[quote=Essah;421789....bin's ehrlich gesagt leid irgendetwas, was uns Hoffnung machen soll, zu hören .. die sollen die Karten mal releasen und aufhören, die Kunden zu verarschen ..[/quote]

was habt ihr euch denn gedacht? Ich sagte schon vor Monaten, dass der release Ende des Jahres nicht zu halten ist und Ende des Jahres, dass es sicher April wird, bis da was verfügbar ist und damit lag ich goldrichtig. Wer ein bisschen was davon versteht weiß, dass so ein riesen chip nicht direkt auf einem neuen Prozess herstellbar. Überdies wird das Ding teuer wie sau bei der Größe....

die eierlegende Wollmilchsau, die die Leute (oder NVidia fanboys?!) erwarten (für mich schon mal unverständlich) wird es nicht geben. Nvidia hat sich etwas verzockt dieses mal. Ati kann davon nicht profitieren, weil auch sie am neuen TSMC Prozess scheitern mit den Stückzahlen, wobei ich da nicht sicher bin, ob die die Stückzahl nicht künstlich niedrig und den Preis damit hoch halten.... langsam denke ich sogar eher das.

Trotzdem, finales Urteil kann man erst beim ersten vernünftigen Test (anandtech & Co) abgeben.