Seite 6 von 63 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 629

Thema: Playstation 4 - Sammelthread

Professional Avatar von Aerox

Standard

Solang es keine offiziellen Bilder von Sony gibt, kann man einfach nur warten. Genau das Selbe gabs früher mit der PS3 und X360. Es gab zig verschiedene Varianten, welche halt letztendlich gar nicht mal von Sony oder Microsoft waren.

Newbie Avatar von brigi

Standard

Ich hab von den Gerüchten auch schon gehört und bin der Meinung dass das Internet voll ist von irgendwelchen User-Fakes denen irgendwie fade im Schädel ist

Siehe Apples islate ... da werden auch tausend Berichte gedreht, Fotos gemacht und Müll veröffentlicht.

Ich glaub hier hilft nur Abwarten und Tee trinken *wart*trink*
    Wir werden von einer Leidenschaft nur geheilt, wenn wir sie bis zum Letzten auskosten.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich finde es bisschen komisch, das die PS4 wohl kein Laufwerk bekommen soll, wird dann wohl nur übers INet laufen, oder so!

Hmmm weil sich jetzt ne PS3 kaufen ob das lohnt, wenn nächstest Jahr eh die 4er kommen soll (laut einigen Aussagen im Netz!?)

Ohne Laufwerk klingt uncool, wird dann wohl so ne App sache werden, aber naja, ob sich Sony damit einen gefallen tut? Wird sicher kostenpflichtig werden.

Das neue Desgin der PS4 ist wohl noch Geheimsache!?

Vorallem, die Gerüchteküchte Brotelt, da auch Apple wohl in den Konsolenmarkt vordringen wollen!!!!! OHA!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Apple wir sehr wahrscheinlich im Casual Markt wie eben Nintendo vertreten sein, also wenn überhaupt!

Microsoft wird denke ich mal ende nächsten Jahres mit einer neuen Konsole kommen und PS4 mit Sicherheit erst ende 2013 oder so!

Einige Punkte sprechen meiner Meinung nach dafür das die Ps4 wenn überhaupt erst ende 2013 erscheint.

- Sony denkt das die Konsole noch lange nicht am Limit ist
    - PS3 war lange Zeit nicht rentabel für Sony
    - PSN wurde gehackt und benötigt jetzt viel Aufmerksamkeit
    - PSN Ausfall kostet Sony sicherlich eine Menge Kohle, davon müssen sie sich erst mal erholen

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Apple wir sehr wahrscheinlich im Casual Markt wie eben Nintendo vertreten sein, also wenn überhaupt!

Microsoft wird denke ich mal ende nächsten Jahres mit einer neuen Konsole kommen und PS4 mit Sicherheit erst ende 2013 oder so!

Einige Punkte sprechen meiner Meinung nach dafür das die Ps4 wenn überhaupt erst ende 2013 erscheint.

- Sony denkt das die Konsole noch lange nicht am Limit ist
    - PS3 war lange Zeit nicht rentabel für Sony
    - PSN wurde gehackt und benötigt jetzt viel Aufmerksamkeit
    - PSN Ausfall kostet Sony sicherlich eine Menge Kohle, davon müssen sie sich erst mal erholen
    Das sind einige Punkte, die dafür sprechen, das sie wohl doch erst 2013 kommen könnte! Wohl wahr.

Aber für den Fall, dass das Teil echt kein Laufwerk hat? Könnte das ein Grund werden, das die Konsole für einige Fans kein Kaufgrund mehr sein kann! Ich meine, ich will meine alten Spiele auch auf der neuen Konsole zocken. Ok die PS3 hat da ja auch schon Probleme, was die alten games angeht, das konnte dann doch nur die 80er mit dem Kartenleser dingen da. Ich hoffe Sony macht das nich nochmal!!!

Was Apple angeht, wenn die ne Konsole rausbringen (ca. für 2000 € ) werden da sicher viele auch kaufen (Apple und so halt!) ^^

Mal abwarten.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Ja der Apfelwahn ist schon ein Phänomen.

Also habe ja so einiges an Gerüchten und Dementies seitens Sony gelesen und ich glaube kaum das die das optische Laufwerk einfach so über Board werfen. Es ist nun mal nicht von der Hand zu weißen das es einfach noch zu viele spieler gibt die eine unzureichende Internetverbindung haben. Um ein Spiel dann in der Größe von ca. 30 GB herunterzuladen mit einer 16.000 Mbit Leitung kann gerne 12 Std. oder so dauern je nach Durschnittsqualität der Leitung (Störungsanfälligkeit).

Wegen der Abwärtskompatibilität seitens Sony braucht man sich keinen Kopf machen, Sony scheint da ja nicht viel Wert drauf zu legen.

Ich selbst würde Microsoft eine Chance geben und das ganz einfach aus dem Grund da sie auf ein Laufwerk setzen (Blu-Ray) eine Abwärtskompatibilität Garantie mit sich bringen, auch wenn zumindest nur für die Xbox360 Spiele (Architektur ähnlich dem PC). Besseres Network und vor allem scheint es sicherer zu sein auch wenn man dafür bezahlen muss, aber der PSN Premium Dienst ist ja auch nicht kostenlos und bietet weniger^^

Zudem glaube ich wird Microsoft mit der nächsten Generation Sony weit überholen, schaut man sich die Laufbann von der ersten Generation (xbox1) bis hin zur Xbox360 an so sieht man eine wahnsinnige Steigerung und microsoft ist sicher noch nicht am ende

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Ja der Apfelwahn ist schon ein Phänomen.

Also habe ja so einiges an Gerüchten und Dementies seitens Sony gelesen und ich glaube kaum das die das optische Laufwerk einfach so über Board werfen. Es ist nun mal nicht von der Hand zu weißen das es einfach noch zu viele spieler gibt die eine unzureichende Internetverbindung haben. Um ein Spiel dann in der Größe von ca. 30 GB herunterzuladen mit einer 16.000 Mbit Leitung kann gerne 12 Std. oder so dauern je nach Durschnittsqualität der Leitung (Störungsanfälligkeit).

Wegen der Abwärtskompatibilität seitens Sony braucht man sich keinen Kopf machen, Sony scheint da ja nicht viel Wert drauf zu legen.

Ich selbst würde Microsoft eine Chance geben und das ganz einfach aus dem Grund da sie auf ein Laufwerk setzen (Blu-Ray) eine Abwärtskompatibilität Garantie mit sich bringen, auch wenn zumindest nur für die Xbox360 Spiele (Architektur ähnlich dem PC). Besseres Network und vor allem scheint es sicherer zu sein auch wenn man dafür bezahlen muss, aber der PSN Premium Dienst ist ja auch nicht kostenlos und bietet weniger^^

Zudem glaube ich wird Microsoft mit der nächsten Generation Sony weit überholen, schaut man sich die Laufbann von der ersten Generation (xbox1) bis hin zur Xbox360 an so sieht man eine wahnsinnige Steigerung und microsoft ist sicher noch nicht am ende
    Der Punkt kosten wird da wohl eine große Rolle spielen. MS sein Network ist kostenfrei, Sonys ihr kostet ja! Und das finde ich schon eine Frechheit. Für Spieledownloads bezahlen, ok, ähnlich wie Steam, aber generell eine Gebühr zubezahlen, ob es nun nutze oder nicht, finde ich echt bisschen heftig. Vorallem, weil es ja lange ausgefallen ist. Stell dir mal vor, die machen echt nur noch alles Online (darauf wird es früher oder später hinaus laufen!) und das Network kackt ab, dann hast du gelitten als Zocker. Und auf sowas hab ich kein Bock! Die solln mal schön das Laufwerk da lassen

Was MS angeht, stimmt, die XBox hat einen großen erfolg gehabt, Sony war sich seiner Sache damals zu sicher! Arroganz muss bestraft werden. Sony ist nich mehr die 1. was die Konsole angeht !! MS steht da deutlich vorn!!

Wobei die Wii ja alles weggerockt hat. Aber naja, Party Konsole eben. Für coole spiele behaupte ich mal, steht die XBox vor der PS3. Wobei ich ja eher der PS fan bin, wenn ich mal nich am PC hocke, aber was Sony sich da letzt leistet, schreckt ab!

Professional Avatar von ScoR

Standard

PSN ist kostenfrei. Du kannst (wenn du willst) dir PS+ kaufen, dann kriegst du jeden Monat ein Spiel umsonst und noch andere Vergütungen.
    Das normale Network kannst du aber, völlig ohne zu bezahlen, nutzen. Auch wenn du kein PS+ hast.
    Bei der Xbox musst du allerdings Xbox Live Gold kaufen um online spielen zu können.

Ich weiss nicht woher du das hast, mit dem nicht vorhandenen Laufwerk.
    Solange es nicht von Sony selber kommt, wird es aber zu 100% nicht stimmen.
    Viele Leute, die nicht besonders spielen, kaufen (und haben sich gekauft) die PS3 ja nur wegen des Blu Ray Laufwerks und den Multimedia Eigenschaften.
    Halt das, was die die Xbox360, ohne Zusatzgeräte, nicht bieten kann.
    Dadurch entsteht doch für Sony ein ganz anderer Markt und es wäre ziemlich dumm, wenn sie diesen einfach an Microsoft verschenken würden.
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Mircosoft ein Blu Ray Laufwerk intern verbauen wird dieses mal.
    Ausserdem sind die Internetleitungen in Europa (USA ist glaub ich auch nicht viel schneller) allgemein noch viel zu schwach.
    Wenn momentane Spiele schon einen Datenträger mit 30 gb benötigen, wie viel werden dann die Spiele benötigen, die für eine Konsole zugeschnitten sind, die (hoffentlich) ungefähr an die Leistung eines heutigen oder zukünftigen mittelklasse PCs rankommt?
    Downloaden würde schlicht und ergreifend keinen Sinn machen und wäre extrem unpraktisch.

Ob jetzt die Xbox oder die PS3 zum Spielen besser ist, ist ein Streitthema ohne Ende. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
    Für mich hat die PS3 deutlich mehr Reiz. Hauptsächlich wegen des BluRay Laufwerks, dem kostenfreien Multiplayer und der theoretischen mehr Leistung, die ja aber von den meisten Multiplattformspielen nicht ausgenutzt wird (dafür aber bei den PS3 only Titeln)

Seit dem Release der Xbox360, ca ein Jahr vor der PS3, ist Sony nicht mehr vorne.
    In Europa hat die PS3 jedoch (laut einigen Seiten) aufgeholt und steht jetzt ca gleich mit der Xbox.
    Was aber, wie vorher geschrieben, nicht zuletzt auch an dem Blu Ray Laufwerk liegen wird.
    Irony is for losers.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Arbeiten an Playstation 4 laufen

Sony hat die Entwicklung der „Playstation 4“ bereits gestartet. Dies hat Sonys Finanzvorstand Masaru Kato gegenüber Investoren bestätigt. Grund für seine Aussage war laut Eurogamer die an Kato gerichtete Frage, warum die Kosten für Forschung und Entwicklung so stark gestiegen sein. Er unterstrich aber, dass die Playstation 3 ihr „End of life“ noch nicht erreicht hätte. Einen Termin für den Nachfolger konnte oder wollte Kato aber nicht nennen. Noch vor wenigen Monaten hieß es seitens des japanischen Elektronikkonzerns, dass man nicht einmal über einen Nachfolger des aktuellen Modells diskutieren würde.

http://www.computerbase.de/news/cons...gp-kommt-2011/
    Summer 2010

Prophet

Standard

Hoffe ja das der "stehende PC Markt" sich mit dem Release auch wieder fortbewegt. Portal 2 hat mir nochmal richtig Spaß gemacht, davor wars nur Crysis, also fast 4 Jahre dazwischen... mal sehen.

Seite 6 von 63 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Stichworte