Seite 5 von 63 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 629

Thema: Playstation 4 - Sammelthread

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Wie kommst du bitte darauf da die PSP Go der Prototyp allen Anfangs sein kann? Gerade die PSP Go welche sich schon jetzt viele Feinde gemacht hat und deren Zukunft recht schlecht aussieht! Meiner Meinung nach hat die Xbox360 den Startschuss gesetzt da man Vollwertige Spiele per Games on Demand herunterladen kann. Gerne kann man nun darüber streiten ob vielleicht schon ein anderer Anbieter vor Microsoft, Spiele per Download angeboten hat, aber ich denke die Xbox360 ist da auf dem richtigen Weg.
    Wo habe ich denn bitte geschrieben, das die PSP Go der Prototyp für Games on Demand sein soll? Ich habe nur geschrieben, das Sony das vermutlich als "Test" benutzen wird, ob Käufer bereit sind, einzig auf Download-Content zu setzen...
    Naja, ob die PS3 nun an ihrer Grenze ist oder nicht, können wir wohl nicht wirklich wissen, und ich glaube irgendwelchen Entwickleraussagen mindestens genauso wenig wie die des Sony Vorstandes. Fakt ist, das wir nicht wissen, wie viel eine PS3, und eine Xbox noch zu leisten vermag.

Wie dem auch sei, Sony wird sich wohl kaum mit einem verfrühten Start der PS4 ins Bein schießen, wenn man überlegt, das die PS3 gerade jetzt erst richtig anläuft. Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit.
    Wäre auch traurig, wenn man sich nun bereits auf ein neue Konsolengeneration einstellen müsste, dann sind wir ja schon fast bei der Halbswertszeit eines Computers.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Wo habe ich denn bitte geschrieben, das die PSP Go der Prototyp für Games on Demand sein soll? Ich habe nur geschrieben, das Sony das vermutlich als "Test" benutzen wird, ob Käufer bereit sind, einzig auf Download-Content zu setzen...
    Naja, ob die PS3 nun an ihrer Grenze ist oder nicht, können wir wohl nicht wirklich wissen, und ich glaube irgendwelchen Entwickleraussagen mindestens genauso wenig wie die des Sony Vorstandes. Fakt ist, das wir nicht wissen, wie viel eine PS3, und eine Xbox noch zu leisten vermag.

Wie dem auch sei, Sony wird sich wohl kaum mit einem verfrühten Start der PS4 ins Bein schießen, wenn man überlegt, das die PS3 gerade jetzt erst richtig anläuft. Bis dahin vergeht noch einiges an Zeit.
    Wäre auch traurig, wenn man sich nun bereits auf ein neue Konsolengeneration einstellen müsste, dann sind wir ja schon fast bei der Halbswertszeit eines Computers.
    Deiner Aussage nach zu urteilen hörte sich das so an als ob du meinst das Sony die PSP Go als Prototypen für Games per Download ansieht! Die Bezeichnung Prototyp war nur ein Beispiel um es besser zu beschreiben.

Also das ausmerzen der PS3 Power glaube ich wenn dann "nur" den großen Entwicklern, ich denke das diese wohl besser oder genauer wissen was die PS3 in der Lage ist zu leisten als Sony selbst. Naughty Dog hat sich zeit genommen für die Ps3 und beweist bald zum zweiten mal was die Ps3 leistet, sie haben auch schon bekannt gegeben das sie die Ps3 schon so gut wie ans Limit gebracht haben. Crytek gibt mit dem kommenden Action Shooter: Crysis 2 auch bekannt das sie die Ps3 ans Limit bringen. Was einige leider daran nicht verstehen ist, das wenn es heißt: "Ps3 am Limit" dann ist das noch lange nicht das Ende einer Konsole. Es sagt eigentlich nur aus das das Entwickler-Team sich mit der Konsole richtig befasst hat und ihre Projekte vernünftig umsetzen kann. Es gibt ja leider noch viele die Probleme mit der Ps3 haben und so nur wenig aus der Konsole heraus kitzeln können.

Alles im allen was ich damit sagen möchte ist das die Ps4 wohl früher kommen kann, vielleicht nicht unbedingt weil die Ps3 am Limit ist sondern eher um die Technik der Playstation 3 wie ein update zu erweitern. Ein großes " refresh" so zu sagen. Jetzt wird ja bald erst einmal die PS3 Slim erscheinen, diese wird sich tapfer 2- max. 3 Jahre gut machen und dann wird Sony mit einem "refresh" mit neuer Namensgebung kommen! Das ist meine Meinung!

Standard

Deiner Aussage nach zu urteilen hörte sich das so an als ob du meinst das Sony die PSP Go als Prototypen für Games per Download ansieht! Die Bezeichnung Prototyp war nur ein Beispiel um es besser zu beschreiben.

Also das ausmerzen der PS3 Power glaube ich wenn dann "nur" den großen Entwicklern, ich denke das diese wohl besser oder genauer wissen was die PS3 in der Lage ist zu leisten als Sony selbst. Naughty Dog hat sich zeit genommen für die Ps3 und beweist bald zum zweiten mal was die Ps3 leistet, sie haben auch schon bekannt gegeben das sie die Ps3 schon so gut wie ans Limit gebracht haben. Crytek gibt mit dem kommenden Action Shooter: Crysis 2 auch bekannt das sie die Ps3 ans Limit bringen. Was einige leider daran nicht verstehen ist, das wenn es heißt: "Ps3 am Limit" dann ist das noch lange nicht das Ende einer Konsole. Es sagt eigentlich nur aus das das Entwickler-Team sich mit der Konsole richtig befasst hat und ihre Projekte vernünftig umsetzen kann. Es gibt ja leider noch viele die Probleme mit der Ps3 haben und so nur wenig aus der Konsole heraus kitzeln können.

Alles im allen was ich damit sagen möchte ist das die Ps4 wohl früher kommen kann, vielleicht nicht unbedingt weil die Ps3 am Limit ist sondern eher um die Technik der Playstation 3 wie ein update zu erweitern. Ein großes " refresh" so zu sagen. Jetzt wird ja bald erst einmal die PS3 Slim erscheinen, diese wird sich tapfer 2- max. 3 Jahre gut machen und dann wird Sony mit einem "refresh" mit neuer Namensgebung kommen! Das ist meine Meinung!
    Halte ich auch gar nicht mal für so unrealistisch, wenn man bedenkt, das die PS3 im Grunde schon eine alte Dame ist.

Was mich an diesen "Wir bringen Konsole XY ans Limit"-Sprüchen so stört, ist das es einfach kompletter Unfug ist. Man kann mit einem 100Kbyte Progrämmchen die PS3, oder auch die 360 ans Limit bringen, nur ist dann eben die Frage, ob das auch wirklich ressourcensparend ist...
    Crytek ist auch nicht gerade für ihre ressourcensparende Engines bekannt. Naughty Dog traue ich da einfach mehr zu, schon allein, weil sie eben mehr Erfahrung mit der Architektur haben. Ob sie jetzt am Limit ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch irgendwie wurstwasser, solange gescheite Spiele dafür rauskommen.
    Vorallem in Spielen wie 'The Last Guardian' ist mir die Grafik sowas von egal, das Spiel hat ganz andere Vorzüge, wobei ich dessen Grafik auch gerne dankend annehmen. :mgreen:

Das Thema werden wir auch wieder bei der PS4 haben, vorallem, wenn es wirklich so sein sollte - und das ist gar nicht mal so unrealistisch -, das 32 SPU's eingesetzt werden. Aber doch bitte ohne dämlichen Downloadable Content, ich will optische Datenträger... außerdem, die Blu-Ray ist noch gar nicht annähernd ausgelastet, bzw. wird sie richtig benutzt, im Grunde spricht also noch einiges für ein Laufwerk.

Prophet

Standard

Neue Screens zum angeblichen Controller.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,67...Konsolen/News/

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Neue Screens zum angeblichen Controller.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,67...Konsolen/News/
    Sieht für mich stark nach einem Fake aus! Ich denke die Sony PS4 wird ein Motion Controller beiliegend haben. Man möchte doch langsam Schritte nach vorne machen und nicht nach hinten. Das bisherige Standard Design mit leichten Veränderungen im inneren wird auf Dauer auch langweilig und das schreiben so einige User in die Foren.

Also ich denke stark an einen Motion Controller. Bei Microsoft könnte es ja ähnlich sein, sollte Project Natal Erfolg haben das sie diese Steuerung auch auf die neue Konsole mit einfließen lassen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Der Cobra-Controller sieht ja mal lachhaft aus (ein Dreamcast-Controller mit 360-Sticks ?) , und ist zudem technisch nicht mal umsetzbar.
    Wie will man mit dem Ding bitteschön mehrere Buttons gleichzeitig betätigen (3D-Prügler) ?

Standard

Na ich weiß ja nicht. Mal abgesehen davon, das ich kaum glaube, das diese "Studie" von Sony stammt - man denke da an den Bumerang, der zur Einführung der PS3 zur Debatte stand .

@Lobos: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Controller allzuschnell von irgendetwas ersetzt wird. Das wäre für mich zumindest ein Grund, keine Konsole zu kaufen. Die Wii ist wirklich ganz nett für zwischendurch, aber wenn ich spiele, will ich abschalten, und mich nicht vorm Bildschirm zum Affen machen.
    Glaube auch nicht, das ein MotionController ein Schritt nach vorne ist. Meiner Meinung nach kommt es da vielmehr auf die Entwickler, und Publisher an, dass das Gaming einen Schritt nach vorne macht. Natürlich sollte sich die Peripherie auch entwickeln, aber in Eyetoy-, oder Wii-Manier vor dem Fernseher rumtollen... näähh.

Edit:
    Spoiler Bitte nur für starke Mägen!:

Standard

Naja wenn sich was verändert dann natürlich nur wenn es die großen Entwickler wie Sony, Microsoft oder Nintendo und die Publisher gemeinsam beschließen. Ich kann dein Misstrauen dem Motion Controller gegenüber verstehen, allerdings sind Gamer halt Gewohnheitstiere, es sollte einfach wie möglich zu steuern sein und so wenig Bewegung erfordern wie nur möglich *lach* die dicken gamer *lach*

Aber ich denke uns wird jetzt schon versucht eine neue Art der Steuerung zu nutzen, viele von euch sehen zwar eine Wii ähnliche Steuerung als übertrieben, aber der Großteil des Erfolges von Nintendo beruht eben auf diese Steuerung. Ich denke deshalb das diese Technik später den alten Controller ganz einfach ablösen wird, ob das hier einige Couchmuffel gern haben wollen oder nicht. Man muss ja nicht wie ein Affe vor dem Fernseher herumfuchteln damit eine Interaktion stattfindet^^.

Standard

[...] ob das hier einige Couchmuffel gern haben wollen oder nicht.
    Hey, nix gegen Couchpotatoes, gell !

Standard

Sony will bei der Konzeption der PS4 anscheinend auf den 'Ub0r'-Cell verzichten... Zieht eure eigenen Schlüsse.
    (Da werden Erinnerungen wach -> diese ganzen frisierten angeblichen Eckdaten zum Cell, und wie ich mich damals auch noch davon hab blenden lassen...)

http://www.destructoid.com/sony-movi...--158813.phtml

Da werden sich IBM, Toshiba und wer sonst noch so mitgewirkt hat aber freuen...

Seite 5 von 63 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Stichworte