Moin Community,
und zwar wollte ich mal fragen ob es moeglich ist eine GF G80 GTX an 2 verschiedenen 12-Volt-Schienen vom Netzteil anschliessen kann.
1. Schiene Peripherie / Festplatten, Laufwerke usw.. 20Ampere
2. Schiene - Mainboard CPU usw... 20 A
3. Schiene Graka 1 36A
4. Schiene Graka 2 36A
Schiene 3 und 4 Graka 3
In der Anleitung steht zwar das man nicht 2 Schienen auf eine Graka legen soll, aber was hat das fuer Auswirkungen? Wenn ich mich recht entsinnen kann hab ich sogar an meinem vorherigen 700er ein Graka auf 2 Schienen angeschlossen.
Also das mit Schiene 3 und 4 waere die eine Moeglichkeit. Die andere ist es von Schiene 1 nochmal fuer die Graka abzugreifen.
Bitte um schnelle Hilfe
Danke
LKrieger
so, ich hab das wiefolgt bei mir:
einen Stecker an Y Adapter, sodann an den PCIE Stromadapter vom Laufwerk,
der zweite Stecker war frei, sodann an den PCI E Adapter, fertig.
Hmm komm ich jetzt nicht mit?? Hast du GTX? Die Karte braucht 2 mal diesen 6 Pol PCIe Anschluss. Das sind dann jetzt bei mir also 6 solche Stecker die ich fuer die Grakas {3-Way SLI} benoetige.
Mfg LKrieger
Stimmt, die hat ja 2 PCIe Strombuchsen.
Dann brauchst du 4 normale Stromkabel...
Nein, 2 Kabel, das ist nicht empfehlenswert, die können auch heiss werden.
Hol dir ein Netzteil mit Quad SLi Stromanschlüssen.
LoL Ein PSU mit QuadSli hab ich ja. Das ist so:
12V Schiene 3:
3x 6 Pin PCIe Connector
12V Schiene 4:
3x 6 Pin PCIe Connector
Jetzt wollte ich jeweils 2 von jeder schiene fuer 2 Grafikkarten verwenden. Soweit sogut.
Jetzt kommt die 3. Graka da muesste ich einen Connector von Schiene 3 und einen von Schiene 4 holen``.
In der Anleitung steht das man eigentlich nicht fuer eine Karte 2 Schienen nehmen soll.
Was also jetzt machen?
Mfg LKrieger
Hi,
ich habe mir überlegt ein kleineres Netzteil zu kaufen (habe immoment ein EnermaxLiberty 500W) um meine Stromrechnung ein wenig runterzudrücken (seit ich das habe ist sie spürbar gestiegen!). Ist das möglich? Ich habe einen C2Q 2,4, 2gb Ram, 8800gtx, 2hdds, 1 lw . Wie weit kann ich da runtergehen? Würde sich das auf die Stromrechnung auswirken?
MfG
nerdgeek
weit würde ich nicht runter gehen
450 sind auf alle fälle drin bei nem guten NT aber obs viel weiter geht ka
aber eig dürfte die stromrechnung doch nicht wegen eines NTs steigen oder?
Also ein 450Watt Netzteil müsste optimal für den Stromverbrauch (bei deinem Rechner) sein denn ein Netzteil hat seine beste Effizienz bei 70%-80% Auslastung, allerdings darfst du keine Wunder erwarten. Ich würde einfach dein jetziges Netzteil behalten denn bis du das Geld für das neue Netzteil wieder drin hättest würden Jahre vergehen.
Mein Tipp zum Stromsparen wäre sich ein billiges Notebook bei Ebay zu holen und dies für Internet und Office Sachen zu nutzen und dein Desktop Rechner wirklich nur zum zocken anzuschalten.
Das einzige was er runtertakten könnte (was aber auch sogut wie garnichts bringt, ca. 5Watt) wäre seine Grafikkarte. Die CPU sollte sich automatisch den Lastbedingungen anpassen.
Geändert von Fusion145 (16.05.2008 um 23:46 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
hm schadene geld für ein notebook habe ich gerade nicht
und das des ding immer so ******* warm wird (sitze hier mit 23.5°C mit fenster auf kipp) und das ist finde ich schon warm... am tag mit sonne gehts an die 25 grad -.- crysis grafik vs hitzetodkann man wohl auch nicht änder gelle? :/
danke schonmal für die schnellen antworten =)=)