Wie kommst du bitte darauf da die PSP Go der Prototyp allen Anfangs sein kann? Gerade die PSP Go welche sich schon jetzt viele Feinde gemacht hat und deren Zukunft recht schlecht aussieht! Meiner Meinung nach hat die Xbox360 den Startschuss gesetzt da man Vollwertige Spiele per Games on Demand herunterladen kann. Gerne kann man nun darüber streiten ob vielleicht schon ein anderer Anbieter vor Microsoft, Spiele per Download angeboten hat, aber ich denke die Xbox360 ist da auf dem richtigen Weg.
Jedes Entwicklerstudio versucht das beste aus der Konsole raus zu holen, doch leider scheitern viele an der Technik der PS3 womit dann in den Spielen Ruckler oder schlechtes Handling auftreten. Im Grunde kann jeder Entwickler jetzt schon die volle Power der Konsole ausschöpfen, wenn nur die Vorgaben gegeben sind. Es heißt ja nicht gleich das eine Mega Grafik ein Zeichen dafür ist das die Konsole am Ende ist!
Naughty Dog (Uncharted 2) , Guerrilla ( Killzone 2), SCE Studios Santa Monica (God of War 3), Crytek (Crysis 2), id software (Rage) und Quantic Dream (Heavy Rain) sind nicht nur einige gute exklusive Spiele der PS3 (Rage & Crysis 2 ausgenommen) sondern setzten auch das erste Zeichen das bestmöglichste aus der PS3 zu holen. Viele dieser Entwicklerstudios kratzen schon am Limit der PS3 und das ist Fakt!
Deshalb denke ich auch das die PS4 schon ziemlich früh erhältlich sein wird, vielleicht ja wirklich früher als die neue Xbox!? Microsoft wird wahrscheinlich mit der 360 und Project Natal den Stand weiter ausbauen können und ordentlich Geld verdienen. Dann kommt später die PS4 und ein Jahr danach die neue Xbox. Ach ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Kisten die wir alle noch in unseren Wohnzimmern stehen haben werden.![]()