Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
1. Werde versuchen die Perfromens zu steigern und noch einige kleine änderungen vornehmen.
2. Es kommt leider vor wen man durch 3 oder 4 Vis Areas ballert um ...
3. Zu den Punkt das sich viele eine komplette sicht vom Gang auf die Station wünschen...
4. Auf eine SP Version ist mehr zu hoffen, suche noch die richtigen Leute dafür.
... ich habe aus Deinem Zitat einmal 4 Punkte gelistet.

zu 1.) Das hatte ich weiter oben schon angesprochen. Du hast ca. 4.000 Entities benutzt, 2/3 davon kannst/solltest Du zu Brushes convertieren - das bringt 10-20 FPS.

zu 2.) Man darf niemals in Folge durch mehrere VisAreas blicken können! Damit wird die Performance schlecht und die Berechnung der GraKa fängt an zu loopen - der PC stürzt ab. Lege da den gesamten Bereich in eine VisArea oder blockiere die Durchsicht oder baue einen Bogen, damit das nächste Portal nicht sichtbar ist.

zu 3.) Bei Objekten, die von einer Vis in die Nächste reichen, muß das Portal so groß sein, das es mehr als die Hälfte des Objekts einschließt. Da ist Vorplanung nötig, ggf. das Objekt teilen. Sichtbegrenzung durch die Unterwassergebirge ist schon gut gemacht, nur setze dort noch Occluder ein. Bringt weitere FPS.

zu 4.) Hier denke ich, hast Du eine Welle losgerissen. An guten Leuten wird es nicht mangeln und damit: Herzlich willkommen im Club! Einzelkämpfer sterben nämlich einsam...

/FHG