Seite 12 von 63 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 627

Thema: Netzteil - Sammelthread

Erfahrener User

Standard

Wenn ich mir nun ein 700Watt Netzteil kaufe bedeutet dies, dass maximal 700Watt aus der Steckdose gezogen werden und dass meinem System auch wirklich 700Watt zur Verfügung stehen. Habe nämlich ausgerechnet, dass mein System mit allem Krimskrams 645Watt verbraucht. Also würde ein 700Watt Netzteil reichen? Egal, wie groß die Effizienz ist? Es wird auf jedenfall ein Be Quiet werden und da ist die Effizienz immer bei 83%.
    Also, reicht es?
    Eine Fähigkeit, die nicht täglich trainiert wird, geht täglich zurück!

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TuVoK74656 Beitrag anzeigen
    so ein schwachsinn der hier gelabert wird echt Manche Leute glauben auch wenn sie 100Watt Boxen haben, verbrauchen die dann auch 100Watt auch wenn kein Ton raus kommt... Warum sollte ein Netzteil das max. 700Watt leisten kann mehr Strom verbrauchen als ein Netzteil das max 450W leisten kann? Wo soll der restliche Stromverbrauch hin? P=U*I und wenn U und I fix sind wird sich an P nicht viel ändern können egal welches Netzteil drinne ist. Entweder schafft es die Ampere (also I) die benötigt werden oder nicht, ganz einfach. Ich habe derzeit ein beQuiet Netzteil mit max 650Watt und verbrauche derzeit 120Watt im idle mode. Es kommt nicht auf die maximal Leistung (Watt) an sonder viel mehr wie viel Ampere die einzelnen Leitungen bringen können, das ist wichtig... Kauf Dir eine gute Marke und 700Watt sind derzeit nicht übertrieben... Vorallem bei diesen blöden SLI - Crossfire-Geschichten @Lobos: Es fragt sich wer hier keine Ahnung hat...
    Naja wenn du meinst das der Wirkungsgrad auf deine PC Komponenten optimal ausgerichtet ist dann ist es ja ok. Aber wenn du über die eigentliche beanspruchung gehts und nicht mehr aufrüsten soltest sehe ich es als zuviel an und so ist es auch. Brauchst mir hier aber nix mit deinen Hobby - Kenntnissen erzählen!!

Zitat Zitat von Die_Chriele Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir nun ein 700Watt Netzteil kaufe bedeutet dies, dass maximal 700Watt aus der Steckdose gezogen werden und dass meinem System auch wirklich 700Watt zur Verfügung stehen. Habe nämlich ausgerechnet, dass mein System mit allem Krimskrams 645Watt verbraucht. Also würde ein 700Watt Netzteil reichen? Egal, wie groß die Effizienz ist? Es wird auf jedenfall ein Be Quiet werden und da ist die Effizienz immer bei 83%.
    Also, reicht es?
    Wie wilst du das ausrechnen? Es gibt so eine Messsteckdose, dort kannst du messen wie hoch der verbrauch von deinem PC ist bekommst du für 12€

Edit Funktion benutzen!
    Geändert von Born_Brainless (18.07.2007 um 15:38 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Auf "Meisterkühler" kann man alle Komponenten angeben, mit Voltangaben und allem Krimskrams. Und da kamen 645 Watt bei raus. Also reicht dafür nun ein 700Watt Netzteil???

Grüße, die Chriele.
    Eine Fähigkeit, die nicht täglich trainiert wird, geht täglich zurück!

User Avatar von TuVoK74656

Standard

Hobbykenntnisse naja, ich studiere Nachrichtechnik, im 1. und 2. Semester hatte ich genug von diesem Zeugs.
    Das der Wirkungsgrad geringer ist bestreite ich nicht da gebe ich Dir recht, bei mir kommt bald nen QuadCore und eine 8800gts rein daher langweilt sich das Netzteil ein wenig.

Aber einen großten Unterschied zwischen einem 450er und 650er Netzteil wirste kaum haben. Ich hatte vorher ein Enermax 330Watt Netzteil und die Unterschiede sind nicht spürbar, jedenfalls für mein Stromverbrauchmesser.

In Deiner Antwort klingt es so als würde ein 450Watt-Netzteil konstant 450Watt ziehn und ein 650er einfach 200Watt mehr. Ich möchte hier einfach nur klarstellen das es wichtiger ist auf die max. Ampere der einzelnen Spannungen zu achten.

Lobos
    Gast

Standard

Ok war ja nicht so gemeint, ich bin bereits fertig mit meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Das mit dem Amper sehe ich auch so, nur das ich nicht meinte das ein 700Watt Netzteil auch diese Watt konstant zieht.

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard Welches 700Watt Netzteil ist besser?

Mein zukünftiger Rechner:

Q6600 4*2,4Ghz (später evtl. übertakten)
    Geforce 8800 Ultra
    4 GB RAM
    Asus P5K Mainboard
    DVD-Brenner
    500 GB S-ATA Festplatte
    Diskettenlaufwerk

Netzteil 1 --> 700Watt 78,99€ Nummer1
    Netzteil 2 --> 700Watt 88,13€Nummer2

Hab in anderen Threads nicht so durchgesehen.
    Danke
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Standard

kann jemand helfen?

User

Standard

500Watt reicht bei dem system aus. http://www1.hardwareversand.de/6V7k-...gid=240&ref=13

Standard

auch wenn ich noch sachen hochtakten möchte?

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

für die zukunft denke ich mehr an ein 700 watt netzteil, allein schon wegen der G92 graka oder dem Penryn.
    Wenn ein 700 watt netzteil, dann des wo ein bissel teurer is!

Seite 12 von 63 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Stichworte