Ergebnis 1 bis 10 von 629

Thema: Playstation 4 - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet

Standard

Neue Screens zum angeblichen Controller.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,67...Konsolen/News/

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Neue Screens zum angeblichen Controller.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,67...Konsolen/News/
    Sieht für mich stark nach einem Fake aus! Ich denke die Sony PS4 wird ein Motion Controller beiliegend haben. Man möchte doch langsam Schritte nach vorne machen und nicht nach hinten. Das bisherige Standard Design mit leichten Veränderungen im inneren wird auf Dauer auch langweilig und das schreiben so einige User in die Foren.

Also ich denke stark an einen Motion Controller. Bei Microsoft könnte es ja ähnlich sein, sollte Project Natal Erfolg haben das sie diese Steuerung auch auf die neue Konsole mit einfließen lassen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Der Cobra-Controller sieht ja mal lachhaft aus (ein Dreamcast-Controller mit 360-Sticks ?) , und ist zudem technisch nicht mal umsetzbar.
    Wie will man mit dem Ding bitteschön mehrere Buttons gleichzeitig betätigen (3D-Prügler) ?

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Na ich weiß ja nicht. Mal abgesehen davon, das ich kaum glaube, das diese "Studie" von Sony stammt - man denke da an den Bumerang, der zur Einführung der PS3 zur Debatte stand .

@Lobos: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Controller allzuschnell von irgendetwas ersetzt wird. Das wäre für mich zumindest ein Grund, keine Konsole zu kaufen. Die Wii ist wirklich ganz nett für zwischendurch, aber wenn ich spiele, will ich abschalten, und mich nicht vorm Bildschirm zum Affen machen.
    Glaube auch nicht, das ein MotionController ein Schritt nach vorne ist. Meiner Meinung nach kommt es da vielmehr auf die Entwickler, und Publisher an, dass das Gaming einen Schritt nach vorne macht. Natürlich sollte sich die Peripherie auch entwickeln, aber in Eyetoy-, oder Wii-Manier vor dem Fernseher rumtollen... näähh.

Edit:
    Spoiler Bitte nur für starke Mägen!:

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Naja wenn sich was verändert dann natürlich nur wenn es die großen Entwickler wie Sony, Microsoft oder Nintendo und die Publisher gemeinsam beschließen. Ich kann dein Misstrauen dem Motion Controller gegenüber verstehen, allerdings sind Gamer halt Gewohnheitstiere, es sollte einfach wie möglich zu steuern sein und so wenig Bewegung erfordern wie nur möglich *lach* die dicken gamer *lach*

Aber ich denke uns wird jetzt schon versucht eine neue Art der Steuerung zu nutzen, viele von euch sehen zwar eine Wii ähnliche Steuerung als übertrieben, aber der Großteil des Erfolges von Nintendo beruht eben auf diese Steuerung. Ich denke deshalb das diese Technik später den alten Controller ganz einfach ablösen wird, ob das hier einige Couchmuffel gern haben wollen oder nicht. Man muss ja nicht wie ein Affe vor dem Fernseher herumfuchteln damit eine Interaktion stattfindet^^.

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    [...] ob das hier einige Couchmuffel gern haben wollen oder nicht.
    Hey, nix gegen Couchpotatoes, gell !

Standard

Sony will bei der Konzeption der PS4 anscheinend auf den 'Ub0r'-Cell verzichten... Zieht eure eigenen Schlüsse.
    (Da werden Erinnerungen wach -> diese ganzen frisierten angeblichen Eckdaten zum Cell, und wie ich mich damals auch noch davon hab blenden lassen...)

http://www.destructoid.com/sony-movi...--158813.phtml

Da werden sich IBM, Toshiba und wer sonst noch so mitgewirkt hat aber freuen...

Stichworte