An der Lycosa sind die Tasten aber der größte Mist. Diese komische Gummibeschichtung blättert nach kurzer Zeit sofort ab und dann kannst du sie vergessen.
Ich hatte sie auch Anfang des Jahres bestellt und gleich wieder zurückgeschickt, nachdem ich die Beschichtung sah. Kurz darauf habe ich die ersten Fotots in den Foren gesehen bei denen die Beschichtung abblättert.
Es ist ja auch kein wunder. Die meisten Tastaturen mit lackierten Tasten haben ja schon Probleme damit das sich der Lack nicht abnutzt, aber mit so einer rauhen Gummischicht die man als Nagelpfeile verwenden könnte, ist das praktisch unmöglich. Von der Lycosa würde ich also absolut abraten.
Zumal mir persönlich der Druckwiderstand der Tasten zu hoch war. Schnelles rythmisches antippen, wie man es zum Beispiel bei Autorennen benötigt war damit nicht so einfach, wie mit meiner jetzigen Enermax Aurora.
Die kann ich schon eher empfehlen. Vom Tippverhalten her ist es die perfekte Tastatur, aber sie hat keine Makro- oder sonstige Sondertasten. Des Weiteren geht bei mir auch so langsam der siberlne Lack von ein paar Tasten ab.
Deswegen möchte ich eigentlich nur eine neue Tastatur. Wenn ich wüsste, dass der Lack auf den aktuellen Aurora Tastaturen besser halten würde, dann würde ich mir die sofort wieder kaufen.
Optimalerweise wäre nicht nur das Gehäuse aus Alu, sondern auch die einzelnen Tasten, aber ich denke mal, dass das zu teuer wäre.
Naja. Ich werde auf jedenfall mal die Valo testen, wenn sie nun endlich erscheint und hoffe, dass sie genau so gut ist wie die Aurora.
PS:
Ach ja. Die Lycosa sieht nach kurzer Zeit auch sehr sehr verschmiert und dreckig aus. Da sieht man jeden Fettfinger drauf. Ganz im Gegensatz zum gebürstetem Alu der Aurora. Die ist total unanfällig.