sieht gut aus
realistische Reflexionen kann man bei River/watervolume nicht machen so das dann die Umgebung gespiegelt wird, oder ?
sieht gut aus
realistische Reflexionen kann man bei River/watervolume nicht machen so das dann die Umgebung gespiegelt wird, oder ?
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
@sebi3110: joa hat ne weile gedauert^^ an treasure saß ich aber auch so lang. das ein oder andere dürftest du aber von der map auch noch nicht gesehen haben, besonders vom schluss nicht.
@chicken: danke. nein geht leider nicht. es gibt zwar in den shader params ne einstellung wo man ein häckchen machen kann bei realtime reflections, wo man dann so einen schieber schön weit nach rechts schieben kann, aber das bringt eig gar nichts.
das wirkungsvollste was man machen kann ist, das man eine bump map (ich glaub das war es, könnte aber auch anders heißen) sich reinlädt. bei crysis gibt es da ein paar vorgefertigte bilder von wolken, bäumen und bergen. damit kann man wenigstens den anschein geben als ob es realtime reflections wären. diese art bilder sieht man dann auch je nach einstellung recht gut.
@Roberi91: hui, dass ist ein lob. vielen dankbei der story und fehler suchen haben mir aber ein paar geholfen.
hoff mal crysis 2 und 3 kommen schneller raus, als der erste teil. müsste ja eig: großes team, haben viel erfahrung (sollten sie haben mittlerweile^^), grundideen sind auch schon da, sonst hätten sie nicht plötzlich eine trilogie drauß gemacht. und wenn man sich so anschaut, was viele hier in den foren innerhalb von kurzer zeit schaffen, müsste crytek das ja auch hinbekommen.
@chicken: daran könnts liegen.sieht jedenfalls geil aus diese reflexionen.
werde sie morgen gleich mal ausprobieren. bei dem see würden die sich vor allem gut machen, wenn sich dann die bergkette drin spiegelt. hoffentlich kostet das nicht zu viel leistung. vielen dank für den hinweis. hast du das gerade eben rausgefunden?
war schon in x threads und hab nach reflexionen gesucht.
erst grad probiert mit River , das man max Sichtweite für Vegetation/objekte einstellen muss stand mal auf Crymod
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
habe es gerade ausprobiert, hat auch funktioniert. allerdings funktioniert es wohl nicht für ingame, da die reflektionen irgendwie so komisch "springen", wenn man am wasser vorbeiläuft.
jop die Refexionen springen auch bei mir im Editor
mit r_WaterUpdateFactor 0 gehts kostet aber fps (0.01 geht noch grad so)
mess mal bei dir nach vieviel du verliehrst, den Befehl kann man ja mit Flowgraph machen wenn man ihn braucht
EDIT: mach mal nur
r_WaterUpdateDistance 0
funzt onhne FPS verlust
Geändert von chicken (26.05.2008 um 09:26 Uhr)
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
erstmal Danke für deine super Map! Wie wäre es, wenn du für zukünftige Projekte ein nördliches Setting mit Tannen & Co basteln würdest? So in etwa:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...user=0&page=10
Von sowas sollte es wirklich mehr geben, finde ich!![]()
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
@chicken: ah danke für den hinweis, hätte nicht gedacht, dass es dazu eine lösung gibt. werde es gleich ausprobieren und feedback geben. wahrscheinlich müssen noch ein paar wassersettings geändert werden, damit die reflexionen richtig rüberkommen.
was muss man den machen, damit die reflexionen auch ingame übernommen werden? bei mir ändert er leider immer die änderungen in den material settings bei den rivern um, sobald ich den editor verlasse.
noch eine kleine frage, die mir bei deinem post gerade gekommen ist: wie kann man einen befehl per flowgraph vergeben?
tausend dank wenn du mir weiterhelfen kannst
@pilzbefall: als ich mit der map angefangen hatte war das neue vegetationsset noch nicht so umfangreich, so dass ich es aus der map rausgelassen habe. ob ich jetzt nochmal eine neue map anfange weiß ich noch nicht. ich freue mich auf alle fälle wahnsinnig auf die maps "flickle" und "mountains" um mal dieses bergszenario mit den tannen zu sehen. screens sehen meiner meinung nach schonmal unglaublich gut aus.wenn die neue member suchen würden, ich wäre sofort dabei. leider sieht es bei mir zeitlich nicht so gut aus im moment. aber danke für den hinweis.
P.S: sry für diese textflut^^