Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2217

Thema: nVidia Serie - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Bin mal gespannt was nVidia da rausbringen würd.Wen das so würd wie bei den GT200 GPU"s naja.

User

Standard

dx11? Wenn ich mir überlege, wie lange dx9 standard war, kommt mir das Kotzen, wenn ich jetzt sehe, dass dx10, kaum von einem Spiel unterstützt, schon wieder überholt sein soll. Tolle Sache das, wirklich! Kein Wunder, dass keine Spiele mehr für den PC erscheinen, und wenn doch, dass sie dann mit Krüppelsoftware wie SecuROM ausgestattet sind.

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Zitat Zitat von fork Beitrag anzeigen
    dx11? Wenn ich mir überlege, wie lange dx9 standard war, kommt mir das Kotzen, wenn ich jetzt sehe, dass dx10, kaum von einem Spiel unterstützt, schon wieder überholt sein soll. Tolle Sache das, wirklich! Kein Wunder, dass keine Spiele mehr für den PC erscheinen, und wenn doch, dass sie dann mit Krüppelsoftware wie SecuROM ausgestattet sind.

So ist das alles nun mal.Das beste Beispiel ist doch Vista.Nichtmal 2-3 Jahre auf dem Markt und schon kündigt Microsoft Windows 7 an und gibt es zu das Vista ein Tot Gebohrendes Kind ist.

Der Entbenutzer also wir sind wie immer die dummen.
    Geändert von PiTBull (07.10.2008 um 18:54 Uhr)

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von PiTBull Beitrag anzeigen
    So ist das alles nun mal.Das beste Beispiel ist doch Vista.Nichtmal 2-3 Jahre auf dem Markt und schon kündigt Microsoft Windows 7 an und gibt es zu das Vista ein Tot Gebohrendes Kind ist.

Der Entbenutzer also wir sind wie immer du dummen.
    1. OT
    2. will windows ab jetzt alle 2 jahre ein neues OS raushauen... sind das alles totgeburten?! xD

BTT pls

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Nunja, die PC-Welt dreht sich eben so schnell, dass man rennen muss um nicht zurückzufallen

Was heute angekündigt wird, muss ja morgen nicht zwangsläufig genauso sein (siehe Crysis) Vorankündigen können sies ja, aber obs dann tatsächlich zum angegebenen Zeitpunkt erscheint, is wieder die Frage

@ F_D: Wie, alle 2 Jahre ein neues OS? Wo steht dat?
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Das bereden wir mal im Windows 7 Thread oder so... Hier gehts ausschließlich um den GT300 - alles andere wird ab hier gelöscht (will unnötigen Spam verhindern - sonst findet niemand mehr infos)!

Mfg LKrieger

Standard

Haste den ersten Post wohl eben erst geändert - weil da jetzt steht DirectX10.1+DirectX11? Wenn das nämlich SO wäre, wäre der GT300 ja quasi ne "Doppel-DX-GPU", da frag ich mich, wie das gehen soll?
    (Oder ist das, weil nirgendwo eindeutige Berichte waren?)
    Aber wäre auch "praktisch" - angenommen DX10.1 kommt doch noch vorher, und dann "irgendwann" DX11
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Haste den ersten Post wohl eben erst geändert - weil da jetzt steht DirectX10.1+DirectX11? Wenn das nämlich SO wäre, wäre der GT300 ja quasi ne "Doppel-DX-GPU", da frag ich mich, wie das gehen soll?
    GPUs haben nichts mit DirectX zu tun. Du kannst auf einem G300 Chip auch Spiele spielen, die DirectX7 verwenden.

Eine GPU bietet immer bestimmte Features und um die verwenden zu können benötigst du eine Softwareschnittstelle wie DirectX oder OpenGL. GPUs "supporten" keine spezielle API. Man muss das umgekehrt sehen. APIs "supporten" bestimmte GPUs.

Um alle Features der kommenden GPUs nutzen zu können brauchst du DirectX 11 als Schnittstele. DirectX 10 beherscht diverse Featrues wie zum Beispiel die Compute Shader nicht. Trotzdem kannst du DX10 Spiele wie Crysis natürlich auf der Karte spielen, da dies ja keine Verwendung für diese Shader hat.

Wenn irgendwann aber Spiele von diesen neuen Features der GPU gebrauch machen, dann müssen sie auch DirectX 11 oder eben eine aktuelle OpenGL Version verwenden, die das unterstützen.

@fork: Wieso ist DX10 überholt? Du siehst doch wie viele DX9 Spiele es jetzt noch gibt. DX10 wird es noch eine Weile geben und du kannst diese Spiele mit dem G300 genau so gut spielen wie DX11 Spiele. Die Spielehersteler werden so schnell keine DX11 Only Spiele herstellen, da sie sich ja den Kundkreis so weit wie möglich offen halten wollen. Crysis läuft ja auch unter DX9. Das wäre wirtschacftlich ja gar nicht rentabel, wenn es nur auf DX10 Karten laufen würde.

Irgendwann wird es aber so sein, dass Spiele mindestens DX10 vorraussetzen und teilweise DX11 Features verwenden, aber es wird keins geben, dass DX11 zwingend voraussetzt. Das dauert noch ein paar Jährchen und dann hast du eh wieder eine neue Graka.
    Geändert von noxon (12.10.2008 um 14:24 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hmm - nya also das es ne DualGPU sache ist - scheint ja aus den Daten herauszugehen. Steht halt so in der Form nirgends.

Das mit DX10.1 hab ich noch hinzugefügt ja - date das ja alles up .

Mfg LKrieger

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hmm - nya also das es ne DualGPU sache ist - scheint ja aus den Daten herauszugehen. Steht halt so in der Form nirgends.

Das mit DX10.1 hab ich noch hinzugefügt ja - date das ja alles up .

Mfg LKrieger
    Mit "Doppel-GPU" meinte ich jetzt, dass der GT300 vllt sowohl DX10 als auch DX11 supportet So hatte ich das jetzt interpretiert, ist nur die Frage, ob sowas technisch möglich ist, kA, bin ja net so der HW-Pro

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte