Seite 27 von 63 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 629

Thema: Playstation 4 - Sammelthread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Was heisst hier besonders?
    Bei neuen Konsolengenerationen ging es doch meistens vor allem um eine Leistungssteigerung.
    PS1 => PS2 => PS3 => PS4

Was hat sich abgesehen von der Hardwareleistung und kosmetischen Veränderungen bzw. Details im Laufe der Zeit verändert?

Umfangreiche Internet-Möglichkeiten und Bewegungssteuerung fällt mir ein. . Das Gehäuse sieht jedes Mal etwas anders aus und die Controller werden minimal angepasst. Das war's dann aber auch. Ist ja auch nichts Verwerfliches, das System funktioniert ja recht gut, so wie es jetzt ist.

Ich freu mich über die neue Generation, weil es nun hübschere Grafik und größere Spielwelten geben wird
    Damals zwischen der PS1 und der PS2 konnte man von einem Sprung in eine komplett neue Generation reden, vor allem im Punkto Darstellung und vor allem Gameplay. Es wurden einige Features hinzugefügt.
    Das was jetzt geboten wird ist meiner Meinung schon lang genug fällig geworden und ich persönlich seh das einfach nur so als "hingeschmissen". Crytek hat es schon vor vielen Jahren gezeigt das die Grafik durchaus schon in der Lage war dementsprechend die Features zu bringen. Dementsprechend kam ja auch ein Crysis Port raus der ja in gewissen Zügen auch das geboten hat was so eigentlich nun ja mittlerweile bei Crysis 3 klar gezeigt wird in wie weit die Playstation 3 ihre Darstellung liefern kann.

Natürlich kann man sich jetzt direkt nicht so ein Bild davon machen, vor allem nicht wenn ich die Sachen vor mir live erlebe anstatt das mal in einem Video präsentiert. Dennoch find ich das ein Sprung zwischen der PS3 und PS4 so wirklich nichts so wirklich hervorbringt wo man ausflippen könnte. Ich selbst bin eh so eine Person der alten Schule die einfach nur die Konsole anwerfen -> Game rein und zocken. Ich brauch da nicht so eine Bedienoberfläche mit X-Variationen oder sonstigen Dingen. Außerdem find ich da jetzt kaum nichts neues als im Vergleich zu jetzigen Version, außer das man noch mehr Trash in das Social Network reinbringen kann.

Wahrscheinlich ist jetzt die Aussage etwas weit aus dem Hut gezogen bzw. lehn ich mich da weit aus dem Fenster, aber für mich ist die PS4 derzeit ne erweiterte PS3. 300 Dollar für eine Konsole...hm

Professional

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Damals zwischen der PS1 und der PS2 konnte man von einem Sprung in eine komplett neue Generation reden, vor allem im Punkto Darstellung und vor allem Gameplay. Es wurden einige Features hinzugefügt.
    Das was jetzt geboten wird ist meiner Meinung schon lang genug fällig geworden und ich persönlich seh das einfach nur so als "hingeschmissen". Crytek hat es schon vor vielen Jahren gezeigt das die Grafik durchaus schon in der Lage war dementsprechend die Features zu bringen. Dementsprechend kam ja auch ein Crysis Port raus der ja in gewissen Zügen auch das geboten hat was so eigentlich nun ja mittlerweile bei Crysis 3 klar gezeigt wird in wie weit die Playstation 3 ihre Darstellung liefern kann.

Natürlich kann man sich jetzt direkt nicht so ein Bild davon machen, vor allem nicht wenn ich die Sachen vor mir live erlebe anstatt das mal in einem Video präsentiert. Dennoch find ich das ein Sprung zwischen der PS3 und PS4 so wirklich nichts so wirklich hervorbringt wo man ausflippen könnte. Ich selbst bin eh so eine Person der alten Schule die einfach nur die Konsole anwerfen -> Game rein und zocken. Ich brauch da nicht so eine Bedienoberfläche mit X-Variationen oder sonstigen Dingen. Außerdem find ich da jetzt kaum nichts neues als im Vergleich zu jetzigen Version, außer das man noch mehr Trash in das Social Network reinbringen kann.

Wahrscheinlich ist jetzt die Aussage etwas weit aus dem Hut gezogen bzw. lehn ich mich da weit aus dem Fenster, aber für mich ist die PS4 derzeit ne erweiterte PS3. 300 Dollar für eine Konsole...hm
    Eine Konsole ist doch auch nur eine spezielle Art von PC.
    Der Sprung von einem 1999 PC auf einen 2005 ist natürlich weitaus beeindruckender als der Sprung eines PCs von 2007 auf 2012. Denn ein Grundniveau ist schon seit Jahren erreicht, Arbeiten & Surfen am PC geht schnell und gut von der Hand. Außerdem: Ob ein Spiel jetzt SSAO oder HDAO hat, macht jetzt auch nicht sooo den riesen Unterschied. Dafür ist das Niveau inzwischen zu hoch. Natürlich geht da noch etwas mehr, aber dafür braucht man weitaus mehr Ressourcen und es handelt sich wie zB bei SSAO => HDAO eher um subtilere Verbesserungen. So große Sprünge wie von der PS1 auf die PS2 und dann auf die PS3 wird es einfach nicht mehr geben, die Grenze ist durchbrochen.

Was erwartest du denn von Sony?

Schließlich ist die PS4 ein PC. Ein PC mit 8-Core, HD7850, 8 GB GDDR5 (!!!) RAM und 500 GB Festplatte - versuche das mal für ~300 $ zu bekommen.
    Insofern ist das eine nette Sache

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Schließlich ist die PS4 ein PC. Ein PC mit 8-Core, HD7850, 8 GB GDDR5 (!!!) RAM und 500 GB Festplatte - versuche das mal für ~300 $ zu bekommen.
    Insofern ist das eine nette Sache
    Jap. Die Sache ist auch die:
    Früher hatte eine Figur in einem 3D Enviroment gerade einmal 64 Polygone. Heute hat man wesentlich mehr (weiß jetzt keine genaue Zahl), aber den Unterschied von 16k Polygons auf 24k Polygons erkennt man nicht so sehr wie von 64 auf 128. Dabei ist der Rechenaufwand um ein vielfaches größer von 16k auf 24k!
    Viele Entwickler gehen deshalb nicht mehr dazu die Qualität zu erhöhen sondern die Vielfalt, also viele Details hinzuzufügen.
    Habe nach langen suchen in meiner Chronik auch ein passendes Bild dazu gefunden:
    http://i.imgur.com/ChsSwUE.png

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Ich bin gespannt auf neue Grafik und Posteffekte. Irgendwie sind das seit Crysis nurnoch die gleichen gewesen und kaum neue dazu gekommrn ausser vlt. sowas wie HDAO was dann aber auch nur ne verbesserte Version darstellt.
    Jetzt wird es vlt in Zukunft auch ein paar neue hardwarehungrige Effekte geben, welche vorher nicht möglich waren weil sie auf konsole nicht umsetzbar waren bisher und es auch nicht zum DX11 Heckspoiler gereicht hat. Vielleicht eine neue Art Partikeleffekte? 3Dimensional, nicht auf Sprites basierend. Oder noch krankeres dynamisches Wasser als in Crysis 3, vielleicht auch mal komplett dynamische Wellen. Richtige Physik? Das Video von der CE3 wo komplett dynamisch die demolierung einer Autokarosse berechnet wird habe ich dabei z.B. gerade in Gedanken. Da ist schon noch viel Freiraum nach oben. Das Problem ist nur das die Spieleindustrie die letzten 3 Jahre damit beschäftigt war ihre Spiele für Hardware von 2006 zu optimieren und Sony es verpeilt hat ein Jahr vor Ankündigung der PS4 bei den richtigen türen anzuklopfen und bescheidzusagen das sie jetzt wieder richtig loslegen können um 1 Jahr später in der PS4 Ankündigung zu zeigen was die neue Hardware kann. Aber ich denke mal die Idee ist zu weit hergeholt .

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Meiner Meinung nach ist das momentane Grafikniveau schon klasse. Seit 2007 Crysis erschien, haut mich grafisch kaum noch etwas vom Hocker, außer vielleicht aufwendige CGI Produktionen wie Avatar oder Cloud Atlas.

Aber die verwenden ja eh Raytracing - mal sehen was daraus wird.

Professional Avatar von Aerox

Standard

wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich von der bisher gezeigten PS4-Grafik doch recht begeistert. Endlich ist der unglaublich störende Rolltreppeneffekt durch AA weg und das Gameplay kann bei vielen Spielen durch die viele neue Möglichkeiten, die bisher wegen dem Mangel an Performance nicht möglich waren, verbessert werden. Ich hoffe mal, dass bald ein Dragon Ball oder Naruto Spiel für die nächste Generation angekündigt wird...

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard

War doch irgendwie klar das da kein krasser Sprung kommt von der Optik her und das das schon fast wieder naja "veraltet" ist...

Dennoch ist die Optik auch meiner Meinung nach echt in Ordnung, so habe ich dann auch bei Zukünftigen Konsolen Ports nicht mehr all zu viel schiss das die Texturen usw. einfach nur grottig sind.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ja, die Optik ändert sich mit Laufe der Zeit!

Schau mal Crysis und Crysis 3...

Die Konsole wird 1080p können und bestimmt 4K readyy sein. 4K wird sie aber nie können. Eventuell die PS darauf...

Professional

Standard

Zitat Zitat von Nightm4r3 Beitrag anzeigen
    War doch irgendwie klar das da kein krasser Sprung kommt von der Optik her und das das schon fast wieder naja "veraltet" ist...

Dennoch ist die Optik auch meiner Meinung nach echt in Ordnung, so habe ich dann auch bei Zukünftigen Konsolen Ports nicht mehr all zu viel schiss das die Texturen usw. einfach nur grottig sind.
    Eine HD7860, 8GB RAM und n 8Core würde ich nicht als veraltet sehen.

Erfahrener User Avatar von Nightm4r3

Standard

Eine HD7860, 8GB RAM und n 8Core würde ich nicht als veraltet sehen.
    Dir ist klar das die Konsole erst ende des Jahres kommt?
    Und dir ist auch klar das es bis dahin schon wieder ganz anders aussieht bzgl. der Grafikchips?

Seite 27 von 63 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Stichworte