Ergebnis 1 bis 10 von 1504

Thema: Overclocking/Übertakten - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard

Hallo

an alle beteiligten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab nen PC geschenkt bekommen, ... ein Dell .... . Den würde ich gern übertakten, weiß allerdings nicht genau wie, da ich im BIOS nichts großartig umändern kann. Ich hab einen DELL DIMENSION mit Core 2 Duo E6300 1,86GHz, 2 GB ram, GF 8800 GTX. den Prozessor würde ich gern sehr gerne übertakten, da ich gehört habe, das das mit dem E6300 sehr gut geht. Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll und hoffe deshalb das ich bei euch eine Hilfe finde.

Ich danke euch auf jedenfall schon mal im Vorraus!

mfg

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Jogger Beitrag anzeigen
    Hallo

an alle beteiligten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab nen PC geschenkt bekommen, ... ein Dell .... . Den würde ich gern übertakten, weiß allerdings nicht genau wie, da ich im BIOS nichts großartig umändern kann. Ich hab einen DELL DIMENSION mit Core 2 Duo E6300 1,86GHz, 2 GB ram, GF 8800 GTX. den Prozessor würde ich gern sehr gerne übertakten, da ich gehört habe, das das mit dem E6300 sehr gut geht. Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll und hoffe deshalb das ich bei euch eine Hilfe finde.

Ich danke euch auf jedenfall schon mal im Vorraus!

mfg
    Ich weiß nicht genau wie das war, aber kann man DELL-PCs überhaupt übertakten?
    Oder gilt das nur für die XPS-Serie?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User Avatar von Doerri

Standard

also @ jogger

Wenn du noch überhaupt keine Ahnung hast vom übertakten usw, kann ich dir nur mal diesen Guide hier empfehlen:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=220462

Frag einfach wenn du was nicht verstanden hast, aber alles zu erklären hier würde ne Seite füllen

Die Frage ist aber auch, ob sich so ein Dell PC übertakten lässt. Meist sind da irgendwelche Sperren im Bios, musst mal schaun

Dörri
    Mein System:

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Doerri Beitrag anzeigen
    also @ jogger

Wenn du noch überhaupt keine Ahnung hast vom übertakten usw, kann ich dir nur mal diesen Guide hier empfehlen:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=220462

Frag einfach wenn du was nicht verstanden hast, aber alles zu erklären hier würde ne Seite füllen

Die Frage ist aber auch, ob sich so ein Dell PC übertakten lässt. Meist sind da irgendwelche Sperren im Bios, musst mal schaun

Dörri
    Hi, danke erstmal für die antwort. naja, es sind sperren im bios, wie ich schonn erwähnt habe, allerdings erhoff ich mir etwas von dieser seite: http://www.starless.nl/overclock
    der beschreibt wie man einen dimension 9200 übertaktet. allerdings weiß ich nicht, was mein PLL Chip ist, also von welcher Marke und Model und das erschwert das ganze....weiß jemand wie ich das rausfinden könnte. also den pc aufschrauben hat mir nichts gebraucht da im pc ein riesen kühler drin is, der , so denke ich, den PLL chip verdekct und ich somit nichts rausfinde. hoffe jemand kann mir helfen

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

hey junges...bin gerade am übertakten...habe einen e6420@2.13 GHZ im mom ist er auf 2.2 GHz,stabil. habe prime 2 mal geöffnet und bei coretemp habe ich
    40 Grad.ist jetzt 22 mins schon am testen.hat keinen fehler angezeigt...

kann mir einer mal bitte sagen bis wieviel grad man takten sollte???
    und was ist mit dem sommer das ist es auch wärmer oder auf lans dann wird es auch immer hammer warm...

habe max temp bei prime eingestellt. sollte man bis 60 Grad takten oder weniger. ich brauche den cpu noch 3 jahre...

danke

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich glaube 50° war eine Grenzzahl.
    Starte jetzt mal eine Applikation mit hohen Anforderungen, zB. die Crysis-demo auf "hoch" eingestellt und achte dabei auf die Temperatur.
    Weiß nicht was dieses Prime ist, aber probier es auch mit anderen Anwendungen aus.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

wenn du mich jetzt meinst. ich habe cod4 auf alles high gespielt und und hat sich nichts verändert...

kann ich ohne bedenken den cpu auf 2.4 GHz bringen???

Stichworte