EDIT: Muss mal die Siganturen lesen....*grml* hat sich erledigt ^^
np
Druckbare Version
EDIT: Muss mal die Siganturen lesen....*grml* hat sich erledigt ^^
np
Mal ne frage, hab n Einzelkern-CPU mit standart 1,8 Ghz, standart werte sind
200 FSB und Multiplikator 9x, habs aber jetzt so hoch gemacht ( niedrig)
235 FSB und Multi 9x, komme so auf 2,1 ghz und die Temps waren vorher so:
Normallast 32-34 °C und Volllast (Prime95) 44°C Jetzt:
Normallast 36-37 °C und VOlllast (Prime95) 45-46 °C
Kann man den noch so auf 2,3- 2, Ghz ziehen??
Habn Asus A8V Deluxe (falls das hilft)
PS: Nach einer Übertaktung, wie lange sollte man danach Prime95 laufen lassen?? 24 h iss bei mir grad schlecht.
PS: Habn Arctic Cooling Lüfter, aber kein plan, was genau für einen, wo kann man diese Infos herbeziehen??
bei den temps is auf jeden fall noch spielraum (müsste zumindest) ich hab meinen intel unter vollast auf ca 60°C...
Ich würde einfach immer höher gehen bis du in so einen temperaturbereich kommst, wenn sichs bei prime verrechnet einfach die spannung eine stufe hochstellen (auch da solltest du nich über die empfohlenen werte kommen...)...
aber so gesehen is deine cpu unter vollast eiskalt ;-)
@Kon du meinst wenn da ne warnung kommt bei Prime?? Und muss man alle Tests durchlaufen, ich hab jetzt nur die ersten 3 stufen, also
4000 mit FFT Length 1024k.
800000 mit FFT Length 8k.
560000 mit FFT Lenght 10k.
EDIT:: So, jetzt ahb ich 245 x 9x und Volllast 44-45?? Kann es sein, dass sich die Temp. garnicht verändert??Nee also klar, aber theoretsich müsste sie doch jetzt so bei 50 °C liegen??
Oder ist Prime95 nicht volllastung??
Hey noch ne Frage, wo kann ich meinen Ram Takt ablesen??Weiß denn nicht!
Frage : Wie übertakte ich meinen AMD 64 X2 3800+ ?
In meinem BIOS steht nur was mit BIOS Setups , C sonst was etc...kann mir jemand sagen , was da ungefähr stehen muss ?
Grüße
EDIT: Hab ein MSI K9 sonst was Mainboard!
mhm kannst du mir sagen, wo ich die find?Zitat:
(auch da solltest du nich über die empfohlenen werte kommen...)...
und noch ne frage:
hab meinen E6600 @ 3ghz. (9x333)
laeuft alles prima, im idle 32c° und unter vollast max 42/43c°
wenn ich jetzt aber prime95 durchlaufen lass, bekomm ich dauernd (mal frueher oder spaeter)
ne fehlermeldung (FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less then 0.4). Das dann was nicht stimmt weiss glaubich jeder.
habe meine Vcore schon bei 1.37, das reicht doch hinten
und vorne oder?
weiss jemand wo das prob liegen koennte?
Hallo
an alle beteiligten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab nen PC geschenkt bekommen, ... ein Dell .... . Den würde ich gern übertakten, weiß allerdings nicht genau wie, da ich im BIOS nichts großartig umändern kann. Ich hab einen DELL DIMENSION mit Core 2 Duo E6300 1,86GHz, 2 GB ram, GF 8800 GTX. den Prozessor würde ich gern sehr gerne übertakten, da ich gehört habe, das das mit dem E6300 sehr gut geht. Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll und hoffe deshalb das ich bei euch eine Hilfe finde. :razz:
Ich danke euch auf jedenfall schon mal im Vorraus!
mfg
also @ jogger
Wenn du noch überhaupt keine Ahnung hast vom übertakten usw, kann ich dir nur mal diesen Guide hier empfehlen:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=220462
Frag einfach wenn du was nicht verstanden hast, aber alles zu erklären hier würde ne Seite füllen ;)
Die Frage ist aber auch, ob sich so ein Dell PC übertakten lässt. Meist sind da irgendwelche Sperren im Bios, musst mal schaun :)
Dörri
Hi, danke erstmal für die antwort. naja, es sind sperren im bios, wie ich schonn erwähnt habe, allerdings erhoff ich mir etwas von dieser seite: http://www.starless.nl/overclock
der beschreibt wie man einen dimension 9200 übertaktet. allerdings weiß ich nicht, was mein PLL Chip ist, also von welcher Marke und Model und das erschwert das ganze....weiß jemand wie ich das rausfinden könnte. also den pc aufschrauben hat mir nichts gebraucht da im pc ein riesen kühler drin is, der , so denke ich, den PLL chip verdekct und ich somit nichts rausfinde. hoffe jemand kann mir helfen :D