Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Vulcano[PS]- Meine 2. Map...

User Avatar von Wurzelbeisser

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Es ist zwar toll, dass Leute Karten basteln, aber eine SP-Map wäre mir lieber als eine PS-Map. Das führt nur dazu, dass die Community durch die Maps nocheinmal geteilt wird. Ich finde, es gibt genug MP-Maps. PS bietet genug Abwechslung von Spiel zu Spiel, es sind deshalb keine neuen Maps notwendig. Eine schöne SP-Mod wäre irgendwie toller. Auch der MP macht Spaß, allerdings basiert Crysis halt auf dem SP. Ich hoffe ich hab euch mit SP, MP und PS nicht zu sehr verwirrt.
    Dem kann ich nur zustimmen. Würde mich auch mehr über SP Maps freuen. Vorallem wenn die Missionsziele hätten. Man eine schöne Panzermission oder Heli usw. Die Custonmap "Giggenheim" macht super viel Spass. Geiler Junglefight mit vielen Gegnern auf einmal. "Mystical" ist auch gut gemacht. Gibt schon viel gute Ansätze. Ich hoffe da kommt noch viel gutes nach.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Die Bergrückseite ist bis jetzt wie du schon sagtest noch "unverplant". Ich wollte eigentlich versuchen die Action in der Mitte zu konzentrieren damit man nicht irgendwo herumirrt und keinen Gegner findet. Je nach dem wie ich weiterkomme gucke ich mal ob ich da auch noch nen Bunker und einen "Hintereingang" zur Proto hinsetzte..
    also wie gesagt, ein paar Schleichwege, teils über Klippenabhängen und teils im dichten Jungle, wären bestimmt klasse! Bloß halt so, das auf der Rückseite wirklich hauptächlich "Inf only" ist .

Ein Hintereingang find ich ne tolle Idee!

Ich würde allerdings auf der Vorderseite etwas mehr Platz (Straßen, größere Flächen (nicht zu groß)) machen um dort auch mit leichten Panzern rumkurven zu können. Allerdings denke ich das diese Serpentinen herauf zur Proto wiederum nur von Jeeps befahren befahrbar sein sollten um auch noch mehr Taktik rein zubringen.

Bsp: Panzer und schweres Gerät räumt den Weg zu besagten Serpentinen frei, die Verteidiger haben am Aufgang (Serpentinen Anfang) eine leichte Befestigung (Sandsäcke u.a., evtl dort auch einen Bunker oder an der Proto). Wenn die Verteidiger dort geschlagen wurden gibt es am Ende der Serpentinen für den Angreifer noch eine kleine Hürde in Form von (wenig) Befestigungen zu nehmen. Der Angreifer kann ab des Serpentineneingangs nur zu Fuß oder mit Jeeps nach oben stürmen. (Ich denke doch das der Bunker an der Proto besser wäre, denn sonst hätten die Verteidiger keine Chance mehr wenn sie den 1. Vorposten am Fuß des Berges verloren haben).

Ich denk das wäre ein interessantes Szenario! Optional fänd ichs cool wenn man nebenher noch eine neutrale Flugfabrik einnehmen kann, in der man 1 (nur ein!) VTOL bauen kann um den Ansturm zu erleichtern und Snipern das Leben schwer zu machen .

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Okay, ich werde woh die Heightmap noch einmal komplett überarbeiten und setzte die neue Version dann so bald wie möglich hier rein. Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen!
    ​​

Standard

KAnnste schon neue Screens präsentieren?

Standard

Biste noch dabei?

Standard

Sorry für die späte Antwort. Ich bin zwar noch dabei, allerdings bin ich über die Feiertage fast nur unterwegs und habe auch arbeitstechnisch gerade viel zu tun, weshalb mein nächstes Update wohl noch etwas dauern wird.
    Außerdem habe ich das komplette Konzept der Map überarbeitet, so soll jetzt z.B. eine Verbindung zum Festland gegeben werden was dann auch größere Gebäude rechtfertigt. Die Wasserfläche in der Mitte soll aber weiterhin im Mittelpunkt bleiben. Mir juckt es echt in den Fingern weiter zu machen, aber entweder ich bin untergwegs oder ich hab zu viel zu tun. Ich brauche echt mal nen Laptop so dass ich z.B. im Zug arbeiten kann, aber der steht ziemlich weit hinten auf meiner Einkaufsliste^^
    Na ja, wenn ich weiter bin werde ich es auf jeden Fall hier schreiben
    ​​

Standard

Na dann hetz dich nicht

Ich könnt dir gerne helfen, aber ich arbeite schon an 2 Projekten!

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

das die amis länger brauchen macht ja nichts..dann haben die NK halt schon einen bunker und nen vorteil aber die amis können direkt zu der prototype factory fahren, da sie boote haben...ich finde es gleich sich wieder aus...mir kommen die entfernungen nur ein bissel groß vor....

Standard

Soo, ich habe noch mal ein paar Stündchen weiter gebastelt und angefangen die wichtigsten Gebäude zu platzieren.
    Jede Seite bekommt am Anfang eine Werft und an die Berghänge kommen wohl noch 2 kleine Energy-Sites.
    Die große Energy-Site sitzt aktuell noch auf einer kleinen Sandbank aber sie bekommt noch einiges an Deckung. Sie soll nur mit Booten und evtl Fallschirmtruppen einzunehmen sein. Auf den Bergflankan dagegen soll nur Infantrie direkt hinkommen, welche dafür auch eine Abkürzung zur Proto bekommen, welche wiederum einen Helilandeplatz besitzt. Insgesamt sehen die Entfernungen relativ groß aus (hatte die Map schon 2 mal angefangen, beide zu klein) aber ich habe es eben mal getestet und mit dem Hovecraft habe ich vom U-Boot bis zur großen Energy-Site nicht länger gebraucht als bei Shore vom Boot zur Energy-Site auf der kleinen Insel.
    [img=http://img253.imageshack.us/img253/5570/volcanoaplha01fh9.th.jpg]
    P.S.: Der Weg zur Proto wird für die Koreaner zwar kürzer, aber schwieriger
    Geändert von Biggreuda (29.12.2007 um 17:35 Uhr)
    ​​

User

Standard

die map macht nen ganz ordentlichen eindruck,
    aber das NK-HQ steht n bisschen frei da und ist viel zu leicht mit ner tac-waffe abschießbar. im gegensatz dazu muss man sich sehr bemühen um das us-hq zu treffen ^^
    Intel® Core 2 Duo E6850 - BFG 8800GTX OC2 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - Asus P5E

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte