PS4 - Sie kommt, neue Dev Kits werden bereits verschickt
Wie die Kollegen von VGZ 24/7 in Erfahrung gebracht haben, verschickt Sony zur Zeit die aktuellen Dev-Kits der neuen Konsole. Wichtigster Punkt dabei: Ja, die neue PS4 ( die aktuell immer noch unter dem Codenamen "Orbis", und von Sony auch nur so genannt wird, der Name Playstation 4 wurde auf allen Meetings noch nie verwendet ) besitzt wie die PS3 ein Blu-Ray-Laufwerk und wird nicht in Japan hergestellt. Die Dev-Kits basieren auf der AMD A10 APU Serie. "APU (Accelerated Processing Unit) ist eine kombinierte CPU und GPU". Die Systeme besitzen zur Zeit eingebauten 8 bzw. 16 GB Ram Speicher und werden mit zur Zeit 256 GB Plattenspeicher/ SSD Speicher ausgeliefert. Laut Entwickler liegt der ultimative Vorteil der "Orbis" bei der graphischen Darstellung:
Zitat:
1080p bei 60 FPS und dazu noch in 3D stellen überhaupt kein Problem dar.
(Diese Aussage lässt natürlich auf die schon angekündigte max. 4K Auflösung bei normalen Spielen schließen)
Auch beim aktuellen Controller-Design wird es Änderungen geben. Dem "berühmten" PS Knopf werden völlig neue Funktionen zu teil. Laut Entwicklerangaben werden die finalen Dev-Kits der "Orbis" im Sommer an die Entwickler weiter gereicht, einer PS4 Ankündigung auf der E3 2013 steht also "fast" nichts mehr im Wege.
http://www.vg247.com/2012/11/01/ps4_...playstation_4/
http://www.play3.de/2012/11/01/ps4-g...-zur-hardware/
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/8...erschickt.html
Also bisher haut mich die PS4 kaum vom Hocker. Allgemein find ich da einfach nichts "besonderes". Die Engine sieht zwar toll aus, wird aber kaum etwas bringen wenn die Games a zu viel kosten bzw die Konsole selbst und b vom Gameplay ******* sind.
Das einzige wo ich mir vorstellen könnte mir die Konsole anzuschaffen wäre für MGS oder FF, bei dem ich mir aber davor einige Gedanken machen muss.
Wieso zu viel kosten ?
Ist natürlich vorerst alles Spekulation solange Sony sich noch nicht selbst dazu geäussert hat, aber:
Die Rede ist von 350$ (Dollar!) bei Markteinführung. Was kostet die WiiU als Premium Edition ?
E: Nur um das klarzustellen: Ich gIaub nicht wirklich daran, aber selbst wenn sie 400 (Euro) kosten sollte würd ich sie vermutlich kaufen
Damit wäre meine Schmerzgrenze aber auch schon erreicht. Werde so oder so erst mal Microsoft's Zug abwarten, fest steht daher noch lange nichts
Geändert von SplitTongue (02.03.2013 um 00:06 Uhr)
Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten
@Scor: LOL
Auf jeden Fall ein Design das mich sofort anspricht (wenn's wirklich so leuchtet wie auf dem Bild), nicht so wie beim Brotkasten.
Eigentlich hab ich mich schon fast festgelegt (720 rechenschwächer / MS immer noch nix Interessantes von der neuen Büx gezeigt /
PS3 hatte die besseren Exclusives -> so auch die PS4 / kein Bock auf AlwaysOnlneDRM-Versuchskaninchen und KinectCam mit der
MS jederzeit in mein Zimmer spannen kann, Sony bessere Platform für Indies, und und und...)
Geändert von SplitTongue (13.05.2013 um 19:14 Uhr)