Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass mehrere an einer Map gleichzeitig arbeiten können.
Es gibt ja schon Probleme, wenn man versucht FGs per Layer einzufügen, da verschwinden manche und andere lösen auf einmal ihre "Verbindungen". Außerdem können, wie du schon sagtest, nur Objekte kopiert werden und woher soll der eine, der das Terrain baut, wissen, wie es an den Stellen aussehen soll, die man gerade baut. Vegetation fällt auch noch weg, Wolken würden Chaos ergeben, wenn jeder welche setzt und wenn nicht jeder einen klar definierten Bereich hat, baut man bestimmt schonmal gerne ein wenig weiter, wodurch alles andere wieder in Unordnung gebracht wird.

Die Portale waren da schon eine gute Idee. So könnte man alles schön auseinander halten und man muss nicht allzu sehr aufpassen, was man gerade baut.
das ist der punkt der absprache woran es denke ich nicht klappen wird.
wen du nur nen dorf aus brush bauen soltest.
warum machst du dann fg´s und spielst mit layern rum ?
das wer ja ein bereich des anderen.

ich habe schon so einige maps gemacht und habe einige maps in 6 ferschiedenen levels erstellt.
nacher habe ich diese 6 levels zu einen level zusammen gefügt.
beispiel drilling rig.
da habe ich jeden raum und etage in einzelnen levels gemacht.
insgesammt hatte ich 8 gruppen aus 8 levels die ich dann in der haupt map zusammen fügen muste.

und wen du ein haus für ein dorf gemacht hast und das haus als gruppe machst.
kann der hauptlevel deseiner immer noch das haus am terran anpassen.

so wie du das geschildert hast würdest du ja alles zusammen machen.
vom haus erstellen terran formen, FG`s wolken usw.
dann ist klar das du die ganze map mal für dich brauchst.
aber dann blieb nicht mehr so viel für die anderen xd.

aber wie gesagt das gröste problem was ihr jetzt noch habt ist das ihr euch einig werden müst.
hoffe das ihr es schaft.