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Thema: GTX280 SLI (Code 10) Problem

  1. #1
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    Standard GTX280 SLI (Code 10) Problem

    Guten Morgen


    Ich habe ein kleines Problem habe grade meine zweite GTX 280 verbaut und gestartet, nun sagt man mir im geräate manager bei der zweiten karte Das Gerät kann nicht gestartet werden "code 10"

    jemand eine ahnung, was das sein kann, bzw was ich noch umstellen soll ?



    -Para

  2. #2
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Such mal bei google nach:

    sli "code 10"

    Da kommen zahlreiche Info's .

    Hier stehen ein paar Tipps: http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=8274
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  3. #3
    Lobos
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    Para komm mal bitte ins ICQ ich werde langsam echt sauer, das Paket ist angeblich verschwunden! Ich werde bis um 12 uhr auf Antwort von dir warten, ich hoffe für dich das es nur nen Fehler seitens der Post ist sonst bin ich schnell auf 180
    Geändert von Lobos (08.09.2008 um 10:16 Uhr)

  4. #4
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    Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Para komm mal bitte ins ICQ ich werde langsam echt sauer, das Paket ist angeblich verschwunden! Ich werde bis um 12 uhr auf Antwort von dir warten, ich hoffe für dich das es nur nen Fehler seitens der Post ist sonst bin ich schnell auf 180

    Geklärt



    So hab mit EVGA telefoniert, liegt wohl daran das beide Karten nen Unterschiedliches Bios haben, am MOBO kanns net liegen hab grade nen anderes getestet.....

    Kann ich mir aba eig net vorstellen das es am unterschiedlichen BIOS liegen soll, jemand schon erfahrungen damit gemacht ?!


    -Para

  5. #5
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Sind beide Karten von EVGA und die gleiche Ausführung?

    Mfg LKrieger

  6. #6
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Kann ich mir aba eig net vorstellen das es am unterschiedlichen BIOS liegen soll, jemand schon erfahrungen damit gemacht ?!-Para
    Die meinen die Firmware oder? Diese könnte man doch "anpassen"... von der Karte mit der aktuellsten Firmware runterladen und auf die Karte mit der alten Firmware draufladen.
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  7. #7
    Moderator Avatar von LKrieger
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    @Warp: Das mit dem Biosflashen ist nicht so einfach bei Grakas... 2 Kumpel von mir haben sich damit die Karte geschrottet und hatten anschließend KEINE GARANTIE mehr! Damit wäre ich sehr vorsichtig.

    Mfg LKrieger

  8. #8
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    Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Sind beide Karten von EVGA und die gleiche Ausführung?

    Mfg LKrieger
    Beides EVGA GTX 280 SC ja, nur anderes bios eine hat SN: 1280/ und die andere "neue" SN: 1282

    Ich hoffe es liegt daran, weil ich hatte beiden karten grade in einem anderen rechner stecken "Asus" MOBO usw, und das gleiche problem, einzeln laufen beide Karten ohne probleme...............


    Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    @Warp: Das mit dem Biosflashen ist nicht so einfach bei Grakas... 2 Kumpel von mir haben sich damit die Karte geschrottet und hatten anschließend KEINE GARANTIE mehr! Damit wäre ich sehr vorsichtig.

    Mfg LKrieger


    Bin mal gespannt der typ von EVGA meinte is einfach wie BIOS flashen halt, im notfall tele ich nebenbei mit dem und er kann mich da durchleiten

    Ich hoffe nur es liegt daran weil sonst muss die karte back, obwohl es net an der karte oder am mobo liegt...


    -Para
    Geändert von paraphonatic (08.09.2008 um 12:10 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von LKrieger
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    Hmm versuch mal den Support von EVGA zu erreichen. Die sollten dir direkt sagen können ob die Karten das gleiche Bios haben müssen. Wenn nicht frag sie doch mal wie es mit der Garantie ausschaut wenn du es flasht.

    Sollte die Garantie verfallen, versuchs mal beim Vorlieferanten (Alternate macht das soweit ich weiss) flaschen zu lassen - ansonsten schick die Karte back - und hol dir nomal eine .

    Mfg LKrieger

  10. #10
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    Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hmm versuch mal den Support von EVGA zu erreichen. Die sollten dir direkt sagen können ob die Karten das gleiche Bios haben müssen. Wenn nicht frag sie doch mal wie es mit der Garantie ausschaut wenn du es flasht.

    Sollte die Garantie verfallen, versuchs mal beim Vorlieferanten (Alternate macht das soweit ich weiss) flaschen zu lassen - ansonsten schick die Karte back - und hol dir nomal eine .

    Mfg LKrieger
    Joa hab schon getelt,Dennis meinte auch letzens das bios sollte gleich sein, ein anderer mitarbeitet meine nö muss es net, und nun meint wiederum einer doch sollte gleich sein, wie gesagt es muss eig dran liegen an was soll es sonst liegen ?!

    Habe beide karten nun auf 2 total unterschiedlichen system betrieben und der gleiche fehler, wenn ich beide karten einzeln teste no problem läuft ohne probleme, sobald ich beide karten betreibe , code 10 im geräte manager, karte wird net erkannt....

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