stelle es online.
    ---

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