Also wenns ums Zocken geht, kommt nur die 360 in Frage. Dasselbe Spiel sieht auf der 360 bisher IMMER besser aus, es gibt wesentlich mehr Auswahl und das wird sich auch dank der schäbigen Programmierproblematik der PS3 nicht wirklich ändern. Bis auf ein zwei drei Blockbuster wie GT5 oder MGS4 gäbe es in der Hinsicht "Zocken" in meinen Augen absolut keinen Kaufgrund. Alleine XBOX Live ist um Welten ausgereifter als Playstation Online. Der Controller von der PS3 ist ebenfalls wesentlich unhandlicher (außer für PS-Veteranen, die sowieso nichts anderes akzeptieren) und er hat auch viel mehr nervige Probleme, sei es die Akkulaufleistung, sei es die Aufladfunktion über das lächerlich kurze Kabel, die nur klappt, wenn die Konsole eingeschaltet ist, etc etc etc. (Zum Verlgiech: Der 360-Wireless läuft locker 24Std und mehr durchgängig mit normalen Akkus, die sich überall aufladen lassen) Mein Cousin hat beide Konsolen und ist froh, dass er mit dem BluRay-Player wenigstens was anfangen kann, denn vom Spielen her ist das Teil weit hinter der 360, die viel durchdachter ist bisher.
Klar, die PS3 hat auch Vorteile, aber nicht im Bereich Zocken, sondern eher Multimedia...und dafür hab ich meinen PC, der dafür wiederum wesentlich besser geeignet ist als die PS3 (auch n BR-Laufwerk kostet nich mehr die Welt). Demnach ist sie für mich vollkommen überflüssig.