Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 248

Thema: R600 Info

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

ja, die insider bei extremesystems werden schon einige benches etc vor dem nda machen

bin gespannt, was ati so aus dem hut zaubern wird, und februar ist wirklich mehr als in ordnung, ich hatte eher mit ende märz gerechnet, naja, da gibs beim crysis release ja schon fast die augeborten modelle, x2950 oder ähnlichem xD

Standard

http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=128328

ma hoffen, die sind keine fakes, sieht gut aus für ati

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Wau, nicht schlecht... habe aber eigentlich mehr Vorsprung erwartet. Naja, da bin ich ja doch froh, dass ich mir die NVIDIA GeForce 8800 GTX gekauft habe . So viel langsamer ist die ja (anscheinend) nicht .

Hier mal die R600 Daten:

* 64 4-Way SIMD Unified Shaders, 128 Shader Operations/Cycle
    * 32 TMUs, 16 ROPs
    * 512 bit Memory Controller, full 32 bit per chip connection
    * GDDR3 at 900 MHz clock speed (January)
    * GDDR4 at 1.1 GHz clock speed (March, revised edition)
    * Total bandwidth 115 GB/s on GDDR3
    * Total bandwidth 140 GB/s on GDDR4
    * Consumer memory support 1024 MB
    * DX10 full compatibility with draft DX10.1 vendor-specific cap removal (unified programming)
    * 32FP internal processing
    * Hardware support for GPU clustering (any x^2 number, not limited to Dual or Quad-GPU)
    * Hardware DVI-HDCP support (High Definition Copy Protocol)
    * Hardware Quad-DVI output support (Limited to workstation editions)
    * 230W TDP PCI-SIG compliant

Das hier erstaunt mich etwas...

Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Standard

ähm, du weisst schon, dass das noch mit den übeslsten beta treibern gemachte benchmarks sind, ich würde nicht zuviel in die benches vertrauen, bis zum release vergeht noch einige zeit, und die finalen retail karten werden schon rocken, freu mich schon auf erste overclocking versuche meinerseits

Standard

Mag ja sein, dass das noch Beta-Treiber sind aber auch NVIDIA entwickelt ihre Treiber stetig weiter .

Nicht das ich NVIDIA hochloben will aber die 8800er ist wirklich super... und so leise .

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Standard

finde die g80 auch super im insgesamteindruck, aber die r600 wird auf jedenfall ebenbürtig, und leise, nunja, geht mich nix an, ich nutz sowieso keine stock kühler, aus prinzip schon nicht xD

ich mach denn nen review, wenn ich meine neue rig zusammenbaue

Standard

Die R600 wird auch sicher etwas besser/schneller sein aber den erwarteten "Riessenvorsprung" kann ich bis jetzt nicht sehen. Zumindest nicht, wenn man sich an den "aktuellen" Benchmarks orientiert.

Standard

das stimmt, aber sind ja auch nur einige settings, und kaum infos, zur karte, ob die stock usw. ist, und mit nem riesenvorsprung habe ich nie gerechnet, ich denke die meinsten analysten auch nicht.

das wäre ja auch nen wunder gewesen, aber ich denke die r600 wird sich schon geil übertakten lassen, und crysis wird so oder so auf beiden karten super laufen und aussehen.

bin gespannt auf die nächsten r600 reviews, vor allem mit finalem layout und treibern

warten wir mal ab, bis dx10 anwendungen da sind, da zeigt sich dann, was in den karten wirklich steckt

Professional Avatar von noxon

Standard

Die Leistungen der Karten sind auch immer sehr von dem Spiel abhängig.

Durch die unterschiedlichen Shaderstrukturen, der beiden Karten sind einige Spiele besser für den R600 geeignet und andere wiederum mehr für den G80.

ATi hat zwar nur 64 Shader, aber dafür sind diese 4-fach ausgeführt. Mit einem Takt und einem Shader würden sich zum Beispiel Rot, Grün, Blau und Alpha Kanal gleichzeitig berechnen lassen, während bei nVidia diese Operationen auf mehrere Shader verteilt werden müssen.

Im schlimmsten Fall auf 4 Shader, die jeweils nur einen Kanal berechnen. In diesem Fall steht der R600 sehr gut da. Wenn das Spiel aber von solchen Operationen wenig Gebrauch macht und sowieso alles auf mehrere Shader verteilt oder von der 4-Fach Ausführung wenig gebrauch macht, dann sieht der R600 wegen seiner geringeren Shaderanzahl wieder schlechter aus, als der G80.

Es kommt also stark auf die Programmierung des Spiels und auf den Job-Verteiler (Habe im Moment den korrekten Begriff vergessen) der Graka-Chips an, wie effizient die Karten arbeiten werden.

Letzteres kann durch Treiberupdates noch sichtbare Verbesserungen ergeben.

Wahrscheinlich werden sich die Programmierer irgendwann doch die Mühe machen müssen ihre Spiele auf beide Strukturen getrennt zu optimieren. In rechenintensiven Operationen also zwei Renderpfade für den G80 und den R600 integrieren.

Man sieht die Schankungen auch schon recht deutlich: CB-Forum Thread

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

naja, man muß auch nicht immer glauben was im Vorfeld alles Gepriesen wird. Es besteht nunmal auch die Möglichkeit daß die Benches gefaked sind. Gründe dafür gäbe es genügend. Am besten warten wir den Release ab und vergewissern uns.
    Wenn sich das so bestätigt was die Benches sagen, dann bekomme ich auch das Sabbern. Nur....wer hat schon nen Sys das diese Karte dann wirklich ausreizen kann. Nicht jeder kann sich mal eben ein neues Board für 220,-, nen neuen OC Ram für ab ca 280,-€ und dann noch nen QX 6700+ für nen Taui leisten. Dann noch die Graka und schwupps biste bei 2000,-€. Wer dann noch ne WAKÜ hat muß nochmal was tiefer in die Tasche greifen.
    sys: SD3700+@3,2gig| 2GB SuperTalent @ 290mhz|DFI Expert |HDD Samsung 2504c | X1950XTX CF | cooled by H2O

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Stichworte