Die vietnameische Natur ist dir wirklich gut gelungen. Zu jeder Zeit hatte ich das Gefühl, mich nicht in dem normalen Crysisdschungel zu bewegen, sondern durch die schwüle Hitze des weit entfernten Landes. Die Farbauswahl der Texturen und die Tod harmonieren und besonders klasse gefiel mir der Farbkontrast zwischen der Intromap und dem Video in der Hütte. Da kam durch die Farben eine Hitze rüber, ganz anders als im kalten, vernebelten Anfangsgebiet.
Mein größter Kritikpunkt ist das Leveldesign. Die Wege sind sehr gerade und eintönig und die fehlenden Deckungen und Laufwege haben mir am meisten zu schaffen gemacht.
Meist folgt man einer Straße, auf der sich die Koreaner befinden und man kann nur direkt auf sie zulaufen. Da würde ich links oder rechts das Gebiet etwas erweitern, Deckungen in Form von Steinen oder dichten Büschen platzieren und vor allem mit Terrainhöhen variieren.
Wenn der Nanosuit voll benutzt werden kann, bringt Crysis richtig Spaß. An der Kurve mit den vorbeifliegenden Jets (klasse Überraschungswindeffekt) hat man auf einmal gemerkt, wie geil es ist, wenn das Terrain benutzt werden kann, um den Gegnern aufzulauern oder sie mit einem Sprung von der Anhöhe zu überraschen!
Bei dem folgenden Jeep gab es aber wieder nur die Angriffsfläche von vorne. Links neben dem Baum verhakte ich mich an einem Stein und rechts neben der Straße fehlte einfach eine Deckungsmöglichkeit.
Am besten haben mir die Reisfelder gefallen. Die Kuhlen haben tolle Taktiken erlaubt, weil die Gegner schon von weitem zu sehen waren und die Stimmung war einfach tropisch. Aber auch hier lag ich oft im dichten Gras und wurde von schießwütigen Koreanern getötet, weil mir keine andere Deckungsmöglichkeit geboten wurde.
Spoiler Spoiler:
![[Released] Project: Confident](https://www.crytek-hq.com/forum/../images/sonstiges/theme_bgs_logos/chq_home_logo.png)



Zitieren
