Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: neue GraKa: 8800GTS - aber welche ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cry Productions Avatar von Emcay

Standard neue GraKa: 8800GTS - aber welche ?

Hi Leute!
    Da ja meine alte Grafikkarte, die X800Pro (fast) kaputt is, muss jetzt eine neue her.
    Bin mir jetzt sicher, dass die neue GraKa 8800GTS heißen soll. Nach längerem Suchen hab ich dann (welch Wunder) festgestellt, dass es viele verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt. Ein besonderes Blick hab ich da auf die übertakteten Karte von FOXCONN oder die XFX XXX Variante geworfen, da diese wenig oder garnicht teurer sind als die Standardkarte.
    Jetzt wollte ich mal wissen, was Ihr davon haltet und ob ihr da noch Vorschläge, Anmerkungen etc. habt. Das sollte mir dann die Auswahl erleichtern
    Um die restlichen Systemkomponenten braucht man siche keine Sorgen machn, die passen
    Danke im Vorraus![/u]

Edit: meine natürlich die Variante mit 640MB ^^
    CPU: AMD Opteron 175 (@2x2,6Ghz)
    GPU: LT PX8800GTS
    RAM: 3GB DDR1 Dual-Channel
    HDD: Sys/Data/Media: 160/500/250 GB
    Neueste Erkenntnis nach 4 Tagen BF2-LAN: Schnitzel sind Einzeller.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich verlasse mich auf folgende Hersteller: EVGA, Gainward und XFX. Die günstigste Karte tuts auch, übertakten kann man selber.

Standard

Ich hab mich für eine übertaktete Grafikkarte entschieden, da mein jetziges Mainboard (ASRock Dual SATA 2) zwar die Besonderheit hat, für PCIe und gleichzeitig AGP einen Anschluss bereitzustellen, aber dafür sehr schlecht zum Übertakten geeignet ist und ich keine schönen Erfahrungen bezüglich selbst übertakten hatte.
    Das nächste Mainboard das zum Übertakten in der Lage is,t kommt wahrscheinlich erst in eineinhalb Jahren...

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

naja mit den üebertakten der graka hat das mobo net so viel zu tun!!

VIP Avatar von foofi

Standard

genau pimp das geht alkes per software.

Standard

naja jedenfalls hab ich den prozzi unter proffesioneller anleitung un verschiedensten übertaktungsversuchen grade mal 300Mhz höher gebracht un der pc is nach 50Mhz mehr-übertakten der graka auch abgeka***
    back-to-topic: also meint ihr auch die grakas der hersteller die foofi vorgeschlagen hat taugen was ?

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

ja wie gesagt cpu udn gpu (graka) is was anders... beim cpu geht das übertakten übers bios und da is es schon auschlag geben was man für ein mobo hat! bei der graka übertaktet man mit einer software(ati tool,riva tuner usw.) gibs zwar auch nen übertakten von den bios der graka.. also zb. bei der x1900xt das bios der xtx drauf spielen... is aba sehr gefährlich...kann man schnell die graka put machen

und was den herstellern der grafikkarten angeht is es eigentlich egal... heut zu tage gibs kaum bis gar keien unterschiede... das einzigse is mehr oder weniger zubehör... und wie ich es jetzt gesehn hab auch übertaktete karten... aba das kann man auch selber machen die paar mhz!

Erfahrener User

Standard

Hi,

also ich habe die 8800 GTX von Gainward und bin total zufrieden damit. Die bieten auch kostenlos das EXPERT-Tool an, mit dem du u.a. die GraKa übertakten kannst.

Grüßle
    Jan

Professional Avatar von noxon

Standard

Ist das bei dir eigentlich auch so, dass das EXPERTool alle zwei Sekunden einen Peak in der CPU Auslastung erzeugt?

Bei mir war das so, dass bei jedem Daten-Update immer eine 40%ige CPU Auslastung angezeigt wurde. Deswegen wüde ich vielleicht den RivaTuner zum Übertakten verwenden. Der funktioniert ja jetzt auch unter Vista.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Hi,

ich kann es dir nicht sagen, weil ich meine GraKa bisher noch nicht übertakte (bis jetzt hat sie nämlich immer im standard-Takt völlig ausgereicht )

Ist der RivaTuner Freeware?

Grüßle
    Jan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte