Seite 66 von 156 ErsteErste ... 1656646566676876116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1554

Thema: PS3 - Sammelthread

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Darth-Liquid Beitrag anzeigen
    Was man bei der Preissenkung aber auch noch bedenken muss, sind die Herstellungskosten einer PS3, die immernoch über dem derzeitigen Verkaufspreis liegen ( http://www.joystiq.com/2009/05/15/re...0-on-each-ps3/ , Sony will die aber in nächster Zeit wider senken. ). Sony holt den Verlust ja durch die Spiele und Zubehör wieder rein. Wenn die Herstellungskosten gesenkt werden, wird die PS3 bestimmt günstiger, wieviel sieht man dann^^
    Wobei man bedenken sollte, das durch den starken Euro im Gegensatz zum Dollar, Sony in Europa keinen Verlust macht!
    Der Gewinn ist nicht sonderlich hoch, aber somit kann zumindest ein kleiner Anteil am Verlust wettgemacht werden, was ansonsten der Zubehör- und Lizenzsektor tragen müsste.
    Die PS3 wird zum August hin, dieses Jahres, mit dem 45nm Chip ausgestattet, heißt: weniger Produktionkosten. Ich denke mal, das Sony mit dem neuen Chip, und den weiteren Einsparungen, sei es das günstigere Laufwerk, möglichst lange fahren wird, um noch möglichst viel Geld herrauszuholen.

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Die PS3 wird zum August hin, dieses Jahres, mit dem 45nm Chip ausgestattet, heißt: weniger Produktionkosten. Ich denke mal, das Sony mit dem neuen Chip, und den weiteren Einsparungen, sei es das günstigere Laufwerk, möglichst lange fahren wird, um noch möglichst viel Geld herrauszuholen.
    Stimmt, das mit den 45nm war ja schon länger geplant, habe davon aber auch schon lange nichts mehr gehört, wird aber wohl demnächst umgesetzt.
    Auf jedenfall denke ich, dass sich dieses Jahr noch was an den Preisen ändert, auch wenns vielleicht nur 50€ sind, ist immerhin schon etwas.
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ja, das seht ihr richtig... 200-210 EUR ist zuwenig... ... aber:

- die 360 ist der einzige Konkurrenz zer PS3 und kostet nicht mal 200...
    - Sony würde dann mehr verkaufen,

Das sind die Hauptgründe.

Es gibt dann noch mehr Punkte, sodann würde sich auch einiges in der Spieleproduktion ändern.

Um so mehr Konsolen verkauft werden um so mehr $€ würde Sony für die Spieleentwicklung hergeben. Die Spiele werden ja nicht aus Luft gemacht.
    na....ich weis ja net.....170 euro für ne arcade 360....wer will sowas haben.....256mb memory....das ist nüx.
    dann eher eine 60gb box für 230.
    Oder wie meine gewonnene elite version, mit 120 gb, für 260 euro.
    ist immer noch billiger als die 40 GB PS3
    obwohl es darauf ankommt wo man kauft.

Angenommen SONY würde eine PS3 mit 200 mb speicher, für 170 euro auf dem markt hauen....die würde niemand mit verstand kaufen. Wenn man bedenkt das die meisten PS 3 spiele eine zwangsinstalation benötigen...lol.....

Naja.......

Zur PS2 abwärtskompatibilität:
    wäre schön das SONY seinen, in meinen augen, fehler wieder rückgängig macht.
    Aber da sich die PS2 noch recht gut verkauft wird eine AK für PS2 spiele auf der PS3 nicht sobald kommen

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Timeo Beitrag anzeigen
    na....ich weis ja net.....170 euro für ne arcade 360....wer will sowas haben.....256mb memory....das ist nüx.
    Nix für dich aber Leute mit weniger Geld und kleineren Ansprüchen vollkommenden Ausreichend. Zumahl schon bestehende Xbox360 Besitzer dennen die Konsole nach der Garantie kaputt gegangen ist gerne die Arcade kaufen weil sie noch HDD, Headset und Co. in ihrem Bestand haben. Also gar nicht so dumm die Idee!

Zitat Zitat von Timeo Beitrag anzeigen
    Angenommen SONY würde eine PS3 mit 200 mb speicher, für 170 euro auf dem markt hauen....die würde niemand mit verstand kaufen. Wenn man bedenkt das die meisten PS 3 spiele eine zwangsinstalation benötigen...lol.....
    Hoffentlich soll das jetzt kein Vergleich sein, weil Microsofts Konsole eine Zwangsinstalation nicht vorraussetzt und die Memo. card schon sinn macht. Sony würde vielleicht keine 200mb Speicherkarte mit anbieten, eher wohl mit einer 10-20GB HDD. Das wäre die sinnvollere Alternative

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Darth-Liquid Beitrag anzeigen
    Was man bei der Preissenkung aber auch noch bedenken muss, sind die Herstellungskosten einer PS3, die immernoch über dem derzeitigen Verkaufspreis liegen ( http://www.joystiq.com/2009/05/15/re...0-on-each-ps3/ , Sony will die aber in nächster Zeit wider senken. ). Sony holt den Verlust ja durch die Spiele und Zubehör wieder rein. Wenn die Herstellungskosten gesenkt werden, wird die PS3 bestimmt günstiger, wieviel sieht man dann^^
    DAS war vor 2 Jahren.... mittlerweile sieht das anders aus. Es lebe der Fortschritt der Technik!

Semi Pro Avatar von Darth-Liquid

Standard

DAS war vor 2 Jahren.... mittlerweile sieht das anders aus. Es lebe der Fortschritt der Technik!
    Also ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass die Entwicklungskosten auch jetzt noch ein wenig über dem Verkaufspreis liegen, in dem Artikel steht ca. 40 US Dollar, ob das jetzt genau stimmt weiß ich nicht. (Vor 2 Jahren war die Herstellung um einiges teurer).
    Auch wenns ja pro Konsole nicht viel ist, es kommt schon so einiges zusammen...
    Aber du hast recht, es wird immer neuere Technik verwendet und damit billiger^^
    Windows 7 64 Bit - Asus P7P55D - Intel Core i5 750 - Zotac GTX260 AMP² - 4 DDR3 GB Ram

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Der Blu Ray Player der PS3 soll vor 2 Jahren angeblich 700€ gekostet haben ().

Die Herstellungskosten liegen nach wie vor über dem Verkaufswert. WTF? Warum habe ich das jetzt geschrieben? o.O

Naja, egal.
    Also ich weis ja nicht wo ihr lebt. Aber ne Preissenkung von 400€ auf 200€? Das ist jawohl die absolute Utopie.
    Die Preissenkung wird vermutlich nicht höher als 100€ ausfallen also von 400 auf 300 und eventuell von 360 auf 260 für die 40GB.

Der Vorteil bei der PS3: Eine größere HDD kann man kaufen und einbauen weswegen die 40GB Version vollkommen ausreicht.

Doch OB das wirklich so ist weis ich nicht. Vielleicht geht die 40GB auch nur auf 300€runter was in meinen Augen ein sehr akzeptabler Preis ist!

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen

Doch OB das wirklich so ist weis ich nicht. Vielleicht geht die 40GB auch nur auf 300€runter was in meinen Augen ein sehr akzeptabler Preis ist!
    Ohne das ganze jetzt 1000 mal durchzukauen bin ich der Meinung das 250€ ein gerechtfertigter Preis wäre. 300€ ist meiner Meinung nach für die bisherige Lebenszeit der PS3 zu viel und 200€ hört sich zwar toll und günstig an wird aber bestimmt nicht erreicht werden.

Wer weiss schon genau wieviel Sony durch die CPU verkleinerung von momentan 65nm (40er & 80er Version) auf 45nm an Gewinn einfährt!? Momentan ist ja die Gerüchteküche sehr leise geworden und Sony schweigt auch gut, vielleicht geht Sony mit der Playstation 3 noch einen Schritt weiter und verkleinert nicht nur die CPU auf 45nm sondern auch die GPU auf 45nm. Zusätzlich noch ein neues günstigeres Netzteil durch den weniger Bedarf an Strom und die Playstation kann im Preis munter fallen. Dann wären die 200€ schon gar nicht mehr so unrealistisch. Siehe Xbox360 mit dem neuen Jasper Board (seit August 0 ist die CPU wie auch die GPU in 65nm gefertigt und auch ein neues Netzteil, deshalb ist es für Microsoft nach release der neuen Version möglich gewesen den Preis zu senken! Ich denke eine erneute Preissenkung ist noch drinn und wird sehr warscheinlich im September oder Oktober kommen damit die Leute schön einkaufen vor dem Weihnachtsgeschäft. Es gibt ja Leute die kaufen Geschenke schon ein Jahr vorraus^^
    Geändert von Lobos (30.06.2009 um 19:16 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

sagt mal, es war doch mal die Rede von einer Slim Version.

Ist daraus irgendwas geworden, oder war das ne Ente?

Lobos
    Gast

Standard

sagt mal, es war doch mal die Rede von einer Slim Version.

Ist daraus irgendwas geworden, oder war das ne Ente?
    Weiss ja nicht ob du nun die Xbox360 oder PS3 meinst aber bisher sind die Slim Versionen nur Spekulationen mit einem kleinen funken Warheit

Stichworte