Ja, genau so ist es noxon. Bis zu einem bestimmten Takt funktioniert es einwandfrei, ab 330 stürzt der Rechner ab, friert ein oder wird vom Bios resettet. War ziemlich enttäusch, da ich im Internet gelesen habe, das es bei jedem funktioniert, nur bei mir nicht.
Ihc muss dazu auch sagen, dass ich es damals, vor langer Zeit versucht habe, als es gerade publik wurde. Habe in sämtlichen Foren die "Anleitung" zusammengesucht, weil man ja doch einige Feinheiten beachten muss. z.b. fester PCI-Express takt usw. Mit diesem "Sammelsurium" habe ich es dann Schritt für Schritt nachvollzogen und es ging ja auch aber leider bin ich über diese magische Schallgrenze von 330 FSB nicht hinausgekommen. Daraufhin habe ich dann sogar das Asus-WiFi-AP-Deluxe-Board gekauft und damit komme ich leider auch nicht höher.
Aber ich habe ab nächster Woche 2 Wochen Urlaub und werde mir die Anweisungen von dieser Seite mal sehr genau zu Gemüte führen und versuchen, ob ich mein Ergebnis nicht noch steigern kann.
An meinem HTPC-Gehäuse mit silent-Lüftern kann es aber nicht liegen oder? Ich meine, bei Vollast komme ich im Augenblick auf ca. 50 Grad celsius. Größere Lüfter kann ich aufgrund des Gehäuses leider nicht verbauen.
MfG
Wulfi