Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
@ Sensman: was bitte sehr bietet ms ueber ihren online-store an, was es auf der ps3 oder gar auf dem pc nicht umsonst gibt? ich meine fuer dich moegen 40,- im jahr kein geld sein, aber es geht ums prinzip! fuer was verlangen die bitte geld?! nur als beispiel steam bietet aehnliches, verlangt dafuer aber kein geld. wieso sollte ich nochmals geld blechen, um online zu zocken? was bieten die monatlich fuer extreme zusaetzliche inhalte, damit ms geld dafuer verlangen kann? und komm mir bitte nicht mit frueher zur verfuegung stehenden demos...demos sind werbung fuer spiele, die seit jeher umsonst angeboten werden, schliesslich kommts den verkaufszahlen zu gute. was also bietet xlive? ne schicke bedienoberflaeche?!
Gesamt XBL. Die Server, der Marktplatz, der Video Marktplatz, Arcade Games, alles! Steam verkauft Spiele über ihren Marktplatz und kann somit gute Server finanzieren, das selbe macht MS. Sie bieten Sachen zum kaufen an so wie die Gold Mitgliedschaft, verdient so Geld um uns Server fürs Gaming für Filme usw. freizugeben.

PSN ist kostenlos, dem entsprechend ist auch das Spiele/Inhalt Angebot und die Server.