Ergebnis 1 bis 10 von 629

Thema: Playstation 4 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Flow groover

Standard

Ich bin gespannt auf neue Grafik und Posteffekte. Irgendwie sind das seit Crysis nurnoch die gleichen gewesen und kaum neue dazu gekommrn ausser vlt. sowas wie HDAO was dann aber auch nur ne verbesserte Version darstellt.
    Jetzt wird es vlt in Zukunft auch ein paar neue hardwarehungrige Effekte geben, welche vorher nicht möglich waren weil sie auf konsole nicht umsetzbar waren bisher und es auch nicht zum DX11 Heckspoiler gereicht hat. Vielleicht eine neue Art Partikeleffekte? 3Dimensional, nicht auf Sprites basierend. Oder noch krankeres dynamisches Wasser als in Crysis 3, vielleicht auch mal komplett dynamische Wellen. Richtige Physik? Das Video von der CE3 wo komplett dynamisch die demolierung einer Autokarosse berechnet wird habe ich dabei z.B. gerade in Gedanken. Da ist schon noch viel Freiraum nach oben. Das Problem ist nur das die Spieleindustrie die letzten 3 Jahre damit beschäftigt war ihre Spiele für Hardware von 2006 zu optimieren und Sony es verpeilt hat ein Jahr vor Ankündigung der PS4 bei den richtigen türen anzuklopfen und bescheidzusagen das sie jetzt wieder richtig loslegen können um 1 Jahr später in der PS4 Ankündigung zu zeigen was die neue Hardware kann. Aber ich denke mal die Idee ist zu weit hergeholt .

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Meiner Meinung nach ist das momentane Grafikniveau schon klasse. Seit 2007 Crysis erschien, haut mich grafisch kaum noch etwas vom Hocker, außer vielleicht aufwendige CGI Produktionen wie Avatar oder Cloud Atlas.

Aber die verwenden ja eh Raytracing - mal sehen was daraus wird.

Professional Avatar von Aerox

Standard

wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich von der bisher gezeigten PS4-Grafik doch recht begeistert. Endlich ist der unglaublich störende Rolltreppeneffekt durch AA weg und das Gameplay kann bei vielen Spielen durch die viele neue Möglichkeiten, die bisher wegen dem Mangel an Performance nicht möglich waren, verbessert werden. Ich hoffe mal, dass bald ein Dragon Ball oder Naruto Spiel für die nächste Generation angekündigt wird...

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard

War doch irgendwie klar das da kein krasser Sprung kommt von der Optik her und das das schon fast wieder naja "veraltet" ist...

Dennoch ist die Optik auch meiner Meinung nach echt in Ordnung, so habe ich dann auch bei Zukünftigen Konsolen Ports nicht mehr all zu viel schiss das die Texturen usw. einfach nur grottig sind.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja, die Optik ändert sich mit Laufe der Zeit!

Schau mal Crysis und Crysis 3...

Die Konsole wird 1080p können und bestimmt 4K readyy sein. 4K wird sie aber nie können. Eventuell die PS darauf...

Professional

Standard

Zitat Zitat von Nightm4r3 Beitrag anzeigen
    War doch irgendwie klar das da kein krasser Sprung kommt von der Optik her und das das schon fast wieder naja "veraltet" ist...

Dennoch ist die Optik auch meiner Meinung nach echt in Ordnung, so habe ich dann auch bei Zukünftigen Konsolen Ports nicht mehr all zu viel schiss das die Texturen usw. einfach nur grottig sind.
    Eine HD7860, 8GB RAM und n 8Core würde ich nicht als veraltet sehen.

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Eine HD7860, 8GB RAM und n 8Core würde ich nicht als veraltet sehen.
    Dir ist klar das die Konsole erst ende des Jahres kommt?
    Und dir ist auch klar das es bis dahin schon wieder ganz anders aussieht bzgl. der Grafikchips?

Professional

Standard

Und dir ist auch klar das es bis dahin schon wieder ganz anders aussieht bzgl. der Grafikchips?
    http://www.pcgames.de/AMD-Firma-2381...Tester-871175/

Naja, veraltet würde ich keine Konsole nennen, die eines der grafisch anspruchsvollsten Spiele in Full HD, DX11 Ultra mit annehmbaren FPS abspielen kann^^.

Aber das Wort "veraltet" ist nunmal dehnbar. Klar kommen bald neue Grafikkarten. Aber das ist doch logisch, war immer so und wird immer so sein. Und das hat auch nix mit der Playsi an sich zu tun.

Veraltet könnte man die Hardware nennen, wenn sie ne HD5450 o. ä. verbaut hätten^^. Aber an ner HD7850 kann man imo nicht viel aussetzen^^.

Außerdem ist es, wie du gesagt hast, klar dass da kein großer Spung in der Optik kommt, das liegt aber wiederum auch nicht an der Playsi, sondern in der Natur des grafischen Fortschrittes. Fortschritte werden kleiner, der Aufwand für diese immer kleiner werdenden Fortschritte aber immer größer, siehe Beispiele ein paar Posts weiter unten.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Es kann gut sein, dass in diesem Jahr keine neue Grafikkarten-Generation für den Consumer Bereich rauskommt.

Außerdem kann man die Hardware bei einer Konsole und einem PC nicht 1 zu 1 vergleichen. Bei einer Konsole kann sich ein Entwickler auf eine einzige Spezifikation konzentrieren, wobei man hingegen bei einem PC tausende von Konfigurationen hat. Das heißt im Grunde einfach, dass sich die Spiele für die Konsole viel besser optimieren lassen.

Was soll Sony denn da reinpacken? Ne HD 7970 oder eine GTX 680? Kann mir kaum vorstellen, dass die preislich attraktiv sind, und wenn sie noch so einen guten Mengenrabatt bekommen. Letzendlich darf die Konsole nicht zu teuer sein.

Ich denke daher nicht, dass die Hardware der PS4 veraltet ist. Im Gegenteil, ich freue mich darauf zu sehen, was die Entwickler damit alles machen können.

VIP Avatar von foofi

Standard

es ist eine Konsole... veraltet ist die nicht... ein PC schon... >Eine Konsole ändert sich nicht. Die bleibt so "aktuell" für die nächaaten 6-7 Jahre, sodann kommt ein Nachfolger. Bis dahin heisst es: Entwickelt die Spiele so, dass diese mit bestmöglicher Optik und guten Frames daher kommen.

Stichworte