Jo genau Xeon - is schon heftig! Nya ich muss ja rechnen, das die Wasserkühler ja noch raufkommen - das heißt minus 150 Watt - dann wäre das wieder ok. Hab allerdings noch andere Komponenten die noch ein Haufen ziehen. Dann dürfte ich wieder ungefähr bei 1200 Watt sein.
Wenn das nicht klappt heißts wohl anderes Netzteil.
Ach übrigens hier sind schonmal ein paar Kühler:
http://www.aquatuning.de/index.php/c...0_470-480.html

. Jedoch hat ja jeder ein anderes Empfinden was das "Ruckeln" in Spielen angeht. Sodann muss bei mir ein Spiel mindestens 60fps haben (absolut mind 50) sonst ruckelt das für mich... Da brauch ich auch kein FPS anhaben um zu wissen aha ich habe 60 fps mir gehts gut. Ich erkenn einfach wieviel FPS man hat wenn man zockt (5 fps +/-). Und je mehr ein Spiel ruckelt desto schlechter ist das zu spielen. Will also z.b. kein Crysis auf Low stellen müssen um im Multiplayer richtig spielen zu können (was ja wirklich jeder so macht - wenn mal mal rumfragt) - sondern auf Very high - weil das halt das Max von dem Spiel ist. Ist klar wenn ich einen Lamborghini kaufe und den nicht ausfahren kann - warum holt man sich den überhaupt - zum aussehen ok - aber die Leistung entfaltet man nie (man Spielt zwar MP aber hat nie die max grafik)....