tia wer bislang sli nutzen wollte, musste zu nvidea chipsaetzen greifen.
Grafikchips und Grafikkarten hängen so nah aneinander, da ist das doch in Ordnung oder?!
Übrigens würde ich mich freuen wenn ich ständig solche posts kommen würden wie [QUOTE]
Wer sollte die Krücken denn auch kaufen?
[/QUOTE]
NEUE NEWS 13.10.2009
DirectX-10.1-Karte Geforce GT 240
Während viele Grafikkarten-Hersteller in den letzten Tagen die wegen ihrer 48 Shader für Spieler kaum interessanten Geforce GT220 und G210 vorgestellt haben, gibt es Gerüchte über eine weitere Karte mit der Bezeichnung Geforce GT 240.
Die GT 240 soll über 96 Shader verfügen und auf dem Mobil-Grafikchip GT215 basieren. Der Speicherausbau beträgt entweder 1 GByte DDR3 mit 900 MHz oder 512 MByte GDDR5 mit 1,8 GHz, die jeweils über ein 128-Bit-Interface angebunden werden. Die GPU soll mit 550 MHz getaktet sein, während der Shadertakt 1.340 MHz betragen soll.
Zumindest die GDDR5-Variante ist in der Lage, die Geforce 9800 GT manchmal zu schlagen, wie wenigen Benchmarks von it168 zeigen. Wann und zu welchem Preis die Karte in den Handel kommt, ist noch nicht bekannt.
Update: 12. Oktober 2009
Das Thema »Einstellung der Geforce GTX 285, GTX 275 und GTX 260« scheint wohl doch noch nicht gänzlich vom Tisch zu sein, denn wie die meist Nvidia-freundliche Webseite Fudzilla heute meldet, sehen sich mehrere Nvidia-Partner dazu gezwungen, diese Karten einzustellen.
Als Grund wird genannt, dass die Verfügbarkeit der Grafikchips seitens Nvidia »desaströs« sei. Ob dahinter eine Absicht von Nvidia steckt, um nicht auf älteren Grafikchips sitzen zu bleiben oder ob man einfach nicht genug GPUs hergestellt hat, ist unklar.
Wenn aber Nvidia-Partner ihre Geforce GTX-Karten einstellen, dürfte das den gleichen Effekt haben, den eine Einstellung seitens Nvidia hätte: ATI bleibt mit seiner DirectX-11-Generation um die Radeon HD 5870 für einige Wochen, wenn nicht sogar Monate, ohne wirkliche Konkurrenz.
Update 13. Oktober 2009
Bright Side of News hat von einigen Nvidia-Partnern eine gegenteilige Aussage erhalten. Nach deren Angaben gäbe es nach wie vor eine Massenproduktion der GT200-Grafikchips, von denen es sogar eine Refresh-Version geben soll.
Allerdings scheint es so zu sein, dass einige europäische Partner keine Grafikchips von Nvidia erhalten und die meisten davon an Grafikkarten-Hersteller in den USA gehen. Dort soll es laut BSN überhaupt keine Probleme mit der Menge an verfügbaren Nvidia-GPUs geben.
Es ist also denkbar, dass die Quelle der Meldungen bei den europäischen Partnern liegt, die zurzeit keine Grafikchips mehr erhalten. Rein aus der Luft gegriffen sind die Gerüchte aber anscheinend nicht.
http://www.gamestar.de/hardware/news...75/nvidia.html
Geändert von Servitor (13.10.2009 um 12:51 Uhr)
Naja... Hier mal eine kleine Bemerkung an die Mods:
Ich finde es leicht unfair, dass das Thema "ATI 5000er Serie" gepinnt wird, der GT300 Thread allerdings nichtWürde es auf jeden Fall besser finden wenn beide Themen gepinnt wären
mfg
Fehler verät neue Mobile Grafikkarten.
http://www.computerbase.de/news/hard...ce-300-karten/
Hab ich mich gestern auch gewundert, warum diese schon drinne waren
Edit : Sind immer noch vorhanden.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Angebliche Renderbilder!
Obwohl Bild 2 mir ZU real erscheint...
http://www.pcgameshardware.de/aid,69...fikkarte/News/
EDIT :
Ja sehe ich genauso! Richtig krank was da abgeliefert wird!
Geändert von Tig3r0023 (31.10.2009 um 13:16 Uhr)