Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 629

Thema: Playstation 4 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von xeonsys

Standard

Carmack: Sony startet zuerst in die nächste Konsolen-Generation

id Software´s Mitinhaber und Technikdirektor John Carmack ist ist der Ansicht, dass der nächste Konsolen Hardware-Zyklus eher früher als später beginnt und Sony diesen Markt zuerst betreten wird.
    “Die ganze Spekulation wer denn die nächste Konsole zuerst veröffentlichen wird, ist sehr interessant und ist von der technischen Seite der Dinge getrennt”, meint Carmack. “Dass Sony in die Offensive geht, um ein ähnliche Situation wie beim Zeitvorsprung der 360 zu verhindern, ist sehr wahrscheinlich.”
    “Als Entwickler würden wir es am liebsten sehen, dass die aktuelle Generation noch so lange wie möglich bestehen bleibt. Wir würden es gern sehen, dass noch einige Jahre vergehen, bis eine neue Generation kommt. Aber ich vermute, dass jemand den ersten Schritt eher früher als später macht.”
    “Ich denke es gibt die reale Chance, dass eine der nächsten Konsolen ohne optische Medien erscheinen wird. Der Zuwachs an Leuten, die eine Breitband-Verbindung haben, verblüfft jeden in dieser Generation. Er ist höher als die Kern-Publisher und auch die First Party Leute erwarteten.”

http://www.play3.de/2009/08/12/carma...en-generation/
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Gar nicht mal so doof die Idee. Wenn man bedenkt, das die PSP Go im Oktober erscheint, könnte diese quasi als "Test" dienen, um zu schaun, ob die Leute denn Lust auf Download-Only Titel haben.

Hoffentlich haben sie keine...

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Gar nicht mal so doof die Idee. Wenn man bedenkt, das die PSP Go im Oktober erscheint, könnte diese quasi als "Test" dienen, um zu schaun, ob die Leute denn Lust auf Download-Only Titel haben.

Hoffentlich haben sie keine...
    Wie kommst du bitte darauf da die PSP Go der Prototyp allen Anfangs sein kann? Gerade die PSP Go welche sich schon jetzt viele Feinde gemacht hat und deren Zukunft recht schlecht aussieht! Meiner Meinung nach hat die Xbox360 den Startschuss gesetzt da man Vollwertige Spiele per Games on Demand herunterladen kann. Gerne kann man nun darüber streiten ob vielleicht schon ein anderer Anbieter vor Microsoft, Spiele per Download angeboten hat, aber ich denke die Xbox360 ist da auf dem richtigen Weg.

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Naja die PS3 wird sich definitiv noch ne ganze weile halten, im system ist ja noch nicht einmal die volle power freigeschaltet,
    was noch mit einem späteren update passieren soll wenn die spiele danach verlangen, also was die PS3 jetzt leistet entspricht vllt grade mal 60% von der leistung die sie wirklich leisten kann

MFG
    Ovo
    Jedes Entwicklerstudio versucht das beste aus der Konsole raus zu holen, doch leider scheitern viele an der Technik der PS3 womit dann in den Spielen Ruckler oder schlechtes Handling auftreten. Im Grunde kann jeder Entwickler jetzt schon die volle Power der Konsole ausschöpfen, wenn nur die Vorgaben gegeben sind. Es heißt ja nicht gleich das eine Mega Grafik ein Zeichen dafür ist das die Konsole am Ende ist!

Naughty Dog (Uncharted 2) , Guerrilla ( Killzone 2), SCE Studios Santa Monica (God of War 3), Crytek (Crysis 2), id software (Rage) und Quantic Dream (Heavy Rain) sind nicht nur einige gute exklusive Spiele der PS3 (Rage & Crysis 2 ausgenommen) sondern setzten auch das erste Zeichen das bestmöglichste aus der PS3 zu holen. Viele dieser Entwicklerstudios kratzen schon am Limit der PS3 und das ist Fakt!

Deshalb denke ich auch das die PS4 schon ziemlich früh erhältlich sein wird, vielleicht ja wirklich früher als die neue Xbox!? Microsoft wird wahrscheinlich mit der 360 und Project Natal den Stand weiter ausbauen können und ordentlich Geld verdienen. Dann kommt später die PS4 und ein Jahr danach die neue Xbox. Ach ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Kisten die wir alle noch in unseren Wohnzimmern stehen haben werden.

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Wie kommst du bitte darauf da die PSP Go der Prototyp allen Anfangs sein kann? Gerade die PSP Go welche sich schon jetzt viele Feinde gemacht hat und deren Zukunft recht schlecht aussieht! Meiner Meinung nach hat die Xbox360 den Startschuss gesetzt da man Vollwertige Spiele per Games on Demand herunterladen kann. Gerne kann man nun darüber streiten ob vielleicht schon ein anderer Anbieter vor Microsoft, Spiele per Download angeboten hat, aber ich denke die Xbox360 ist da auf dem richtigen Weg.
    Wo habe ich denn bitte geschrieben, das die PSP Go der Prototyp für Games on Demand sein soll? Ich habe nur geschrieben, das Sony das vermutlich als "Test" benutzen wird, ob Käufer bereit sind, einzig auf Download-Content zu setzen...
    Naja, ob die PS3 nun an ihrer Grenze ist oder nicht, können wir wohl nicht wirklich wissen, und ich glaube irgendwelchen Entwickleraussagen mindestens genauso wenig wie die des Sony Vorstandes. Fakt ist, das wir nicht wissen, wie viel eine PS3, und eine Xbox noch zu leisten vermag.

Wie dem auch sei, Sony wird sich wohl kaum mit einem verfrühten Start der PS4 ins Bein schießen, wenn man überlegt, das die PS3 gerade jetzt erst richtig anläuft. Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit.
    Wäre auch traurig, wenn man sich nun bereits auf ein neue Konsolengeneration einstellen müsste, dann sind wir ja schon fast bei der Halbswertszeit eines Computers.

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn bitte geschrieben, das die PSP Go der Prototyp für Games on Demand sein soll? Ich habe nur geschrieben, das Sony das vermutlich als "Test" benutzen wird, ob Käufer bereit sind, einzig auf Download-Content zu setzen...
    Naja, ob die PS3 nun an ihrer Grenze ist oder nicht, können wir wohl nicht wirklich wissen, und ich glaube irgendwelchen Entwickleraussagen mindestens genauso wenig wie die des Sony Vorstandes. Fakt ist, das wir nicht wissen, wie viel eine PS3, und eine Xbox noch zu leisten vermag.

Wie dem auch sei, Sony wird sich wohl kaum mit einem verfrühten Start der PS4 ins Bein schießen, wenn man überlegt, das die PS3 gerade jetzt erst richtig anläuft. Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit.
    Wäre auch traurig, wenn man sich nun bereits auf ein neue Konsolengeneration einstellen müsste, dann sind wir ja schon fast bei der Halbswertszeit eines Computers.
    Deiner Aussage nach zu urteilen hörte sich das so an als ob du meinst das Sony die PSP Go als Prototypen für Games per Download ansieht! Die Bezeichnung Prototyp war nur ein Beispiel um es besser zu beschreiben.

Also das ausmerzen der PS3 Power glaube ich wenn dann "nur" den großen Entwicklern, ich denke das diese wohl besser oder genauer wissen was die PS3 in der Lage ist zu leisten als Sony selbst. Naughty Dog hat sich zeit genommen für die Ps3 und beweist bald zum zweiten mal was die Ps3 leistet, sie haben auch schon bekannt gegeben das sie die Ps3 schon so gut wie ans Limit gebracht haben. Crytek gibt mit dem kommenden Action Shooter: Crysis 2 auch bekannt das sie die Ps3 ans Limit bringen. Was einige leider daran nicht verstehen ist, das wenn es heißt: "Ps3 am Limit" dann ist das noch lange nicht das Ende einer Konsole. Es sagt eigentlich nur aus das das Entwickler-Team sich mit der Konsole richtig befasst hat und ihre Projekte vernünftig umsetzen kann. Es gibt ja leider noch viele die Probleme mit der Ps3 haben und so nur wenig aus der Konsole heraus kitzeln können.

Alles im allen was ich damit sagen möchte ist das die Ps4 wohl früher kommen kann, vielleicht nicht unbedingt weil die Ps3 am Limit ist sondern eher um die Technik der Playstation 3 wie ein update zu erweitern. Ein großes " refresh" so zu sagen. Jetzt wird ja bald erst einmal die PS3 Slim erscheinen, diese wird sich tapfer 2- max. 3 Jahre gut machen und dann wird Sony mit einem "refresh" mit neuer Namensgebung kommen! Das ist meine Meinung!

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Deiner Aussage nach zu urteilen hörte sich das so an als ob du meinst das Sony die PSP Go als Prototypen für Games per Download ansieht! Die Bezeichnung Prototyp war nur ein Beispiel um es besser zu beschreiben.

Also das ausmerzen der PS3 Power glaube ich wenn dann "nur" den großen Entwicklern, ich denke das diese wohl besser oder genauer wissen was die PS3 in der Lage ist zu leisten als Sony selbst. Naughty Dog hat sich zeit genommen für die Ps3 und beweist bald zum zweiten mal was die Ps3 leistet, sie haben auch schon bekannt gegeben das sie die Ps3 schon so gut wie ans Limit gebracht haben. Crytek gibt mit dem kommenden Action Shooter: Crysis 2 auch bekannt das sie die Ps3 ans Limit bringen. Was einige leider daran nicht verstehen ist, das wenn es heißt: "Ps3 am Limit" dann ist das noch lange nicht das Ende einer Konsole. Es sagt eigentlich nur aus das das Entwickler-Team sich mit der Konsole richtig befasst hat und ihre Projekte vernünftig umsetzen kann. Es gibt ja leider noch viele die Probleme mit der Ps3 haben und so nur wenig aus der Konsole heraus kitzeln können.

Alles im allen was ich damit sagen möchte ist das die Ps4 wohl früher kommen kann, vielleicht nicht unbedingt weil die Ps3 am Limit ist sondern eher um die Technik der Playstation 3 wie ein update zu erweitern. Ein großes " refresh" so zu sagen. Jetzt wird ja bald erst einmal die PS3 Slim erscheinen, diese wird sich tapfer 2- max. 3 Jahre gut machen und dann wird Sony mit einem "refresh" mit neuer Namensgebung kommen! Das ist meine Meinung!
    Halte ich auch gar nicht mal für so unrealistisch, wenn man bedenkt, das die PS3 im Grunde schon eine alte Dame ist.

Was mich an diesen "Wir bringen Konsole XY ans Limit"-Sprüchen so stört, ist das es einfach kompletter Unfug ist. Man kann mit einem 100Kbyte Progrämmchen die PS3, oder auch die 360 ans Limit bringen, nur ist dann eben die Frage, ob das auch wirklich ressourcensparend ist...
    Crytek ist auch nicht gerade für ihre ressourcensparende Engines bekannt. Naughty Dog traue ich da einfach mehr zu, schon allein, weil sie eben mehr Erfahrung mit der Architektur haben. Ob sie jetzt am Limit ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch irgendwie wurstwasser, solange gescheite Spiele dafür rauskommen.
    Vorallem in Spielen wie 'The Last Guardian' ist mir die Grafik sowas von egal, das Spiel hat ganz andere Vorzüge, wobei ich dessen Grafik auch gerne dankend annehmen. :mgreen:

Das Thema werden wir auch wieder bei der PS4 haben, vorallem, wenn es wirklich so sein sollte - und das ist gar nicht mal so unrealistisch -, das 32 SPU's eingesetzt werden. Aber doch bitte ohne dämlichen Downloadable Content, ich will optische Datenträger... außerdem, die Blu-Ray ist noch gar nicht annähernd ausgelastet, bzw. wird sie richtig benutzt, im Grunde spricht also noch einiges für ein Laufwerk.

Prophet

Standard

Neue Screens zum angeblichen Controller.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,67...Konsolen/News/

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hmm, ich weiss nicht... das könnte sich ebenso als Fehlentscheidung erweisen. Man denke nur an die Dreamcast, die schon damals im wesentlichen alles hatte, was 360 und PS3 heute haben (Online-VS und -Koop, Download-Content, Savegames, Tastatur, etc.) Eine Konsole auf den Markt zu schmeissen, die vollkommen ohne optische Medien daher kommt, würde zudem sicher nicht so gut angenommen, wie eine mit BluRay(DVD)-Laufwerk, da bin ich mir sicher (also, ich würde sie links liegen lassen...) Entscheidend ist der Zeitpunkt, wann eine Konsole auf den Markt kommt bestimmt, aber wenn die Zeitspanne bis zum Release der Konkurrenz zu gross ist, werden die Leute schon alleine deswegen nicht kaufen, nur um zu sehen wie das Konkurrenzprodukt sich so schlägt (man denke nur an Sonys Werbetrommel bei der PS3).
    Die 360 hat sich zum Verkaufsstart (und noch sehr lange danach) auch nur sehr schleppend verkauft...
    Geändert von SplitTongue (12.08.2009 um 10:23 Uhr)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Denke auch das es ne Fehlentscheidung ist. Sony kam als letzter auf en next gen Markt und will als erstes den neuen nehmen? Glaube nicht das das gut geht.

Die PS3 hat noch genug Power für ne ganze Zeit da sollte erstmal nichts neues kommen

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiss nicht... das könnte sich ebenso als Fehlentscheidung erweisen. Man denke nur an die Dreamcast, die schon damals im wesentlichen alles hatte, was 360 und PS3 heute haben (Online-VS und -Koop, Download-Content, Savegames, Tastatur, etc.) Eine Konsole auf den Markt zu schmeissen, die vollkommen ohne optische Medien daher kommt, würde zudem sicher nicht so gut angenommen, wie eine mit BluRay(DVD)-Laufwerk, da bin ich mir sicher (also, ich würde sie links liegen lassen...) Entscheidend ist der Zeitpunkt, wann eine Konsole auf den Markt kommt bestimmt, aber wenn die Zeitspanne bis zum Release der Konkurrenz zu gross ist, werden die Leute schon alleine deswegen nicht kaufen, nur um zu sehen wie das Konkurrenzprodukt sich so schlägt (man denke nur an Sonys Werbetrommel bei der PS3).
    Die 360 hat sich zum Verkaufsstart (und noch sehr lange danach) auch nur sehr schleppend verkauft...

Die Angst kann ich gut verstehen Ist es doch nur schwer vorzustellen von heute auf morgen ohne Medien-Laufwerk aus zu kommen so könnte das die gleichzeitig die Zukunft sein! So zumindest sehen das viele große Entwickler, Kritiker und auch schon die Konsolenentwickler selbst, das einzige Problem stellt nur die Internetverbindung da. Es gibt immer noch viele die keine bzw. nur schlechte Verbindungen zum Internet haben. Aber jetzt müsste eher die Frage kommen,: reichen die Ressourcen ( Mitglieder mit guter Internetverbindung) schon aus um diesen großen Schritt zu wagen? Ich denke Microsoft ist das Thema schon jetzt am Prüfen mit ihrem Dienst. Ich würde Games on Demand klar als die Zukunft des öffentlichen Medien Kaufes ansehen.

Man könnte dadurch auch den Verkauf von indizierten oder verbotenen Spielen an Jugendlichen leichter kontrollieren, unfähige Gamestore Verkäufer die diese Titel trotzdem an Jugendliche Verkaufen würde es nicht mehr geben naja und man müsste sich nicht mehr auf die Post verlassen wenn man ein Spiel aus den USA bestellt, es ist nach dem Download bereit zum Spielen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte