Seite 57 von 222 ErsteErste ... 747555657585967107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

VIP Avatar von xeonsys

Standard

und es geht weiter

Außerdem wurde bei dieser Festlichkeit das kürzlich fertiggestellte Produktionsgebäude Phase 5 eingeweiht, worin ab dem dritten Quartal des laufenden Jahres die Massenproduktion von 28-nm-Chips beginnen soll. Zusätzlich plane man eine weitere Produktionsstätte, Phase 6, wo zukünftig die 22-nm-Produktion vorgesehen sei, so Liu.

http://www.computerbase.de/news/hard...40-nm-probleme

infos zur mass production der GF100

We know that mass production of GF100 boards will initialize in first week of February, with other AIB partners following in second, third and fourth week of February.
    http://www.brightsideofnews.com/news...-analysis.aspx
    Summer 2010

Prophet

Standard

Doch im Februar?
    Sofern man den neusten Gerüchten Glauben schenken kann, gibt es an dieser Stelle neben einer positiven auch eine durchwachsene Nachricht über die kommende Grafikkarten-Generation von NVIDIA zu berichten. Die schlechte zuerst: Den Informationen auf Fudzilla.com zufolge soll Fermi nicht nur zu den komplexesten Chips zählen, sondern sich auch zu den heißesten Single-GPU-Karten seiner Art gesellen. Während die ATI Radeon HD 5870 über eine Thermal Design Power (TDP) von 188 Watt verfügt, soll das kommende High-End-Modell von NVIDIA hingegen die 200-Watt-Marke erreichen. Böse Zungen sprechen sogar von deutlich mehr. Dass eine so hohe Leistungsaufnahme allerdings kein allzu große Hürde darstellt, hat AMD mit seiner ATI Radeon HD 5970, deren TDP bei 294 Watt liegt, eindrucksvoll bewiesen.
    Weiterhin ließ die stets gut bediente Gerüchteküche heute verlauten, dass das Warten bald ein Ende haben könnte. Demnach sollte die nächste NVIDIA-Generation schon im Februar an den Mann gebracht werden. Wie gewohnt werden sich die Boardpartner zu Beginn allerdings noch an die Vorgaben der kalifornischen Grafikschmiede halten und erst später am Design feilen. Ein Quartal später sollen dann die Mainstream-Modelle folgen. NVIDIA selbst bestätigte diese Angaben nicht und verweist weiter auf seine jüngste Enthüllung (wir berichteten).

http://www.hardwareluxx.de/index.php...m-februar.html

Prophet

Standard

Flüssigkeitssimulation.

http://www.youtube.com/watch?v=UYIPg...layer_embedded

Update 22.01.2010:
    Erneut ist ein Video aufgetaucht, welches die GF100/Fermi in Aktion zeigt. Dieses Mal muss der Chip eine Simulation von Flüssigkeit berechnen, bei der mittels Smoothed Particle Hydrodynamics (SPH) 128.000 Partikel genutzt werden, um eine Flüssigkeit ein einem Quader zu nachzustellen. In einer Präsentation auf der GF100-Vorstellung (Link zum PCGH-Bericht) gab Nvidia an, bei diesem Test eine Leistungssteigerung von GTX 285 auf GF100 von 67 zu 141 Fps erreicht zu haben. Zum Vergleich: Das Physx-Spiel Crystasis von 2009 simulierte rund 30.000 Partikelinteraktionen für seine Wasserdarstellung und erreichte bei weitem nicht diese Fps-Zahlen. Auf einer GTX 285, die Spiel und Physx ohne separaten Beschleuniger darstellen musste, erreichte PC Games Hardware im Cryostasis Physx-Test (Link) rund 40 Fps.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,69...fikkarte/News/

Übertaktungsprobleme behoben.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,70...fikkarte/News/
    Geändert von Tig3r0023 (22.01.2010 um 18:04 Uhr)

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Nvidia - Erste fertige Karten im Februar

Quelle:
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=398&pk=2312093

Na dann werde ich mal mein 3xSLI verkaufen gehen ( wer interesse hat, PN me).
    Werde wohl auf die 380 von EVGA warten und dann zuschlagen.
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

User Avatar von [VaLkyR]Anubis

Standard

Kanns kaum erwarten solch ein Baby mal in den Händen halten zukönnen! Absolut umwerfend was das Baby darstellen kann und ich hoffe, dass alles auch so eintritt wie gesagt wurde. Wahrscheinlich wird Fermi eine weitere Tür Punkto grafischer Qualität öffnen, aber dies ist doch irgendwie mit Vorsicht zugenießen. Ich meine, es wird von Tessellation geredet, schön und gut, aber was nützt es wenn der Inhalt neu ist und die Verpackung alt bleibt.

Momentan ist es zwar beeindruckend, was geplant wird, aber Skepsis ist wohl begründet.
    There is nothing to be gained by second-guessing yourself. You can't remake the past so look ahead or risk being left behind.
    Imagination is more important than knowledge. ~Albert Einstein
    We are that, what we do. ~Chris K.
    deviantART~MySpace~YouTube

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

also mich haut die jetzt nicht so vom hocker...
    die Fluiddemo lief garantiert in nem Tripple oder Quad sli system =) also wird der nurmal user der sich auch ab und zu mal was zu essen kaufen muss und nicht bei mama wohnt und sein ganzes geld für 7 grafikkarten ausgeben kann eh nie zu sehen bekommen...zumindest so flüssig

und das mit dem meer...naja...hat nix mit der karte zu tun aber das meer sieht sch*** aus. wirkt wie nen Crysis meer wo man einfach die sichtweite und die wellen höhe erweitert hat.. und wieviel performance das verbraucht wissen wir alle...sogut wie keine

NEIN ICH BIN KEIN ATI FANBOY!

wenn nvidia mal wieder was NEUES rausbringt wo man sich auch sicher sein kann das es kein einfach neu gelabelter chip ist und dann auch noch PL stimmt wechsel ich auch wieder da hin aber im moment sehe ich keinen grund da die 5*** von ati zwar im moment schlecht leiferbar ist aber instgesammt BIS JETZT eindeutig das bessere P/L verhältnis hat.

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Nvidia works on second generation Fermi
    Summer 2010

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen
    wenn nvidia mal wieder was NEUES rausbringt wo man sich auch sicher sein kann das es kein einfach neu gelabelter chip ist und dann auch noch PL stimmt wechsel ich auch wieder da hin aber im moment sehe ich keinen grund da die 5*** von ati zwar im moment schlecht leiferbar ist aber instgesammt BIS JETZT eindeutig das bessere P/L verhältnis hat.
    Weiß jetzt nicht was du da mit P/L von dir gibst, da es die Teile noch nichtmal zu kaufen gibt
    Bis jetzt sind jegliche Preise spekulationen - klar ich erwarte jetzt nicht das sie billig sind, aber wie gesagt die Teile gibt es nichtmal ansatzweise zu kaufen.

Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen
    also mich haut die jetzt nicht so vom hocker...
    die Fluiddemo lief garantiert in nem Tripple oder Quad sli system =) also wird der nurmal user der sich auch ab und zu mal was zu essen kaufen muss und nicht bei mama wohnt und sein ganzes geld für 7 grafikkarten ausgeben kann eh nie zu sehen bekommen...zumindest so flüssig
    Woher willst du den wissen was fürn Rechner da eingesetzt wurde ?
    Ausserdem wird in dieser Physic-Demo nur das mögliche gezeigt, bis man ansatzweise physikalisch korrekt berechnetes Wasser in einer vielzahl von Games sieht, vergehen ehh noch ein paar Jährchen.

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Hm weiß jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden, soll
    Na ja schauen wa mal was die neue GF leistet, wann ich mir zwei davon leisten kann und ob es dann nicht sinnvoller ist auf den Refresh zu warten.

Mfg Scaleo

Prophet

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Interessant. Wenn es die Karten bringen werden sie bestimmt Anfang 2011 meine GTX285 ersetzen.

Stichworte