Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Wieso erwarten hier alle, dass der Fermi der Überflieger schlechthin wird? Ich kann mich noch wage an ein früheres Interview mit Nvidia errinnern....
genau das sage ich ja auch und wurde auch schon für die dämpfende Haltung gescholten, aber egal.

Ich erwarte hauptsächlich, dass der release endlich mal den Markt bereinigt und wieder überhaupt einen "Markt" herstellt, damit ich bei welchem Hersteller auch immer, zu einem vernünftigen Preis zuschlagen kann und weiß, dass ich das beste Produkt fürs Geld bekomme. Ich hätte schon lange eine ATI Karte für viel zuviel Geld haben können.

Ist Fermi nicht/kaum performanter in SPIELEN, dann ist die Karte für mich auch keinen Aufpreis wert. Ich brauch zwar wissenschaftlich (auf der Arbeit) jedes Tflop was ich finden kann, aber privat will ich nur Spieleperformance. Ist Fermi also nicht BEDEUTEND schneller werden sie nur unter die-hard Nvidia-Fans (@ Kolga und co, nicht böse gemeint) Kohle bei den Spielern machen können. Da ich auch glaube, dass die Karte nicht sonderlich schneller als die ATIs sein wird erwarte ich Kampfpreise schon Tage nach dem release.

Meine einzige Erwartung ist also: Wiederherstellung einer ordentlichen Marktsituation mit hohem Angebot --> geringem Preis!