Seite 28 von 63 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 629

Thema: Playstation 4 - Sammelthread

Professional

Standard

Zitat Zitat von Nightm4r3 Beitrag anzeigen
    Dir ist klar das die Konsole erst ende des Jahres kommt?
    Und dir ist auch klar das es bis dahin schon wieder ganz anders aussieht bzgl. der Grafikchips?
    http://www.pcgames.de/AMD-Firma-2381...Tester-871175/

Naja, veraltet würde ich keine Konsole nennen, die eines der grafisch anspruchsvollsten Spiele in Full HD, DX11 Ultra mit annehmbaren FPS abspielen kann^^.

Aber das Wort "veraltet" ist nunmal dehnbar. Klar kommen bald neue Grafikkarten. Aber das ist doch logisch, war immer so und wird immer so sein. Und das hat auch nix mit der Playsi an sich zu tun.

Veraltet könnte man die Hardware nennen, wenn sie ne HD5450 o. ä. verbaut hätten^^. Aber an ner HD7850 kann man imo nicht viel aussetzen^^.

Außerdem ist es, wie du gesagt hast, klar dass da kein großer Spung in der Optik kommt, das liegt aber wiederum auch nicht an der Playsi, sondern in der Natur des grafischen Fortschrittes. Fortschritte werden kleiner, der Aufwand für diese immer kleiner werdenden Fortschritte aber immer größer, siehe Beispiele ein paar Posts weiter unten.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Und dir ist auch klar das es bis dahin schon wieder ganz anders aussieht bzgl. der Grafikchips?
    Es kann gut sein, dass in diesem Jahr keine neue Grafikkarten-Generation für den Consumer Bereich rauskommt.

Außerdem kann man die Hardware bei einer Konsole und einem PC nicht 1 zu 1 vergleichen. Bei einer Konsole kann sich ein Entwickler auf eine einzige Spezifikation konzentrieren, wobei man hingegen bei einem PC tausende von Konfigurationen hat. Das heißt im Grunde einfach, dass sich die Spiele für die Konsole viel besser optimieren lassen.

Was soll Sony denn da reinpacken? Ne HD 7970 oder eine GTX 680? Kann mir kaum vorstellen, dass die preislich attraktiv sind, und wenn sie noch so einen guten Mengenrabatt bekommen. Letzendlich darf die Konsole nicht zu teuer sein.

Ich denke daher nicht, dass die Hardware der PS4 veraltet ist. Im Gegenteil, ich freue mich darauf zu sehen, was die Entwickler damit alles machen können.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    300 Dollar für eine Konsole...hm
    Etwas komisch oder nicht? Du zahlst doch schon das gleiche alleine für deine Grafikkarte.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Man muss auch bedenken das die Entwickler bei den Konsolen Low-Level Zugriff auf die Hardware haben, dadurch können sie aus der gegebenen Hardware nochmal ein gutes Stück Mehrleistung rausholen
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional

Standard

Ich denke mal einige hier sollten die Erwartungen ganz weit zurück schrauben.
    Bis das volle Potential der neuen Konsolen ausgereizt werden kann, dauert es noch einige Jahre, ich glaube kaum, dass wir visuell deutlich ansprechendere Titel zum Launch sehen werden, als die momentanen Current-Gen Spiele.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich denke mal einige hier sollten die Erwartungen ganz weit zurück schrauben.
    Bis das volle Potential der neuen Konsolen ausgereizt werden kann, dauert es noch einige Jahre, ich glaube kaum, dass wir visuell deutlich ansprechendere Titel zum Launch sehen werden, als die momentanen Current-Gen Spiele.
    Naja, zum Beispiel könnten sie bei Crysis 3 einfach ein paar Cvars ändern und schon sähe es deutlich besser aus

So lange wird's wohl nicht dauern.

VIP Avatar von foofi

Standard

es ist eine Konsole... veraltet ist die nicht... ein PC schon... >Eine Konsole ändert sich nicht. Die bleibt so "aktuell" für die nächaaten 6-7 Jahre, sodann kommt ein Nachfolger. Bis dahin heisst es: Entwickelt die Spiele so, dass diese mit bestmöglicher Optik und guten Frames daher kommen.

Professional

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Naja, zum Beispiel könnten sie bei Crysis 3 einfach ein paar Cvars ändern und schon sähe es deutlich besser aus

So lange wird's wohl nicht dauern.
    Ich glaube nicht, dass es so einfach wird. Die neue Systemarchitektur muss doch erst von den Engine-Künstlern entschlüsselt und optimiert werden.

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    es ist eine Konsole... veraltet ist die nicht... ein PC schon... >Eine Konsole ändert sich nicht. Die bleibt so "aktuell" für die nächaaten 6-7 Jahre, sodann kommt ein Nachfolger. Bis dahin heisst es: Entwickelt die Spiele so, dass diese mit bestmöglicher Optik und guten Frames daher kommen.
    Ich rede hier von der Optik deswegen ist dein Post etwas sinnfrei.
    Zu sagen die Konsole an sich wäre veraltet noch bevor sie raus kommt ergibt ja irgendwie null sind. Es ist klar das das die neue Playlstation ist und das wenn diese erscheint logischerweise neu ist xD

Was Optik angeht ist und bleiben die Konsolen "veraltet" im Vergleich zum PC.

Professional

Standard

@Nightmare
    Wie gesagt, es kommt drauf an, was du als "veraltet" ansiehst und wie du es bewertest. Ich bin mit meinem PC ziemlich zufrieden, kann die meisten aktuellen Spiele sehr gut spielen und das obwohl der PC schon seit 5 jahren veraltet ist.

Der PC meines Bruders läuft noch mit nem Athlon 3000+, das ist veraltet.
    Die PS3 hat 256mb RAM - das ist veraltet.
    Die XBOX360 hat weder DX10 noch DX11 - das ist veraltet.

Dagegen würde ich die PS4 mit ihren 8GB RAM, 8Core, HD7850 & DX11 nicht als veraltet ansehen. Ganz und gar nicht.

Ansonsten wären ja ~99% der PCs dieser Welt veraltet. Denn es gibt immer einen Supercomputer der irgendwie doch besser ist.

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es so einfach wird. Die neue Systemarchitektur muss doch erst von den Engine-Künstlern entschlüsselt und optimiert werden.
    Das dürfte dieses mal hoffentlich etwas schneller gehen, da die Architektur ja an den PC angelehnt ist.

Seite 28 von 63 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Stichworte