Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Roccat Valo Gaming Keyboard

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Meine G15 ist auch gestorben. (finde die ist sehr billig verarbeitet)

Ich kan die Razer Lycosa empfehlen aber die Tastatur die dir kaufen willst sieht auch sehr geil aus.

Professional Avatar von noxon

Standard

An der Lycosa sind die Tasten aber der größte Mist. Diese komische Gummibeschichtung blättert nach kurzer Zeit sofort ab und dann kannst du sie vergessen.
    Ich hatte sie auch Anfang des Jahres bestellt und gleich wieder zurückgeschickt, nachdem ich die Beschichtung sah. Kurz darauf habe ich die ersten Fotots in den Foren gesehen bei denen die Beschichtung abblättert.

Es ist ja auch kein wunder. Die meisten Tastaturen mit lackierten Tasten haben ja schon Probleme damit das sich der Lack nicht abnutzt, aber mit so einer rauhen Gummischicht die man als Nagelpfeile verwenden könnte, ist das praktisch unmöglich. Von der Lycosa würde ich also absolut abraten.

Zumal mir persönlich der Druckwiderstand der Tasten zu hoch war. Schnelles rythmisches antippen, wie man es zum Beispiel bei Autorennen benötigt war damit nicht so einfach, wie mit meiner jetzigen Enermax Aurora.

Die kann ich schon eher empfehlen. Vom Tippverhalten her ist es die perfekte Tastatur, aber sie hat keine Makro- oder sonstige Sondertasten. Des Weiteren geht bei mir auch so langsam der siberlne Lack von ein paar Tasten ab.

Deswegen möchte ich eigentlich nur eine neue Tastatur. Wenn ich wüsste, dass der Lack auf den aktuellen Aurora Tastaturen besser halten würde, dann würde ich mir die sofort wieder kaufen.
    Optimalerweise wäre nicht nur das Gehäuse aus Alu, sondern auch die einzelnen Tasten, aber ich denke mal, dass das zu teuer wäre.

Naja. Ich werde auf jedenfall mal die Valo testen, wenn sie nun endlich erscheint und hoffe, dass sie genau so gut ist wie die Aurora.

PS:
    Ach ja. Die Lycosa sieht nach kurzer Zeit auch sehr sehr verschmiert und dreckig aus. Da sieht man jeden Fettfinger drauf. Ganz im Gegensatz zum gebürstetem Alu der Aurora. Die ist total unanfällig.
    Geändert von noxon (18.10.2008 um 23:04 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von neo_206

Standard

die maus von roccat scheint ja doch etwas zu taugen sofern man nach diesem Test gehen kann.
    werd ich mal im auge behalten was da noch so an tests zu der maus kommen aber vorallem bin ich auf die tastatur gespannt.

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich warte mal auf die nächste Maus. Das soll eine symetrische Fingertip-Grip Maus mit einer normalen IR-Diode werden. Das wäre dann eventuell ein nachfolger für meine G3.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Shadow

Standard

Die Roccat Kone Maus gibt es schon ne ganze weile, viele Versand Firmen haben sie wieder entfernt weil der Treiber auf der CD nicht existiert und man auf einem Link verwiesen wird, man soll sich den Treiber im Internet selber laden.

Komplett mit Treiber erscheint sie dann wohl am 31.10.08 laut Caseking.de !
    Viele haben die Maus schon und sind sehr begeistert.

Werde mir auch beides holen, die Roccat Valo wird sicher der Renner.

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

So die Roccat Valo ist nun seit gestern bei einigen Händler verfügbar und ich habe sie mir auch schon bei Mindfactory.de bestellt

http://geizhals.at/deutschland/a311165.html
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Shaddy
    Gast

Standard

hab sie mir bei hardwareversand bestellt, dort ist sie zwar erst ab 21. lieferbar anscheinend, aber am montag werd ich die wohl, passend zu meinem Roccat kave erhalten (medusa MAL WIEDER DEFEKT... -> umgetauscht + 30 Euro = Kave)

Stichworte