Seite 65 von 156 ErsteErste ... 1555636465666775115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1554

Thema: PS3 - Sammelthread

VIP Avatar von foofi

Standard

das ist nur ein Patent... Sony will seine PS2 Konsolen noch verkaufen! Die verkaufen die ja nicht zum Spaß!

Zuerst mal muss Sony mit dem Preis runter... auf 210 EUR oder 200... es gibt Bluray Player für 100 EUR und jedes aktuellste Sony Notebook ist damit ausgestattet. Es ist nichts besonderes mehr.

Jetzt wo die Bluray Filme günstiger werden, könnte Sony dann mehr Konsolen verkaufen. Dann profitieren die Filmegucker von Online Feature der PS3, die interaktiv Bonusmaterial zu einem Film runterladen kann, was andere Player ja nicht können.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Naja, Lobos Zahlen sagen nicht wirklich etwas aus, wenn man bedenkt, das sich MGS4 weltweit über fünf Millionen Mal verkauft hat. Man sieht daran aber auch ganz deutlich, das es ein "Microsoft-Land" ist, in Japan wäre das hochgerechnet auf die PS3-Besitzer anders - mit 'ner Preissenkung könnte sich einiges ändern. Die wird aber vorerst nicht kommen.
    Zur Abwärtskompabilität: So wie es ausschaut, braucht man dafür noch einen besonderen Chip, und der lässt sich vermutlich nicht in eine 80er nachrüsten. Sollten die Gerüchte stimmen, wird Sony wohl noch eine PS3 - zu den zusätzlichen 482,4 Versionen - auf den Markt schmeißen. Außerdem glaube ich nicht, das die so schnell kommen wird - sonst hätten sie wohl kaum die PS2 vor kurzem auf 100$ gesenkt. Die PS2 verkauft sich wirklich gut, wieso also den Hauptgrund für eine betagte Konsole zerstören - zumal Sony mit der PS2, anders als ihre große Schwester, pro verkaufte Einheit gewinn macht.
    Schön wärs, ich glaube aber mittlerweile nicht mehr daran... nicht vor 2010.

PS: Vermutliche neue Zahlungsmöglichkeiten im PSN-Store!
    Geht doch!

PPS: Ihr glaubt doch nicht wirklich, das Sony - wir reden hier von Sony! - den Preis von 400Euro gleich auf 200, oder 250 senkt?

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Naja, Lobos Zahlen sagen nicht wirklich etwas aus, wenn man bedenkt, das sich MGS4 weltweit über fünf Millionen Mal verkauft hat. Man sieht daran aber auch ganz deutlich, das es ein "Microsoft-Land" ist, in Japan wäre das hochgerechnet auf die PS3-Besitzer anders - mit 'ner Preissenkung könnte sich einiges ändern. Die wird aber vorerst nicht kommen.
    Zur Abwärtskompabilität: So wie es ausschaut, braucht man dafür noch einen besonderen Chip, und der lässt sich vermutlich nicht in eine 80er nachrüsten. Sollten die Gerüchte stimmen, wird Sony wohl noch eine PS3 - zu den zusätzlichen 482,4 Versionen - auf den Markt schmeißen. Außerdem glaube ich nicht, das die so schnell kommen wird - sonst hätten sie wohl kaum die PS2 vor kurzem auf 100$ gesenkt. Die PS2 verkauft sich wirklich gut, wieso also den Hauptgrund für eine betagte Konsole zerstören - zumal Sony mit der PS2, anders als ihre große Schwester, pro verkaufte Einheit gewinn macht.
    Schön wärs, ich glaube aber mittlerweile nicht mehr daran... nicht vor 2010.

PS: Vermutliche neue Zahlungsmöglichkeiten im PSN-Store!
    Geht doch!

PPS: Ihr glaubt doch nicht wirklich, das Sony - wir reden hier von Sony! - den Preis von 400Euro gleich auf 200, oder 250 senkt?

Naja USA war nicht immer abgeneigt von Sony Produkten, dort gibt es immerhin noch mehr Playstation 2 wie Xbox oder Xbox360!

Bei der Abwärtskompatibilität der PS3 gibt es nur zusagen das es anscheinend kein zusätzlichen Chip mehr gibt, der Cell soll wohl mit bestimmter Firmware in der Lage sein zu Emulieren. Somit wäre es auch auf jeder PS3 Konsole möglich. Aber warten wir ab was geschieht.

@foofi muss ich Recht geben, 200€ ist allerdings wirklich niedrig angesetzt und das wäre für Sony ein heftiger Preisrutsch deshalb denke ich 250€!

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    @foofi muss ich Recht geben, 200€ ist allerdings wirklich niedrig angesetzt und das wäre für Sony ein heftiger Preisrutsch deshalb denke ich 250€!
    Das gleicht sich locker durch die verkauften Versionen dann wieder aus.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Naja USA war nicht immer abgeneigt von Sony Produkten, dort gibt es immerhin noch mehr Playstation 2 wie Xbox oder Xbox360!
    Stimmt schon, wobei man auch sagen muss, das es zu Zeiten der PS2 keine wirkliche Konkurrenz gab, zumindest nicht mehr nach der Singstarwelle.

Bei der Abwärtskompatibilität der PS3 gibt es nur zusagen das es anscheinend kein zusätzlichen Chip mehr gibt, der Cell soll wohl mit bestimmter Firmware in der Lage sein zu Emulieren. Somit wäre es auch auf jeder PS3 Konsole möglich. Aber warten wir ab was geschieht.
    Darauf hoffe ich, aber mal ehrlich, es gibt so viele, ich schätze mal, vorallem PS3lose, die sofort zuschlagen würden, wenn die PS3 wieder abwärtkompatibel wäre, da würde es (für mich) keinen Sinn machen, das per Firmware nachzureichen. An deren Stelle - denn es geht ja nur um Profit - würde ich den Download, sofern es denn einen gibt, kostenpflichtig machen - oder eben eine ganz neue, dafür aber vergünstigte PS3 (vllt ja die Slim) auf den Markt schicken.
    Auch wenn das abwägig erscheint, wir reden hier von Sony, da kommt man mit sinnvollen Dingen nicht sehr weit.

Selbst das halte ich für zu wenig. 300€, aber das, so denke ich, ist bereits Sonys Schmerzgrenze. Ob der Preis angemessen sein sollte, oder nicht, spielt ja erstmal keine Rolle. Wobei ich sagen muss, das ich eher (wieder) so viel Geld investieren würde, anstatt in eine Vor-Gen-Konsole wii dii Wii.
    Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, ich persönlich halte 300€ für angemessen.

Lobos
    Gast

Standard

ok wenn das so sein sollte möchte ich mich auch nicht über eine Preissenkung um die 200€ beschwären Da freut sich mein Bruder, der bekommt dann gleich mal eine von mir zum B-Day

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Darauf hoffe ich, aber mal ehrlich, es gibt so viele, ich schätze mal, vorallem PS3lose, die sofort zuschlagen würden, wenn die PS3 wieder abwärtkompatibel wäre, da würde es (für mich) keinen Sinn machen, das per Firmware nachzureichen. An deren Stelle - denn es geht ja nur um Profit - würde ich den Download, sofern es denn einen gibt, kostenpflichtig machen - oder eben eine ganz neue, dafür aber vergünstigte PS3 (vllt ja die Slim) auf den Markt schicken.
    Auch wenn das abwägig erscheint, wir reden hier von Sony, da kommt man mit sinnvollen Dingen nicht sehr weit.
    Genau deshalb muss man einfach das ganze per Firmwareupgrade durchfüren, für Son heißt das geringe Kosten! Alle Konsolen können so ohne größere Probleme/ Ausgaben kompatibel gemacht werden. Finde die Idee wirklich klasse seitens Sony und kann dich da nur bekräftigen das durch die Abwärtskompatibilität das Kaufinteresse geweckt werden wird.

Standard

Finde die Idee wirklich klasse seitens Sony und kann dich da nur bekräftigen das durch die Abwärtskompatibilität das Kaufinteresse geweckt werden wird.
    Meins auf jeden Fall, vorallem an PS2-Spielen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja, das seht ihr richtig... 200-210 EUR ist zuwenig... ... aber:

- die 360 ist der einzige Konkurrenz zer PS3 und kostet nicht mal 200...
    - Sony würde dann mehr verkaufen,

Das sind die Hauptgründe.

Es gibt dann noch mehr Punkte, sodann würde sich auch einiges in der Spieleproduktion ändern.

Um so mehr Konsolen verkauft werden um so mehr $€ würde Sony für die Spieleentwicklung hergeben. Die Spiele werden ja nicht aus Luft gemacht.

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ja, das seht ihr richtig... 200-210 EUR ist zuwenig... ... aber:

- die 360 ist der einzige Konkurrent der PS3 und kostet nicht mal 200...
    - Sony würde dann mehr verkaufen,

Das sind die Hauptgründe.

Es gibt dann noch mehr Punkte, sodann würde sich auch einiges in der Spieleproduktion ändern.

Um so mehr Konsolen verkauft werden um so mehr $€ würde Sony für die Spieleentwicklung hergeben. Die Spiele werden ja nicht aus Luft gemacht.
    Richtig die Xbox360 ist der größte Konkurent, Wii ausgeschlossen, die Wii hat keine Konkurenz zumindest bis jetzt noch nicht!! Sobald Xbox360 und PS3 mit ihrer Wii ähnlichen Technik rausrücken wird sich auch da einiges am Preis ändern, also bei der Wii.

So und zur Spieleentwicklung und Kosten kann man sagen, das wenn mehr Ps3 Konsolen verkauft werden, profitieren natürlich in erster Linie die Spieleentwickler und bekommen ein riesen Grinsen ins Gesicht gezaubert. Genau das Gegenteil kann man an der derzeitigen Situation zwischen Activision BLizzard erkennen welche nicht sehr begeistert darüber sind das die Konsole so teuer ist und sie trotzdem ein haufen Schotter für die Lizens an Sony zahlen dürfen. Würde die Konsole günstiger sein und dadurch auch mehr Leute spiele kaufen so wäre der Gewinn beim Softwareverkauf natürlich um einiges höher. Activison Blizzard und Co. würden sich dann auch mehr freuen

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Was man bei der Preissenkung aber auch noch bedenken muss, sind die Herstellungskosten einer PS3, die immernoch über dem derzeitigen Verkaufspreis liegen ( http://www.joystiq.com/2009/05/15/re...0-on-each-ps3/ , Sony will die aber in nächster Zeit wider senken. ). Sony holt den Verlust ja durch die Spiele und Zubehör wieder rein. Wenn die Herstellungskosten gesenkt werden, wird die PS3 bestimmt günstiger, wieviel sieht man dann^^
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Stichworte