Ergebnis 1 bis 10 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ja, aber die GT320 basiert mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (wie die GT300m Mobile Chips) auf der alten Technik, das ist also nur ein umgelabelter 200er Chip...
    Unterstützt dann aber Evefinity und DX11?
    t(-.-t)

  2. #2
    Professional Avatar von Scaleo
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    1.898

    Standard

    Ich will son Ding aber zz - ziehmlich zügig - grad Crysis gespielt und mit der 8800GT macht das nicht so wirklich viel Spaß auf Hoch und 1680x1050 :X

    Hoffe die Teile sind bald erhältlich :X

    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Unterstützt dann aber Evefinity und DX11?
    Wenns auf dem alten Chip basiert wahrscheinlich nicht.

    Mfg Scaleo



  3. #3
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Unterstützt dann aber Evefinity und DX11?
    Dann hast du da was falsch verstanden.
    Eyefinity ist eine Technologie die nur ATI Grafikkarten der 5000 Reihe benutzen.
    Und da es die alte Architektur ist , nur ein neuer Name wird es auch kein Dx11 unterstützen. Nur DX10.

  4. #4
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Glaube ist 1 neues Video dabei.
    Wenn nicht ist es nochmal eine gute Zusammenfassung.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,70...fikkarte/News/

  5. #5
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    ROPs und Speicherinterface

    ...Mit die wichtigste Modifizierung betrifft das acht-fache Anti-Aliasing, das auf dem GF100 deutlich schneller als auf dem GT200 laufen soll, der unter dieser Einstellung noch einen recht hohen Performanceverlust erleidet...Der GF100 ist in der Testsequenz (Hinweis meinerseits: Benchmark in Hawx) mit aktivierter vierfachen Kantenglättung 60 Prozent schneller als ein GT200. Wird die Kantenglättung auf 8xMSAA erhöht, beträgt die Geschwindigkeitssteigerung dagegen gleich 130 Prozent. Der Geschwindigkeitsverlust des GF100 soll bei geringen neun Prozent liegen, wenn 8xMSAA anstatt 4xMSAA zum Einsatz kommt.
    Darüber hinaus gibt es einen neuen Anti-Aliasing-Modus: 32xCSAA, das das flotte (wenn auch nicht ganz so hübsche) Coverage-Sampling-AA nutzt. Der Modus setzt sich aus 8xMSAA sowie 24 zusätzlichen CSAA-Samples zusammen. Möglich wird dieser wahrscheinlich nur durch die drastische Steigerung der 8xMSAA-Performance. Gleichzeitig wurde das Transparency-MSAA erweitert, das nun auch auf CSAA-Samples das Transparency-AA anwendet und so Alpha-Test-Texturen besser bearbeiten kann.
    Einen Benchmark (Age of Conan) gibt es zum 32xCSAA auch: Das Spiel soll nur noch sieben Prozent gegenüber dem herkömmlichen 8xMSAA verlieren und dabei gleichzeitig sichtbar besser aussehen.


    3D Vision Surround

    Mit der Radeon-HD-5000-Serie führte ATi die Eyefinity-Technologie an. Mit deren Hilfe ist es möglich, mehr als nur zwei Monitore gleichzeitig an einer Grafikkarte zu betreiben. Dies bietet nicht nur im Office-Bereich Vorteile, sondern funktioniert genauso gut in Spielen und gibt dem Kunden ein deutlich intensiveres Spielerlebnis. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Nvidia mit einer Konkurrenztechnologie kontert.
    Und so führen die Kalifornier mit dem GF100 3D Vision Surround ein, das noch einen drauf setzt soll. Denn so wird es mit dem GF100 nicht nur möglich sein, drei Bildschirme zu betreiben und darauf zu spielen. Gleichzeitig kann zusätzlich die 3D-Brille 3D Vision (falls vorhanden) angeschaltet werden und die Spiele laufen dann in Stereoscopic 3D. Doch hat 3D Vision Surround auch einen Nachteil gegenüber Eyefinity: Während bei der ATi-Umsetzung eine Grafikkarte ausreicht, müssen es bei Nvidia mindestens zwei 3D-Beschleuniger sein. Das gilt auch, wenn 3D abgeschaltet wird. Wir vermuten, dass dies mit einer zu geringen Anzahl an TMDS-Transmittern im GF100 begründet ist, da eine einzelne Karte nur zwei Monitore ansteuern kann. Mehr als drei Monitore scheinen zudem nicht gleichzeitig in Spielen zu funktionieren.
    Bei 3D Vision Surround inklusive 3D liegt die maximale Auflösung aller Displays bei 1920x1200. Wird 3D abgeschaltet, erhöht sich diese auf 2560x1600. 3D Vision Surround unterstützt eine Bezel-Korrektur. Diese sorgt dafür, dass die Ränder der Monitore in das Spielgeschehen mit ein gerechnet werden, um so ein realistischeres Spielgefühl zu geben. Ohne Bezel würden die Ränder ignoriert und damit würde das Bild am zweiten Monitor direkt dort wieder anfangen, wo es am ersten aufgehört hat.

    http://www.computerbase.de/artikel/h...ision_surround
    Summer 2010


  6. #6
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Hört sich gut an, villt werden ich nächstes Jahr meine 2 GTX285 gegen sie tauschen..aber mal schauen. Das mit dem 3d reizt mich aber grade

  7. #7
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, villt werden ich nächstes Jahr meine 2 GTX285 gegen sie tauschen..aber mal schauen. Das mit dem 3d reizt mich aber grade

    na mal warten bis die karten kommen.

    Die gezeigten Fermi-Grafikkarten (s. Bild oben) sind ebenfalls noch nicht final und werden zur endgültigen Produktreife wahrscheinlich noch einmal neu designed. Auch liefen die Lüfter mit einer festgelegten Drehzahl, eine Lüftersteuerung war nicht aktiviert. Aussagen zur Geräusch- und Wärmeentwicklung der Karten entbehren somit jeder Grundlage.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,70...fikkarte/Test/
    Summer 2010


  8. #8
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Wie ich vermutet habe gabs nur heiße Luft heute. Auf Anandtech und anderen guten Seiten gibts zwar einies zur Architektur, aber wie diese Seiten auch schreiben ist das reine Verzögerungstaktik, weil sie noch immer nicht in die Gänge kommen.

    Damit bewahrheitet sich meine Vermutung. Vor April wird das alles nichts... Da zu Beginn die Karte eh sofort ausverkauft und dann überteuert ist.

    Naja, Hauptsache sie machen sich gegenseitig mal was Druck bei den Preisen. ATI zurück zu den Einführungspreisen und Nvidia nen guten Batzen runter von dem was jetzt so vermutet wird. 350-400€ für die GTX360, pff, viel zu viel, aber bei dem riesen Chip verständlich.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •